Lüftungsgebläse Golf 2

  • Hab da irgendwie den Verdacht das da nicht Genug Luft auf Stufe3 rauskommt!!!Bei meinem 1 er Cabrio haut es mir fast die Hand weg,bei meinem 2 er blässt es ein wenig.Der Motor ist schon laut auf Stufe 3,denk mal er ist OK. Aber wo und was muss ich da nachschauen????

    Edition One Forever


    :arsch: Wir fahren nicht schnell! Wir fliegen nur tief!!!! :arsch:



    :D Denn nur die Titanic liegt tiefer :D

  • Vielleicht der Widerstand kaputt???
    Der sitzt im Gebläsekasten unten rechts im Fußraum. Oder mal die Welle fetten,die im Gebläse sitzt! HAb ich heute erst gemacht, weil bei mir durch nen verstopften Ablauf an der Spritzwand nen paar Tropfen reingelaufen sind und so Korrosion verursacht haben, dort wo sich das Wasser sammeln kann! Nämlich genau an der Welle ganz unten. Hab ich nen bissel WD40 rangesprüht und nun dreht das Ding auch wieder wie die Hölle! :D

  • verwandtes Problem seit einigen Wochen:


    Sobald ich am Morgen die Zündung anmache, dreht das Gebläse auf voreingestellter Stufe 1 nicht mehr an. Erst wenn ich kurz die 2te betätige und dann auch die erste runterstelle dreht es wieder (und quitscht dabei minimal). 1 Verdacht natürlich, verdreckt! :?:


    Hab also den Lüfter ausgebaut und geschaut. Äußerlich tiptop, Mehrfachstecker sah ebenfalls top aus. Hab den Lüfter mal ausgebaut angeworfen, lief auch wunderbar. Wieder eingebaut. Am heutigen Morgen beim Starten gleiches Problem.


    Das komische ist jedoch, wenn der Wagen tagsüber kurze Zeit steht funktioniert die Lüftung beim Starten auf anhieb wunderbar. Lediglich nach längeren Stehphasen (6-8 Stunden, Temperatur den letzten Wochen entsprechend) und dann nur beim ersten Einschalten tritt das auf.


    Nun frage ich mich, ob er anfangs vielleicht zuwenig Spannung kriegt (alternde Widerstände ?) oder es doch nur am Alter des Lüfters liegt ?


    Kann man ein wenig Caramba bedenkenlos an die Welle (ist es das sich drehende Stück an der Unterseite des Gebläses ?) machen ohne Nebenwirkungen ?


    Danke euch,


    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!