Fahrgestellnummer umtragen

  • was kostet denn das umtragen?? kann ich jetzt auch selber sie einfach umstanzen?? und dann mit noch eingebauter Wand hinfahren und eintragen lassen und danach dann erst die Wand raus nehmen?? Domstrebe hab ich ja eh schon im Wagen verbaut..

  • cool danke...was hast du denn gesagt?? einfach das du die wegen des Umbaus rausnehmen musst?? kann ich sie auch selber vorher einstanzen lassen?? oder wäre es besser wenn die das dann machen??

  • Die haben gesagt ich soll daß selber machen, dann machen sie nichts kaputt. Hatte erst keine Schlagzahlen/buchstaben, dann hab ichs bei denen probiert, aber Blech gab ja nach. Ruf am besten beim TÜV mal an und frag nach. Bei so Sachen ist jeder TÜV anders!

  • Bei uns bei der Dekra macht das der Prüfer!


    erst sein Prüfzeichen dann schlägt er die Nummer ein meistens auf den Dom da deghts mit am besten und dann wieder sein Prüfzeichen.


    Anschließend entfernt er die alte bzw. macht sie unbrauchbar und trägt das ganze dann in die Fahrzeugpapiere ein.

  • Ich hab das selber gemacht.Wollte die Nr. erst im Schweller einschlagen,ging nicht,wurden lauter Dellen.
    Dann hab ich ein Stück Blech zugeschnitten ,die Nr. reingeschlagen und im Schweller innen an der Beifahreseite angeschweisst.
    Dann bin ich zum TÜV,hab 7,70 Euro :D bezahlt und eingetragen wars.

  • Erst Eintragen!!!!! Weil...
    ...der Tüv Mensch sehen will, dass die Spritzwand auch aus diesem Auto stammt. So soll´s Langfingern nicht so leicht gemacht werden...


    Kosten sind je nach Tüv unterschiedlich. Tüv Rheinland kann andere Preise nehmen als z.B. Tüv Bayern o.a....

  • Was meint ihr mit "eingrenzen"??
    Sind damit die Sternchen gemeint?
    Schlagzahlen und Buchstaben kriegt man ja bei ebay, aber wo kriegt man die Sternchen her? Oder macht das der Tüv selber...


    Original ist die Nummer ja ca 8mm groß, wo gibt's die Größe? (hab bei ebay nur 4, 6 und 10 mm gefunden)

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Zitat

    Original von King-R
    Was meint ihr mit "eingrenzen"??
    Sind damit die Sternchen gemeint?
    Schlagzahlen und Buchstaben kriegt man ja bei ebay, aber wo kriegt man die Sternchen her? Oder macht das der Tüv selber...


    Ja, das ist mit Eingrenzen gemeint. Aber begrenz die FIN bloß nicht selbst... 8o Das macht schon der TÜV. :D Die nehmen im Normalfall auch keine Sternchen, sondern so eine Art Siegel!


    Zitat


    Original ist die Nummer ja ca 8mm groß, wo gibt's die Größe? (hab bei ebay nur 4, 6 und 10 mm gefunden)


    Meine FIN hab ich mit 6mm Schlagzahlen begrenzt! War vollkommen in Ordnung!

  • ne nur auf der Spritzwand und auf der Beifahrerseite am Koti so ein Emblem genietet.. sowie halt nur der Aufkleber beim Reserverad hinten..


    bei den US Modellen halt noch auf dem A Brett genietet.

  • so ich werd mir das ganze demnächst auch antun mit austragen usw...


    also nummer wonanders einschlagen, dann zum tüv umtragen lassen und dann spritzwand raus wa?


    kann mir jemand ne fahrzeugbriefkopie von sich geben die ich meinem prüfer unter die nase halten kann :D


    habt ihr bilder wo ihr die nummer habt? ich such da noch nach ner guten lösung für mich UND den schnittlauch :zwinker:



    das der wagen aufm hänger dahinkommt ist ja nicht schlimm oder? weil motor raus und dann nix mit fahren :-3




    sobald ich ne kopie hab die geeignet is werd ich mal zu unsrem gehen und mein glück versuchen, würd das halt gern am dienstag schon machen...




    MFG tim

  • Hallo babyface01,


    am besten Du fährst vorher zu Deinem Prüfer und klärst ab, wo er die Nummer hin haben möchte. Nicht jeder trägt sie überall ein.


    Dann umschlagen, mit der Karosse zum Prüfer (kann natürlich auf einem Hänger erfolgen), von dem Prüfer begrenzen lassen, er schneidet sich die original Nummer raus und dann kannst mit dem Umbau weiter machen. =)

  • @ haffy: bei deiner kopie steht aber was vom fußraum, und da hab ich nüscht gefunden wo ich die sinnvoll und jederzeit einsehbar platzieren kann


    wo hast du die denn bei dir?



    aber wenn nicht "zufällig" :D heute noch jemand ne kopie einstellt werd ich damit morgen mal hinlaufen und nachfragen wie datt aussieht ;)

  • hi,


    könnte mal jemand Bilder online stellen, wo man sieht, wo die FIN umgeschlagen ist?
    Interessant wäre für mich vor allem im Kofferraum, Beifahrerseite etc.
    Mein TÜVer trägt sie nämlich normalerweise nur auf dem Dom ein, ich möchte sie aber nicht im Mororraum haben und jetzt möchte er mal Beispiele sehen, dann lässt er sich auch überzeugen :zwinker:


    MfG Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!