Karosseriesteifigkeit G2

  • problem is das ich den wagen offiziell gekauft hab um meinen eltern mal nen paar kubikmeter holz ausm wald zu ziehen :lol und ne zugmaschine brauch natürlich erstma kräftig leistung und drehmoment. von daher muss das innen leider erstma serienah bleiben :-r

  • hi,


    hast ja "neulich" ein relativ gutes beispiel gesehen :wink


    ich hab da ja auch schon "etwas" erfahrungen gemacht,
    ist eine etwas längere geschichte wie sich das alles ergeben hat,
    daher die kurzform:
    1986 "meinen" G2 (Bj 84) gekauft, bis 2002 a 280Tkm gefahren damit.
    parallel dazu 1989-1993 2 G1 als ringmöhre,
    1994 eine G2 G60 karosse für den ringeinsatz mit käfig gebaut und bis mitte 2005 gefahren.
    aufgrund der sehr guten erfahrungen mit der G60 karosse (leider immer nur MIT käfig), baute ich mir 2003 den 84er neu auf mit hilfe einer 91 G60 karrosse, und war total enttäuscht von deren steifigkeit, da die war nur unwesentlich besser war als die über 300Tkm alte 84er karosse.


    2005 kamm während der entstehung der neuen ringmöhre DIE erleuchtung, da der käfig in der neuen ringkarosse eingepasst werden sollte baute ich ihn aus der alten G karosse aus, und fuhr die alte ringmöhre noch ein paar tag ohne die scheinbar sehr hilfreiche stahlkonstruktion. ich spürte auf den ersten metern OHNE käfig wie schei** das teil nun fuhr....... so wie der andere neuaufbau.
    ich schrieb die steifigkeit bisher voralllem auf die G60 struktur, aber die ist (war) es nicht, es ist nur der käfig der die hütte fest macht.
    der käfig wurde im neuen auto vom hersteller noch etwas erweitert,
    und nu is dat dinges eigentlich ENDGEIL zu fahren!!
    bilder unter dem klick -> ringtool




    gruß ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!