Hatte wirklich Glück der Typ......aber das is wie im Lotto-> nicht jeder Trottel gewinnt was  
 
									
		Scheunenfund
- 
			
- 
			Hallo! Aus "aktuellem Anlass" grabe ich diesen Thread mal wieder hervor! Auf der letzten Seite habe ich Bilder eines alten Golf 1 Diesel 
 gepostet, der mir mal vor einiger Zeit begegnet ist. Gestern
 ist das eingetreten, womit ich eigentlich nicht gerechnet hätte:
 Die Besitzerin hat bei mir angerufen und fragte ob ich noch
 Interesse an dem Wagen hätte, da sie ihn nun doch verkaufen würde!Klar hab ich Interesse! (Aber eigentlich kein Geld dachte ich mir) 
 Entgegen meiner bisherigen Info handelt es sich um einen 78er,
 ist zwar "neuer" aber dafür mein Jahrgang! Es hätte ihr Es hätte ihr
 schon jemand 800€ geboten, da müsste ich halt auf alle Fälle
 drüber gehen...aber wie weit ist die Frage? Hab keine wirkliche
 Ahnung wie vergleichbare Gölfe so gehandelt werden, vielleicht
 hat jemand mal ein paar Tips oder vergleichbare Beispiele zur Hand?Danke! 
- 
			als wirklicher 1er Fan kann man für sowas bestimmt bis 1000€ ausgeben. Kommt dann halt noch drauf an ob er technische Defekte hat wie Auspuff, Bremsen, Reifen, Stoßdämpfer. Was ist mit TÜV? Vollabnahme? Wenn nein dann sind 1000€ okay wenn der Rost okay wäre. Mängelherde/ Rostnester: Kotflügelspitzen, Scheibenrahmen vorne, Blech zwischen Tank und Heckabschlußblech, Bereich um den Tankstutzen, Türen von unten, Schweller, Hinterachaushängung, Batterieblech, Schloßträger (ums Schloß rum und rechts und links an den Kotflügeln). Vor dem Kauf auf jeden Fall drunterlegen und sich das Auto von unten anschauen. 
- 
			Werde heute mittag das gute Stück mal genauer inspizieren 
 und evtl. noch ein paar detailierte Bilder machen! 1000€ wären
 auch so meine Schmerzgrenze, soviel hätte ich auf alle fälle in
 meinem Sparstrumpf! (War eigentlich für den Aufbau meines Edition gedacht! (War eigentlich für den Aufbau meines Edition gedacht! ) )Wie's mit TÜV usw. aussieht weiss ich noch nicht, jedenfalls hat 
 die Besitzerin den Wagen im Sommer schon immer wieder
 angemeldet, also sollte keine Vollabnahme nötig sein.
 Wenn man bei mobile.de oder autoscout24.de so reinschaut
 sind die 70er Jahre Gölfe schon recht selten zu bekommen,
 da verlangt ja einer für einen mit Moos bewachsenen 78er
 bereits 850€ wegen den Chromstangen! Fahrzeuge im ähnlichen Zustand sind dann schon über 1000€ 
 drin, einige sogar für astronomische Summen.
 Okay, der BP-Testgolf ist ja auch was besonderes, ebenso der
 73er Vorseriengolf mit Schiebetür (!!!)
- 
			Hi all Die alten sind auf jeden Fall seltener geworden daher verlange ich für meinen auch 850 VB aber eigentlich nur weil einige Teile dabei sind die noch einiges an Wert haben. Er hat zwar 2 Unfallschäden, die aber in meinen Augen ohne Probs machbar sind aber dafür ist die Grundsubstanz und die Innenausstattung gut. mfg Jan 
- 
			Der Traum vom günstigen Chrom-Einser im Top-Zustand ist bei mir wieder mal ausgeträumt! 
 Habe heute den Golf mal näher unter die Lupe genommen.
