Wie überholt man Girling Sättel?

  • Wie bekomme ich den Kolben an den vorderen Sätteln raus wenn der Sattel ausgebaut ist? Mit irgendwelchen Klemmen rausziehen oder so ähnlich...?! Vielleicht hat jemand ein paar Tips noch übrig :zwinker:


    *edit* Noch was: Gibt´s da auch ein Rep.satz für die Handbremsmechanik an den hinteren Sätteln, oder wenn kaputt dann kaputt???

  • druckluft :)


    gegen über dem sattel setzt du ein stück holz, welches den kolben fängt, damit er nicht gegen den sattel schlägt, dann nimmst du eine luftdüse an einen kompressor angeschlossen, steckst deren ende in das loch wo der bremsschlauch normalerweise rein kommt und gibst druck :D
    allerdings solltest u den sattel in einem schraubstock einspannen oder gegen etwas legen wo er nicht wegfliegen kann, und die finger sollten in keinem fall zwischen holz und kolben sein, der wird förmlich rausfliegen, das würde böse auer geben :-a

  • Ich hab hier auch ein Satz 38er Sättel hier liegen die ich gerne überholen würde.
    Hab den Kolben schon raus und die Feder am Handbremshebel abgeschraubt.
    So nun wie weiter? Würde gerne 1. den Sattel komplett überholen. Also Neue Dichtungen usw rein. Das ist ja kein Problem, aber was und wie mach ich mit der Handbremsmechanik?
    2. Würde ich dann die Sättel gerne gleich strahlen und pulverbeschichten lassen. Hat dazu jemand Tips? Würde mit aus Alu "kolben" drehen lassen damit da kein Sand/Pulver reinkommt. Die Entlüftung und den Bremsschlauch kann ich ja zumachen. Aber was mach ich mit dem Hebel der Handbremmechanik? Wollte den evt. verzinken lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!