Rheinlandpfalz

  • Hallo,


    hat zufällig jemand aus dem Raum Trier noch ein Scheinwerferglas für einen Golf 2? Wäre dringend, die beim Lieser in Trier wollen 15€ nur für das Glas ( :tock: ), und eBay und Co dauert jetzt zu lange..


    Viele Grüße,
    Olli


    PS: Falls 2 komplette Scheinwerfer da sind, würde ich vielleicht auch die nehmen.

  • Ich weiß noch nicht, ob es sich vielleicht erledigt hat. Muss am WE unbedingt nach Bayreuth und eins meiner Gläser ist kaputt. Wie es aussieht, ist aber auch das Thermostat hinüber. Vielleicht spring ich morgen ins kalte Wasser und versuche es selbst auszuwechseln, aber da glaube ich noch nicht wirklich dran. Hab auch keinen, der sich damit auskennt.


    Also wenn das nicht klappt, liegt der Golf eh auf Eis und es eilt nicht, ansonsten: Was willst du dafür haben und wo müsste ich sie abholen?


    Viele Grüße,
    Olli

  • Aber immerhin hab ich noch rechtzeitig Spiegel bekommen. :wink


    Merci nochmal an AK19, wobei bei einem das Abblendlicht kaputt war und außerdem die Standlichtstecker bei mir nicht passen (ich nehme mal an, alte ZE?).

  • Ola!


    Hier, ich war heute mal beim Lackierer/Karossenmeister, weil der Rost mir doch langsam sorgen macht, der sich an viel zu vielen Stellen bemerkbar macht.
    Erstmal gings nur um die Heckklappe. Würde dann auch gleich teilcleanen lassen (Wischer & Emblem).
    Das Ganze würde mich ohne Eigenleistung inkl. Lackierung 300,-kosten. Ist das vorerstin Ordnung?


    Dann gings aber weiter, wie gesagt, an vielen Stellen :(
    Und irgendwann waren wir dann soweit, dass ich ja eigentlich das Ganze Auto lacken lassen könnte.
    Wieder ohne Eigenleistung, also ich würde es hinbringen, wie es jetzt gerade aussieht, und wenige Tage später in komplett neuem Gewand abholen.
    Würde 2000,- kosten.
    Mal abgesehn davon, dass ich es mir gerade nicht leisten kann:
    Ist das ok?

  • Wegen Farbe hab ich gar nicht gefragt, gehe davon aus, er meinte in der gleichen.
    Aber wenn, dann würde ich ne andere nehmen, aber nix besonderes (kein Effekt o.ä.)


    Mit Lackierkosten hab ich mich noch nie auseinander gesetzt, aber ich hatte im Kopf, dass hier im Board schon einige Preise genannt wurden, die vergleichbar waren, nur dass im Voraus schon fast alles selbst gemacht werden musste!
    Dachte also im ersten Moment auch, dass es ein guter Preis ist.


    Und zur Heckklappe?

  • Das Unterscheidet sich auch lokal sehr stark ...


    war jetzt die Woche bei 2 Lackern und 2 Karosseriebauern ( einer war halt lacker + karsoseriebauer )


    Gemacht wird :
    Motorhaube in Blech verklänger + an koties angepasst


    Koties Beifahrerseite + Motorhaube gelackt


    ohne Eigenarbeit :
    1 . Lacker ~ 300€
    2. Lacker ~ 750€


    Karosseriearbeit :
    1. --> ~ 200€
    2. --> 900€ +


    vorallem mit so Tuning Kisten is man net überall gern gesehen ... viele arbeiten da lieber mit Unfallschäden ...

  • @Pimpo: Denjenigen möcht ich aber mal sehen , der Dir hier bei uns n komplettes Auto ohne eigenarbeit incl. Karosseriearbeiten ( die hast du immer) für 1300 macht...


    Also ich hab mit Eigenarbeit 1300 bezahlt, und das war hier in der Gegend das Günstigste und Beste - denn billig kann auch schnell billig aussehen oder du hast keine Garantie....


    Bei dem anderen Preis solltest Du dazu sagen, dass es in Portugal gemacht wurde, also überhapt kein Vergleichsmaßstab ist- in Polen bekomm ich auch für 400 das ganze Auto lackiert!


    Also ich bin mit meiner Lackierung sehr zufrieden und wenn irgendwas ist, bekomm ich ´s kostenlos gemacht- ich denke da lohnt sich auch was mehr zu zahlen!
    Ausserdem wurden bei mir umfangreich Karosseriearbeiten gemacht, da das Auto in Kalifornien sehr stümperhaft gespachtelt wurde!

  • Zitat

    Original von rabbitperformance
    Denjenigen möcht ich aber mal sehen , der Dir n komplettes Auto ohne eigenarbeit incl. Karosseriearbeiten ( die hast du immer) für 1300 macht...


    Ja, den würde ich auch gerne sehen! 8o


    Also für mich scheidet die komplett Lackierung ohnehin aus, weil ich nicht die Kohle hab. Ging mir jetzt wirklich nur mal um den Preis.


    Aber ich werde mich mal an Acids Rat halten, und vielleicht noch andere Lacker/Karosseriebauer fragen.


    Ist aber schon krass, wie sehr das variert!


    Und sagt mal, wenn ich die Kanten bördeln lasse, und der Lack springen sollte, muss dann wirklich der ganze Koti gelackt werden?!
    Reicht es nicht, die Kanten neu zu machen?
    Vielleicht sieht man den Überganz zwischen alt und neu, aber ein fähiger Lacker sollte das doch so hinkriegen, dass einem nicht direkt die Augen ausfallen.

  • also beim bördeln sollte eigentlich der lack net platzen, wenns jemand mit ahnung macht. evtl findeste ja ein lacker der dir da garantie drauf gibt. die lackieren das dann umsonst, wenn er wirklich abplatzen sollte. Aber wie gesagt, gibt auch karosseriebauer, die ziehen dir ein wenig, ohne dass nachlackiert werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!