 Nicht dass der total vergammelt wäre, aber dafür dass die
 Oma da zwischen 800 und 1000 Euro möchte ist zuviel zu richten!Beide Kotflügel verfault, vor allem im unteren Bereich zur Türe 
 und zum Frontblech (sind fast rostmässig symetrisch, weshalb auch immer)Fahrertüre Schrott, da mal mit offener Türe wo "hängengeblieben". 
 Die hat 'nen richtigen Knick im Bereich des Fensters und ist total
 verzogen...lässt sich nur mit viel Schwung schliessen!Die hinteren Radläufe sind auch nimmer ganz frisch, geht aber 
 grad noch so. Dafür sind die "Spitzen" hinten aber wieder auf
 beiden Seiten geradezu identisch vergammelt und durch!Neulackierung ist sowieso auch unumgänglich, da die gesamte 
 Seitenwand der Beifahrerseite mit'm Pinsel angemalt wurde
 nachdem der Opa (als er noch lebte) den Pfosten der Einfahrt
 mal gestreift hat. Leichte Dellen sind hier sicherlich auch zu finden.Die Technik dagegen ist top, der Motor schaut aus wie neu und 
 schnurrt wie ein Kätzchen (wenn man beim Diesel sowas sagen kann)
 Unterboden ist auch tadellos, Auspuff usw. alles in Ordnung!
 Alles in allem aber nicht so doll wie man anfangs dachte, das
 tollste sind die chromstangen, die sind auch noch ohne Macken.
 Chromgriffe und Chromspiegel hatter auch keine. Wird wohl
 demnächst bei Ebay / Mobile / autoscout auftauchen, wer
 also Interesse dran hätte kann sich's ja mal anschauen.Mir isser jedenfalls für den Zustand definitiv zu teuer! 
 Bilder werde ich morgen noch hier einfügen, Kamera liegt daheim...Hier die ein paar Detailaufnahmen des bereits von mir beschriebenen "Garagenfunds"   
 So schaut er auf den Bildern ja recht gut aus aber im Detail betrachtet...
- 
			Scahde eigentlich.... Auf den ersten Bilder sah der echt gut aus. Danke nochma für die Telefonhilfe! Hat alles geklappt. Wenn auch das Ergebnis enttäuschend ist. Der Kofferraumdeckel springt vor lauter Bass bald weg, und innen hört man fast nichts. Ist wohl doch gut isoliert so ein 5er...... 
- 
			Bin auch etwas enttäuscht, wundert mich echt wie der trotz 
 der geringen Laufleistung und ständigem Garagenplatz einerseits
 eine sehr gute Basis hat aber andererseits doch teilweise
 erschreckend bröselig ist!Werde vielleicht doch mal wegen dem gammeligen Pirelli 
 aktiv werden und fragen was mit dem geplant ist. Der steht
 nämlich immer noch unverändert im Freien! Wenn der SEHR
 günstig zu haben wäre könnte man sich's schon alleine wegen
 der Felgen und einigen Teilen überlegen...
- 
			   
 ...findet man doch leider einiges an Rostfrass! (Kotflügel Beifahrerseite)Dasselbe auf der Fahrerseite...   
- 
			Fahrertüre "leicht verbogen"  Leicht verbeulte Seitenwand mit Pinsel "nachlackiert" (zumindest mit Originalfarbe)  Rost nagt auch an den "Spitzen" der hinteren Radläufe...   Dafür sieht der Motorraum noch geradezu hervorragend aus! 
 (Aber auch hier finden sich schon einige marode Stellen...) 
- 
			ZitatAlles anzeigenOriginal von Role 
 Werde heute mittag das gute Stück mal genauer inspizieren
 und evtl. noch ein paar detailierte Bilder machen! 1000€ wären
 auch so meine Schmerzgrenze, soviel hätte ich auf alle fälle in
 meinem Sparstrumpf! (War eigentlich für den Aufbau meines Edition gedacht! (War eigentlich für den Aufbau meines Edition gedacht! ) )Wie's mit TÜV usw. aussieht weiss ich noch nicht, jedenfalls hat 
 die Besitzerin den Wagen im Sommer schon immer wieder
 angemeldet, also sollte keine Vollabnahme nötig sein.
