Winterumbauten

  • Das sehe ich genauso... Hängerautos machen für mich keinen Sinn... Aber wie auch immer. Bei schönem Wetter wird nichts so wirklich schmutzig und in 2 Std ist alles sauber.. Alttagsauto ist mein Golf auch nicht, aber ich fahr jeden Tag damit spazieren, nur halt nicht zum Einkaufen oder in die Arbeit...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Also NUR Treffen fahr ich ja auch ned (aber zu 90% :rolleyes: ) kann ja bis jetzt noch ned viel dazu sagen, bin ja erst 5 Stunden vorm Eislinger Treffen (fast) fertig geworden :zwinker:


    @ Capt.


    Zeig doch mal Bilder von Deinem Golf mit dem Du jeden Tag spazieren fährst :wink

  • so, der thread macht irgendwie keinen sinn mehr, weil es ja schon länger nicht mehr winter ist... aber um mal wieder auf das thema zurück zu kommen:


    habe heute geschraubt, wir haben da: klarglasblinker mit standlicht, hsw auch klarglas. sehen echt lecker aus! den sw-3 wischer von bonrath, wobei ich die befestigungsmutter überdreht habe (so ein scheiss, ich dachte mal, man dreht ordentlich an, weil ja an der achse so viele kleine zähnchen sind, die sich erst in dem aluteil vom wischerarm verewigen müssen und ratsch, abgedreht. und diese tolle mutter wurde mir mitgeliefert, weil die die diebstahlsicherung nicht hatten, aaarrrgh. dann sollen die wenigstens einen ordentlichen ersatz bereitstellen... herrje... so kanns mir aber auch keiner klauen, mal sehen, wie ich das je wieder abkriege) und den frontgrill habe ich angefangen zu bearbeiten, damit die jetta-leiste dran passt. gar nicht so easy, wie sich herausgestellt hat...!

  • Naja Hängerautos hin oder her.
    Angucken tun sie trotzdem alle.
    Hätte ich genug Geld würd ich es vielleicht auch irgendwann mal machen. Zwar auch mal bei schönem Wetter rausholen aber dazu fehlt es halt noch *ggg*
    aber in ein paar Jahren vielleicht :wink

  • Zitat

    Original von frip51
    ...und den frontgrill habe ich angefangen zu bearbeiten, damit die jetta-leiste dran passt. gar nicht so easy, wie sich herausgestellt hat...!


    :-r :-r :-r
    Jetzt wo ichs lese fällts mir wieder ein, sollte doch Fotos machen...
    Weil meinen hab ich letztens erst Bearbeitet..


    Fahre jetzt endlich auch mit Jettaleiste.. :-z

  • na dann, wie hast du das an den seiten gelöst? weil die jetta-leiste hat die ganz äusserenn clips an ner anderen stelle, als die golf-leiste.


    eigentlich wollte ich das ja anner werkbank machen, liegt alles schon bereit - dann komm ich drauf, dass das voll der quatsch is... der grill spannt sich ja bisschen, wenn er im schlossträger einrastet, also kann ich das ja nur am wagen machen, so, jetzt steht das erst mal wieder... keine zeit, muss anderes zuerst machen, also eine woche zeit, dass mir hier jemand auflistet, so schrittweise wäre doch nett!, wie man da am besten rangeht. daaaanke!

  • :wink
    Ich hab dann doch nicht die finger von lassen können und am 4er gebastelt :-r vielleicht sollte ich erst mal den 2er fertig machen...aber da reißen die demnächst die Garage ab und ich such verzweiffelt nach ner neuen :-a


    Bastelei:





    Meint ihr die original Rückleuchten mit dem weißen Streifen würden besser passen als die original Edition???
    Wenn die jemand hat, bitte mal melden (evtl. Tausch)


    ...icg glaub ich dreh das Gewinde nochn bissel runter :zwinker:

  • TEIL I


    da meine andere seite nicht so geübt mit bildern ist, mach ich dies mal.


