Winterumbauten

  • Haffy: machst du das absichtlich so eckig? bin mal gespannt, wie du das zu ende bringst...!
    :-i ich würd auch gern mal anfangen mit sowas... zeit, platz, geld,... was gibts da noch für ausreden!?

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    wie gut dass ich hier im forum der einzige benny bin :lol :lol :lol


    Da wäre ich mir ned sicher :zwinker: Da gibts noch nen Benny mit nem 2er VR6 :wink


    An meinem Motorraummach ich nix mher zu Ende, macht alles der Karosserieler :D

  • [block]Nach dem ich mein neues Armaturenbrett ja schon eine ganze Weile habe und es auch schon zugeschnitten war, habe ich Ostersonntag Kumpel gepackt und es endlich hinein gebaut.







    Ich bin zwar noch lange nicht fertig, aber heute musste ich erst mal soweit alle Löcher verschließen, außer eben die Seiten und um die Lenksäule. Was muss noch getan werden? Lüftung muss vom Luftverteiler zum Brett gelegt werden, in diesem Zuge kommen mittig noch Halter hinein. Obwohl es bisher nur seitlich fest ist, die Seiten werden zur Sicherheit aber noch mal verstärkt, sitzt es bombig. :-3 Dann müssen die Türtafeln im Bereich des Brettes schmäler werden, damit die seitlichen Deckel auf das Brett passen. Und dann eben A-Säulen-Verkleidung anpassen und unten die G4-Mittelkonsole nach oben verlängern und noch einen DIN-Schacht einsetzen.


    Und wenn später die neuen Lenkstockhebel und das künftige Sportlenkrad ihren Einzug halten, dann wird das recht weit nach Links verschobene KI gegenüber der Lenksäule nicht mehr so auffallen. Die Lenksäule wird eventuell auch noch höhenverstellbar. Beim Einbau hat sie allerdings nicht gestört, ging alles ohne schweißen.


    Alles in Allem noch sehr viel Arbeit, aber das Ergebnis kann sich bis hierhin schon mal sehen lassen. :)) Hab auch noch einige Veränderungen im Hinterkopf, die das Ganze verschönern werden. Im Mai kommt wohl auch ein Blau/Rotes KI vom Passat hinein. Denn aktuell ist es ein KI vom Polo, im Gehäuse des Passats. Passt aber nich ganz so schön. Die sonstige Beleuchtung der Schalter ist Rot.


    In diesem Sinne, Daniel [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • [block]Nein, bisher bin ich noch nicht ans Brett gekommen. Kann ohne Probleme fahren, bin aber mit meinen 1.80m auch kein Riese. :-3 Und wer Anderes soll mein Auto auch nicht fahren. Auch wenn sich ein Beifahrer dumm anstellt, kommt er nicht gegen das Passi-Brett. Baut natürlich sehr weit ins Innere. Der Einbau in Corry oder Golf III stelle ich mir da einfacher und idealer vor. Aber als ich das Angebot bekam konnte ich nicht NEIN sagen, da mir das Brett eh schon lange gefiehl. :]


    Daniel [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!