 Wenn man bei mobile.de oder autoscout24.de so reinschaut
 sind die 70er Jahre Gölfe schon recht selten zu bekommen,
 da verlangt ja einer für einen mit Moos bewachsenen 78er
 bereits 850€ wegen den Chromstangen! Fahrzeuge im ähnlichen Zustand sind dann schon über 1000€ 
 drin, einige sogar für astronomische Summen.
 Okay, der BP-Testgolf ist ja auch was besonderes, ebenso der
 73er Vorseriengolf mit Schiebetür (!!!)bitte was is der bp testgolf ? 
 und mehr infos bzw. bilder zum 73 vorseriengolf mit schiebetür !!!
 wäre toll, thx
- 
			Habe zwar keine Infos über die zwei Modelle, habe aber meine eigenen Scheunenfunde mal mit der Kamera festgehalten. Hier: 
 T2 & T3 zu DDR eingeführt und zu DDR Zeiten abgemeldet. Mercedes /8 Diesel mit DDR Zulassung (sehr selten)  zweiter Mercedes /8 als Benziner ebenfalls mit DDR Zulassung  Und noch ne alte S-Klasse die seit 1991 abgemeldet ist  
- 
			:-k :-k :-k :-k 
 das nenn ich glück 
- 
			Die Autos stehen bei meinem Kumpel seinem Opa neben 10 - 20 alten LKW herum. Leider darf die Autos keiner anrühren.     
 Das war zu DDR Zeiten eine der wenigen privaten Speditionen.Der Hammer ist, wenn ich mich recht entsinne, der T2 Bus hat ca. 38000 Originalkilometer. Schon schade! 
 Aber den Wert behalten sie, denn sie stehen alle trocken und irgenwann heißt es für uns Nächtelanges Schrauben um dann auf Oldtimertreffen zu fahren und nicht mehr auf VW Treffen. Man wird ja älter   !! !!
- 
			Respekt, das sind ein paar nette Raritäten! 
 Zu der vorher gestellten Frage hier zwei Links:(Kann den Link grad nicht rauszukopieren, sucht bei mobile.de 
 einfach mal nach GOLF EZ 1970 - 1975 - Da zeigt's nur die beiden Einser an!)
- 
			Bilder zu: Link 1 http://bilder.mobile.de/images…824-23498-1085691277.bild 
 http://bilder.mobile.de/images…4-23498-1085691277_1.bild
 http://bilder.mobile.de/images…4-23498-1085691277_2.bild
 http://bilder.mobile.de/images…4-23498-1085691277_3.bildLink 2 http://bilder.mobile.de/images…0678-2573-1091556311.bild 
 http://bilder.mobile.de/images…78-2573-1091556311_1.bild
 http://bilder.mobile.de/images…78-2573-1091556311_2.bild
 http://bilder.mobile.de/images…78-2573-1091556311_3.bild
- 
			und was ist nun bei dem bp test golf so toll ??????? 2tes thema: mih wunderts das solche schiebtüren eigentlich nie zum trend wurden, in den letzten jahren wurde ja jeder scheiß zum trend! aber die schiebetüren sind ja echt mal ein hit  war das eigentlich so vorgesehen oder wie ? war das eigentlich so vorgesehen oder wie ?
 prototyp `?
- 
			Der BP-Golf ist halt nur bei denen zu Testzwecken auf 'nem Prüfstand 
 gelaufen, ist also nie wirklich auf der Straße gefahren worden. KM-Stand
 ist glaub auch extrem niedrig und natürlich ist das Ding soweit erkennbar
 in einem exzellenten Originalzustand!
- 
			ja son /8  
 hier steht auch einer aus 1HD. und orig. ca. 80TKM aber der will 3000€ das ist mir nen bischen viel, vor allem weil "nur" nen 81er oder so ist und der halt die "grossen" Rückleuchten hat!! war wohl auch nen garagenwagen und jetzt steht er seit nem 1/2 jahr beim händler im freien :-r :-r :-r
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
 
		