Ferodo Bremsbeläge

  • Ich muss mal schnell was zu den Ferodo DS2000 Belägen wissen, das kann mir sicher nur wer beantworten der die selber hat.
    Kann es sein das auf der Verpackung nicht der Name "DS 2000" draufsteht sondern nur wie eine Art Produkt oder Herstellernummer?


    Ich habe die mir heute angeschaut, der Händler meinte es wären die, allerdings steht es wie gesagt nirgends drauf, weder auf den belägen noch auf der Kist.
    Bevor ich also morgen die teuren teile hole will ich wissen ob die es wirklich sind, kosten immerhin 81,- € für die VA.


    Danke!


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • Ok, dann schau ich mal ob nicht doch was auf den Belägen steht.
    Ich hab mir mal ne Herstellerbestellnummer aufgeschrieben, evtl ist es ja die die draufsteht.


    THX!


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • So, es waren die Richtigen. Die Herstellernummer auf der packung war die selbe die ich hie rhabe. Auf den belägen stand wirklich Ferodo Racing DS2000 drauf.


    So, nun erstmal die Dinger einbremsen die nächsten 200km und dann mal sehen ob sie gut sind.


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • Hi Mister x world one,


    der Thread is zwar schon 2 Jahre alt, aber du kannst mir bestimmt sagen wie die Beläge waren nachdem du sie eingefahren hattest?


    Suche nämlich ein oaar vernünftige für G60 VA.

  • Ich mache das mal stellvertretend, auch wenn er sich bestimmt noch persönlich meldet: ;)
    Er schwärmt immer noch von den Teilen und versucht, mich dazu zu überreden sie zu kaufen.
    Daraufhin habe ich mich auch mal anderweitig umgehört, und es scheint so zu sein dass die Ferodo Beläge solange sie kalt sind nicht besser als Serie sind. Nach der ersten Bremsung sollen sie dann aber giftig werden!


    Ich bin jetzt soweit dass ich sie mir wohl kaufen werde, wenn Geld dafür über ist. Zu beachten ist inzwischen dass sie auf dem Markt umbenannt werden, sie heißen jetzt teilweise noch DS 2000, teilweise schon DS Performance.

  • Ich fand die Dinger sehr gut. Vor allem hatte sich bei mir das Fading verringert auf kurvigen Landstraßen und beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Ein übermäßigen Belagverschleißt hatte ich allerdings nicht.


    Was ich gemerkt hatte, die Dinger scheinen kalt sogar etwas schlechter zu bremsen als Serie, jedenfalls war der Unterschied zw. warmen und kalten belägen spürbar fand ich.


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!