Golf 3 1.4i = Polo 6N 1.4i ???

  • Hallo,


    mein "Spaßmobil" ist zur Zeit ein 96er CL, Kennbuchstabe AEX, 60 PS. Hab' mit dem Gedanken gespielt mir einen offenen Sportluftfilter einzubauen. Nur dumm, daß es den für mein Modell nicht gibt, wohl aber für einen 96er 6N 1.4i und ebenfalls 60 PS.
    Nun meine Frage, läßt sich der Filter übernehmen, ist ein Einbau problemlos möglich und was sagen die TÜVler (die Grünen) dazu wenn im Teilegutachten 6N und im Fahrzeugschein Golf steht.


    MfG Michel

  • Also mein Bruder fährt auch nen 1.4er 6N, ich glaube mich zu erinnern, daß der MKB auch AEX ist! :blink: Der hat sich nen K&N-Tauschfilter geholt, also wenn du die Maße brauchst, die kann ich dir besorgen!


    PS.: Wenn du nen Tauschfilter einbaust, brauchst du soweit ich weiß, keine Eintragung oder ähnliches... :blink: könnte mich aber auch irren...

  • Ich hab' noch mal etwas genauer nachgeschaut, neben AEX würde auch APQ gehen. Aber ABD hat definitiv eine andere Einspritzung. Für AEX/APQ gibt es zwar Austauschfilter, aber keine Sportluftfiltersysteme. Trotzdem vielen Dank für die Antworten. :-i


    @ RedRacer ... wenn du kannst, schick mir trotzdem mal die Maße ...


    MfG Michel

  • *malmeinenaltenthreadnachobenholend* ... also irgendwie bin ich immer noch net schlauer ... läßt sich das offene K&N Performance Kit vom 6N 1.4 AEX im G3 1.4 AEX nu verbauen (und vor allem darf man's :D ) ... :?:


    MfG Michel

  • der motoraufbau ist gleich, ob es von den abmessungen im motorraumpast weis ich nicht würde da aber eher bejahen, und ob mans darf muste mal dein tüv interviewen... denke per einzelabnahme muste das eintragen lassen wenn es für den 3 er golf keine abe gibt

  • @ Frank ... also der Scherge inner Ferdinander hat gesagt, eintragen tut er das ... mußt nur ein Geräusch- und Abgasgutachten bestehen ... :-r


    ... das Geräuschgutachten dürfte net das prob sein, mit Dämmung, aber das Abgasgutachten ... :?:


    ... auf jeden Fall hab' i die K&N-Leute noch mal angeschrieben, ob sich da nich' doch noch was machen läßt ... :zwinker:


    MfG Michel

  • tüv hannover wollte 1500 ( 3000DM ) 2001 von nem arbeitskollegen für nen 2,2 liter 16v... für ein abgasgutachten bei dem die schadstoffemmission festgestellt wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!