Pf Motor Auf 3pötte:::

  • seit weekend läuft mein gti nur noch auf 3 pötte aber nur beim anmachen und unterste drehzahl ab 2000 oder soo läuft er relativ normal zündkerzen sind ok zündkabel sind neu und der motor wurde grad neu überholt vor 2000km.... was kann das sein?????

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann das nicht eventuell an der Einspritzdüse liegen!?
    Wenn die einen Wackler hat, dann kricht der Zylinder doch kein Sprit, quasi keine Verbrennung!
    Will hier aber nix behaupten! Aber versuch das doch einfach mal!

  • Hi,


    habe ein ähnliches Problem (auch erste seit dieser Woche):


    Wenn ich den Motor starte, wackelt der ganze Wagen und er läuft sehr sehr unruhig. Ich tippe auch, dass er nicht auf allen Zylindern läuft. Ich mache den Wagen dann immer schnell wieder aus und starte nochmal. Erst nach ein paar Versuchen und leichtem Gasgeben (fühlt sich ganz übel an, wenn er dann hochdreht), läuft er normal. Wenn er dann einmal läuft, ist auch alles OK.


    Bei mir sieht die Motorsituation aber leider etwas anders aus als bei Dir:


    MKB: PN
    260.000 km


    => Ich tippe bei mir auf schlechte Kompression, Zündkabel, Zündkerzen, ???


    Verteileikappeund -finger sind erst halbes Jahr alt.


    Was könnte es noch sein (komme erst am Wochenende zum Kompressionsmessen)???


    Vielleicht hängt es auch mit dem derzeitigen Wetter zusammen??!!


    MfG Andi

  • AndiBM
    Ich fahre auch den PN-Motor.
    Check mal alle Untredruckschläuche, kann ich nur immer wieder raten! Man denkt eigentlich der komplette Motor ist hin dabei ist es ein klitzekleiner Schlauch!
    Mein Motor lief auch wie ein alter Blecheimer, schuld war der Unterdruckschlauch vom BKV zum Krümmer:
    Gewechselt = gefreut! :geil:

    :-r RIP: Golf2 Madison, 3-Türer, MKB: PN, EZ 04/90, Lack-Nr: LA9V, mit 237404km Laufleistung beerdigt. :-r


    Jetzt: Golf 2 C BJ:86 in Nevadabeige,Null Ausstattung, 1.3L MKB: MH, mit 73Tkm von Renter gekauft und in tadellosem Zustand

  • Aksl


    hat der Wagen bei Dir damals auch nur beim Anlassen gewackelt und dann später (auch im Stand ) nicht mehr. So ist es nämlich jetzt bei mir!
    Als bei mir mal ein Unterdruckschlauch hin war, wackelte der Motor nicht nur kurz nach dem Start sondern immer. Vor allem im Leerlauf.


    Daher glaube ich, dass es leider nicht an den U-Schläuchen liegt. :-a


    MfG Andi

  • Ja, er wackelte immer im Stand, ob warm ob kalt, das hat den gar nicht interessiert.
    Trotzdem kann es ja ein anderer Unterdruckschlauch sein, einfach mal checken, ist ja schließlich eine der billigeren Sachen die dann zu ersetzen wäre...
    Trotzdem erstmal viel Glück bei der Fehlersuche!

    :-r RIP: Golf2 Madison, 3-Türer, MKB: PN, EZ 04/90, Lack-Nr: LA9V, mit 237404km Laufleistung beerdigt. :-r


    Jetzt: Golf 2 C BJ:86 in Nevadabeige,Null Ausstattung, 1.3L MKB: MH, mit 73Tkm von Renter gekauft und in tadellosem Zustand

  • tja habe jetz alle schläuche unterdruck schläuche geschaut sind alle neu und dicht kompression is auch sehr gut fast zu hoch habe 268 nocke drin und ab u an nach fahrt und man möchte weiter fahren springt er nicht an dann beim 3mal starten läuft er eins a.... aber warum lüft er im untersten bereich bisschen auf 3pötte er klappert dann bisschen und röchelt......

  • hi
    wir hatten mal ein ähnliches problem mit nem PF.
    motor lief nur auf 3 zylindern und zündanlage und einspritzanlage war in ordnung.


    wir haben dann mal fix den deckel abgenommen und die hydro's gecheckt.
    da war einer weich von.
    hydros ersetzt durch welche ,von denen wir wußten das die 100% funktionierten.
    motor angelassen und der lief erst astrein und nach ner weile immer schlechter bis der zylinder wieder ausetzte.


    also den stößel wieder raus,und den ölkanal mal mit preßluft durchgeblasen.
    danach wieder zusammengebaut und seitdem läuft der wieder astrein.


    war wohl verstopft mit ölkohle oder nem spann.


    das es da ab und an mal probleme mit sowas gibt haben wir im nachhinein schon von einigen VW-mechanikern gehört,die schon was länger dabei sind.kollege arbeitet da,und der hat sich danach mal bischen umgehört in seiner werkstatt.


    na ja, vieleicht hilfts dir ja weiter.


    gruß
    matze

  • eigentlich hat der nicht übermäßig geklappert.deshalb haben wir auch erst wie doof alles andere geprüft und nix gefunden.
    als es irgendwann dann nur noch was mechanisches sein konnte,haben wir als erstes die stößel mal geprüft und der eine stößel war halt wie pudding,wenn man draufgedrückt hat,weil aus der ölbohrung nix mehr angekommen ist.



    das ist auch von jetzt auf gleich passiert das der nicht mehr lief.


    der war aus nem edition blue,den wir geschlachtet haben.


    der lief vorher top,wir sind auch noch bischen gefahren nachdem wir den gekauft haben.




    dann haben wir den zerlegt und mein kollege wollte nochmal was schauen und hat den angestellt und der fing nach ner weile an mit hacken.


    und weil wir den noch brauchen wollten und den nicht mit nem ungeklärten pronblem in die ecke stellen wollten,haben wir dann angefangen zu testen.


    du hast doch den motor mit dem 2EE vergaser.
    das der kleine spritfilter zusitzt oder dreck und oder wasser im vergaser ist könnte doch auch sein.

  • hi habe jetzt austausch block u kopf von vw bekommen er lief jetz 30km eingiermassen nur wenn er kalt war wollte er bisschen aus gehen.. kumpel hat ihn jetz in mittagspause bei vw ( er ist lehrling) versucht einzustellen.


    zundung hat er laut buch gemacht aber am luftmengen messer konnte er am poti ddrehen aber nix passierte selbst in notlauf ging der motor nicht.... seitdem läüft der motor nur bis 2000umdrehungen u dann kommt nix mehr wird richtig abgewürgt...
    und standgas an drosselklappe kann ich drehen wie ich will aber gas geht nicht hoch u nicht runter......




    was kann das sein zundung verdreht????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!