    diesen winter sollte eigendlich nur der rost aus dem motorraum entfernt werden. daraus ist dann etwas mehr geworden wie, lackierung des raumes und aufarbeitung einzelner teile.


    man bedenke, es handelt sich hierbei um einen alltagswagen, deshalb sind keine großen sprünge möglich, da auch keine garage oder ähnliches zur unterkunft bereit steht.


    da der motor nun mal halb raus ist, sollte er auch werksmäßig getunt werden. deshalb wurde eine große brücke besorgt, die erst poliert werden sollte. wegen den starken riefen des vorbesitzer wäre dies eine arbeit von jahren. somit wurde sie mit felgensilber neu "veredelt". lichtmaschine und der obere teil des brückenschriftzuges muss noch mal "nachgewischt" werden.



    ein kühler der zuvor super passte, war bereits vorhanden. eine rallyefront kann bei so einem kühler zum sorgenkind werden, da dieser nur mit modifikation rein passt.



    der untere teil des grills sowie die domstrebe wurden ebenfalls mit farbe versehen.


  • TEIL II


    da das auto auch etwas stabiler werden sollte, kam eine querlenkerabstützung mit drei aufnahmepunkten zum einsatz. da rot nicht so passend war, wurde sie soft mit schwarz behaucht.



    diese hat der ölwanne nun den rang der tiefsten stelle um etwa 0,6cm abgelaufen.



    viele hier im forum hat er wegen der wahl seines getriebe gequält. zu guter letzt erstand er hier im forum ein 4r getriebe, welches ihn hoffentlich in neue geschwindigkeitsbereiche treibt.


  • TEIL III


    im motorraum wurde die kabel auf der fahrerseite kurz rein und dann gleich in den träger gezogen. man bedenke - alltagsauto, deswegen fanden wir es übertrieben gleich von innen den träger zu suchen und sind so einen guten kompromiss eingegangen. auch alle behälter und wände bleiben erhalten.



    optisch ist diese gegend jetzt schick "kabelleer", da auch alle anderen strippen mit bedacht verlegt wurden. nur ist bluetooth oder wire less noch nicht für autos erhältlich und somit findet man eben doch noch das ein oder andere kabel.


  • TEIL IV


    nachdem man für dreihundert eurolein eine rallyefront erstanden hatte, die auch einen grill ohne zeichen beinhaltete, wurde diese promt montiert. der schlossträger sollte auch in wagenfarbe, nur hat sich da die lackiererei vertan. in den scheinwerfern ist die komplette palette der philips vision plus montiert. wer jetzt nach h2 birnchen der plusreihe sucht, wird wohl nicht fündig werden, da es sowas nicht gab. deshalb musste auf h7 umgerüstet werden - wobei das grundleuchtbild zu erhalten galt. und man kann sagen, der garten wird gut ausgeleuchtet. auf dem bild ist das lich nicht an, dies ist der blitz.



    damit auch alles fachgerecht gemacht wird, schleicht der prüfer hier schon wieder rum und such nach schwachstellen.



    sobald sie mal eintreffen, denn gekauft wurden sie schon, werden dann noch die kr nocken und die stahlflexleitungen für die einspritzdüsen folgen. der anlasser säuselt schon schick, nur muss vor dem probelauf noch neues öl und filter rein, sowie das kühlsystem druch gespült werden.

  • so das letzte update von meiner seite: dampfrad iswt drin - max. LD liegt bei 1,1bar!!! :-z :-z :-z
    alltag jedoch auf 0.6bar!!!!
    jetzt nur mehr 2 tage putzen - und dann ab zum see!!!


    WOB1: hoffe bei dir tut sich auch was - erwarte dich am sonntag bei der abfahrt velden - mit beiden turbos!!! :wink
    mfg

  • Und ich hab immer noch Kühlungsprobleme. Bin ruckzuck auf 110°, dann schaltet der Temperaturfühler und gibt den großen Kreislauf frei. Dann hab ich so 85 Grad. Alles gut und rewcht, aber leider ist mir dann irgendwo Wasser raus :( ich tipp mal auf den Kühler, fand aber oben nix nasses :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!