haubenlifter

  • Ich hab für die Heckklappenlifts einfach je ein Loch in die Motorhaube und in den Kotflügel gebohrt und da den Lift reingeschraubt. An der Motorhaube hab ich von der Innenseite (da ist irgendwo ein Loch durch das man mit zwei Fingern durchgreifen kann) eine Mutter angeschraubt (Ist blöd zu beschreiben).
    Ist schon ne ziemliche Rumprobiererei bis das paßt und die Schrauben hat man von außen (also wenn die Haube zu ist) trotzdem noch gesehen.


    Ich muß mal schauen, ob ich noch irgendwo ein Bild davon finde...



    Gruß
    Max


  • Kannst du mal wenn du Zeit hast nachschauen welche du denn genau hast?
    Wenn es inxx sind, die vorhin schon als relativ günstig beschrieben wurden, gut druck haben, und ohne probleme (und ohne Bohren) einzubauen sind, würd ich mir vieleicht solche kaufen.

  • hallo


    steht nix dran, an den liftern!!!


    sind auch verchromt!!!!!


    aber was das nun fürne fa. is, kein plan!!!!


    tut mir ja leid!!


    aber wie gesagt, ohne bohren!!
    war aber auch keine einbauanleitung dabei, da hab ichse so drangerödelt!!
    halt in das erste loch vom haubenscharnier und in das 3 kotflügelschraubenloch!!
    das wars, geht wunderbar auf und zu!!


    bei meinem dad heute welche reingebaut, da musste ich 1loch bohren auf der beifahrerseite am kotflügel, weil vw da nen anderen lochabstand am koti hat, wie auf der fahrerseite!!!
    8)

  • hol den thread mal aus der versenkung :wink


    kollege hatte auch in seinem 2er die bonrath haubenlifts drinne und die haube hat sich gut verzogen... :rolleyes:


    und bei vielen 2ern mit liftern, die ich bisher gesehen hab, geht die haube auch im geschlossesnen zustand in der mitte leicht nach oben.
    ist das normal bzw immer so?!?

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    und bei vielen 2ern mit liftern, die ich bisher gesehen hab, geht die haube auch im geschlossesnen zustand in der mitte leicht nach oben.
    ist das normal bzw immer so?!?


    "Normal is das nicht" :zwinker:


    Ich hab gestern auch mit den Motorhaubenliftern rumprobiert, deshalb will ich sie auch wieder verkaufen. :D Ich kann nur von den Inxx-Teilen berichten, denke aber mal dass es bei allen anderen ähnlich ist:
    Ich hab den Lift einfach am vorderen Scharnierloch befestigt, während die Anleitung sagt man solle kurz dahinter und etwas höher ein Loch bohren. Man sollte sich an die Anleitung halten, wenn man den Lifter im Scharnierloch befestigt ist er zu weit unten und liegt auf dem Kotflügel auf, dadurch kommt die Motorhaube etwas hoch!
    Zum Lochbohren hatte ich keinen Bock, und außerdem hat's mich gestört dass man das Glänzeteil auch bei geschlossener Haube durch den Spalt blitzen sah (wären die Dämpfer einfach schwarz wie die von der Heckklappe wäre's besser). Ansonsten haben die Lifter mir schon gefallen, die Hebekraft ist genau richtig dosiert.

  • tach auch


    hol den tread mal hoch...


    kann mir jemand die maße von haubendämpfern geben.
    also ich benötige die länge durchmesser und die nm!


    könnte günstig welche bekommen,brauche nur die daten
    damit sie passen.


    und evntl.hat jemand schon was rausgefunden zwecks befestigung.


    mfg


    karman

  • Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Ich hab welche von INXX bei ebay für ca.20 Tacken geschossen. Die drücken meine Passat Haube ohne Probleme nach oben. Und die ist nicht gerade leicht. Die Lifter halten jetzt schon 3 Jahre. Also ich kann die Teile nur empfehlen wenns günstig sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!