An die TDI Spezis

  • Hola :wink


    Also bei dem 3er TDI (90)PS von meiner Freundin hab ich ein "kleines" Problem.
    Und zwar geht er ab und zu einfach aus :tock: Egal ob während der Fahrt, oder wenn man an der Ampel steht. Zu Anfang ist er dann direkt nochmal angesprungen, aber das macht er jetzt auch nicht immer.
    Irgendwas zu testen ist auch sehr schwer, da es wirklich extrem unregelmäßig ist. Also immer wenn ich nachgucken will läuft er, is klar :-r


    Also frag ich mal hier die Diesel Jungs, da ich kaum Ahnung davon hab, oder diejenigen von euch die in Werkstätten arbeiten und sowas vielleicht schonmal gehört haben.

  • Ich muss den Thread nochmal hochholen.
    Gestern bin ich das Auto nochmal gefahren, und da ist er innerhalb von 5 Minuten 2 mal ausgegangen, und nach ca. 5 Sekunden von alleine nochmal an :-k :tock:


    Mir kams auch so vor als wenn er insgesamt etwas schlechter ziehen würde, und da hab ich ihn mal ausgedreht --> im Leerlauf kein Problem. Unter Last aber, im 2. 3. Gang etc., beschleunigt er ab ca. 3500 u/min nur noch in Schüben! Kann damit jemand was anfangen? Hat der Turbo vielleicht nach 220tkm ausgedient und schaft nicht mehr genug LD?


    Bin für jede Idee dankbar :-i

  • Lass doch mal den Fehlerspeicher von der Kiste auslesen, oft kann man damit schon viel anfangen.


    Ausgehen etc. hat auch nichts mit Ladedruck zu tun, der geht höchstens in den Motornotlauf wenn er nicht richtig regeln kann.

  • So, ich nun wieder mit dem Diesel..... :motz


    Hab den Fehlerspeicher mal auslesen lassen--> Nix. Null Fehler :-r


    Ausgehen tut er aber immer noch. Heut gerade am laufenden Band. Kommt im Berufsverkehr gar nich gut, wenn er nicht mehr angeht :motz


    Für was ist das 109er Relais denn eigentlich? Denn wenn er ausgeht geht immer die Vorglühanzeige an. Und solange die nicht wieder ausgeht, geht der Wagen auch nicht nochmal an!
    Wo sitzt das AA Steuergerät?
    Werd Morgen mal so ein Relais besorgen, und dann mal sehen. Dann passiert bestimmt nochma Tage lang nix, und plötzlich gehts weiter...


    Vielleicht hat ja einer mehr Plan als ich (davon is auszugehen) :-i

  • Also hab mal das Relais getauscht--> geht immer noch aus :motz
    Im Fehlerspeicher steht wie gesagt auch nix.
    Und jetzt noch jemand ne Idee außer dem STG? Was kost so ein Teil denn? Mal eben kaufen, um dann zu sehen das es doch was anderes war kann ich mir ehrlich gesagt nicht leisten :rolleyes:

  • Tausch mal den Absteller und schau die Leutung zum Absteller genauer an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Um das hier mal noch aufzuklären:


    Es war/ist das STG für die Diebstahlwarnanlage :-r


    Ich hab jetzt schon einmal versucht es selbst zu löten, aber naja, hat nicht wirklich funktioniert. Ich versuchs heut abend mit etwas mehr Zeit nochmal und such mal ein neues.


    Danke für all die Tips :wink

  • Hallo,
    hatte da auch schon. habe dann einfach das relais im steuergerät selbst uberbrückt.
    läuft so schon seit einem jahr.
    Einfach relais auf platine suchen und mit einem stück kabel überbrücken.

    Golf 2 G60 zu verkaufen   
    Details:
    2 Türig, Flip Flop, Austattung edition one, Audi Griffe, Klappe ohne Schloss, Espiegel, elektr. Recaros, H+R Gewinde
    9x16 ET15 AZEV A, Klima ,EfH
    68er Rad und Chip, MB wassergekühlter LLK
    Doorboards mit 3x16er und 1x13er + hochtöner
    Mercedes command + wechsler + telefon
    +Zweiter Motor mit orginal 23tKm(liegt seit 7Jahren im keller) +orginal Steuergerät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!