Rallye-Golf - US-Modell ...

  • Hi,


    hab gestern was geiles gesehen.


    Einen Rallye-Golf als US-Version. :geil:


    Und nun kommt mir nicht mit, den gabs doch da gar nicht, etc., denn das dachte ich auch immer.
    Habe aber nun jemanden kennen gelernt, der so einen hat.


    Fotos kommen im Dezember, da ich ihn dann wieder treffe.


    Der hatte z.B. die Corrado Posis vorne in der Stoßstange, andere Scheinwerfer (keine mit Linsen wie bei uns, sondern wie der Corrado jedoch nur mit einem Abteil), Milen Tacho, US-Gurte, Fahrgestellnummer im Armaturenbrett (kein wvw...), etc.
    Das ist echt der Hammer.


    So gar Prospekte hatte der darüber.


    Wollte ich nur mal los werden und halte Euch natürlich auf dem Laufenden. :))

  • Hi!


    Dann weiß ich jetzt auch endlich, warum die Corri Positionsleuchten mit 191 (Teilenummer) anfangen....

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, fällt mir dazu auch was ein!
    Während meiner Lehrzeit habe ich an so einem US-Rallye schon rumgeschraubt!
    Fragt mich nicht wieso, aber an meiner damaligen Berufsschule
    stand so einer in den Werkstätten als "Versuchtskaninchen"
    zum an der Elektrik rummessen usw...usw...


    War auch kein gewöhnlicher G, hatte angeblich um die 200PS
    wurde uns damals gesagt. Das Gefährt war tornadorot, mit
    Leder usw...auch Meilen-Tacho und "Rabbit" Schriftzug.
    Die hinteren Antriebswellen haben gefehlt! (Wohl wegen dem Leistungsprüfstand)


    Sollte glatt mal nachschauen, ob die den noch haben oder ob der
    schon geschlachtet wurde und in die Presse ging...die kennen da nix!

  • So einer steht auch in der Handwerkskammer in Koblenz auf der Vermessungsbühne-steht einfach nur rum und wird jeden Tag von Kfz-Azubis vermessen....
    Lederausstattung wurde wohl irgendwann mal geklaut,aber sonst hat er alle Merkmale die einen Rallye-US (Rückleuchten mit 1 Kammer,Posi-Leuchten,Gurte,Tacho,etc.) Ausmachen-nur eine Fahgestell nummer hat er nie gehabt,da er angeblich direkt von VW nach Koblenz geliefert wurde.
    Er war wohl mal Rot,hat aber irgedwann mal eine grottenhäßliche Mehrfarben-Lackierung bekommen.
    Motor und so ist wie neu.....

  • nein die autos aus den berufsbildungzentren sind schenkungen oder billige komplettfahrzeuge zum prakischen lehrnen am fahrzeug. diese fahrzeuge dürfen nur noch zum verschrotten weggegeben werden wenn sie nicht mehr benötigt werden. die fahrgestellnummernm werden komplett entfernt (beim 3 er gibts ja 2 fahrgestellnummer in der karosse) und die briefe werden den bbz nicht ausgehändigt... da ist kein rankommen...

  • die berufsschulen / Berufsbildungszentren erhalten zum teil auch versuchsfahrzeuge, oder vorserien fahrzeuge die ja eh nur für versuche und nicht für den verkauf da sind...

  • das ist doch die jettafront von vor 1990 oder? :-r


    wurde er so in den USA gebaut?:-q :-w

    Schön hier einpaar aus dem forum nen falsches bild von MIR haben und mich für den jeniegen halten der ein KOLLEGE von mir ist...aber na gut..melde mich leiber neu an weil mein name in den dreck gezogen wurde!


    MFG

  • glaub nicht das das die orginal us front vom rallye ist!
    olli hat sie ja anders beschrieben!?? :?:
    ich nehm mal an er weiß wie ne jetta front aussieht!
    das erkennt doch jeder!


    hoffe ich zumindest!
    aber aufm bild sieht beschiessen aus!

    Schön hier einpaar aus dem forum nen falsches bild von MIR haben und mich für den jeniegen halten der ein KOLLEGE von mir ist...aber na gut..melde mich leiber neu an weil mein name in den dreck gezogen wurde!


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von FIREandICE03 ()

  • Wat habta denn, ich finde, dass der gut aussieht! Und alle fangen an zu mosern...
    Mit der Klima wird der doch gerade interessant, was nutzt mir denn alle Leistung, wenn sie in einem BACKOFEN steckt?

  • ich finde ihn einfach nicht schön!
    der deutsche rallye ist schöner !
    die jetta front passt einfach nicht zum wagen!
    ist aber warscheinlich auch kein orginal us rallye!

    Schön hier einpaar aus dem forum nen falsches bild von MIR haben und mich für den jeniegen halten der ein KOLLEGE von mir ist...aber na gut..melde mich leiber neu an weil mein name in den dreck gezogen wurde!


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!