Beiträge von matze p.

    Zitat

    Original von Blue-World


    Komisch bei mir geht der Link ! :?:
    Aber versuch es mal mir DIESEM ----->>>> HIER !
    Gruß Blue


    danke dir,aber war ein missverständniss.der link zu der seite geht bei mir auch , aber auf der page vom corradodriver in der g-lader rep. anleitung ist ein link zum g-lader doc und der tuts nicht,da kommt bei mir voll der quatsch mit imbissbudenzubehör ,bundeswehrfahrzeugen , atv's usw. usw. raus.


    da kann man zum Bsp. tolle unfallfreie , scheckheftgepflegte dönermesservorführgeräte aus erster ( rentner-) hand für nur 299€ kaufen ,also jetzt bin ich aber echt am überlegen ob ich mir diesen langgehegten traum verwirkliche.......


    also kurz und knapp,ich komm nicht auf die seite vom g lader doc,das war bzw. ist das problem.

    Zitat

    Original von Stefan16VT
    Lager ist hinüber. Kannst wegwerfen. Entweder hat man über die Kugeln gepresst oder das Lager hat sich beim einpressen verkantet.


    ich würde vorher nochmal ein antriebsgelenk reinstecken,die sache mit dem vorgeschriebenen drehmoment festziehn und schauen wie es sich dann verhält,da das lager ja erst dann unter den bedingungen arbeitet wie es sollte.


    wegwerfen kann man die dinger ja immer noch,wenn es dann noch hakt.


    dies natürlich nur gesetzt dem fall,das man nicht schon so sieht das beim einpressen fehler gemacht wurden wie schon gesagt wurde (übern innenring kraft ausgeübt,verkantet etc.).

    Zitat

    Original von Blue-World
    Kannst aber auch mal HIER schauen !
    Und wenn du Fragen hast frag ! :zwinker:
    Gruß Sven


    ich hab auf der seite mal den link zum g-lader doc benutzt,da kommt bei mr ne ganz seltsame seite in der es um alles geht aber nicht um g-lader (imbissbuden ,ATV und so).
    wenn ich das com durch ein de ersetze krieg ich die meldung das ich nicht berechtigt bin die seite anzuzeigen - gibst da noch nen anderen link der funktioniert??

    Welchen vorteil bringt dieser Lader gegenüber einem normalem??
    Einen schnellerer druckaufbau oder höherer maximaldruck bei gleicher laderdrehzahl oder wie??Kann bzw. werden die mit der gleichen Software im STG. gefahren wie die Serienlader oder ist die extra angepasst??


    Und als letztes würde mich interessieren ob man die als "normaler" Mensch ganz normal kaufen konnte oder ob die eigentlich nur über beziehungen zu haben waren,sozusagen mehr für den internen Gebrauch bei VWm.

    Zitat

    Original von Odium
    Das Teil verhindert Schwingungen in der Antriebswelle, die sich auf die Lager auswirken können. Das hat nichts mit Fahrkomfort zu tun :wink


    Der Schwingungungstilger(der Eisenklotz) am Agregateträger verhindert Schwingungen an der Antriebswelle?


    Wie macht er den dieses.....????


    Dafür sind doch am Antrieb extra Tilgergewichte dran die man auch besser da läßt wo sie sind.


    Prüf doch mal ob es noch zischt wenn du die U-Druckleitung vom Saugrohr zum BKV abmachst ,diese dann Richtung Motor verschließt damit der keine "falsche" Luft zieht und den Motor startest.
    Evtl is ja die Membran im inneren des BKV gerissen die die Kammern trennt oder sowas in der Richtung da das zischen ja eigentlich nicht vom HBZ kommen kann.

    Zitat

    Original von maadness


    lol dass ich darauf nicht selber gekommen bin :tock:. bevor ich es einfach weglasse und dann abwarte was passiert, möchte ich mich gerne vorher informieren ob jemand ev schonmal damit erfahrungen gemacht hat.


    Ich persönlich hab das bei meinem Edition one G60 abgemacht als ich das Getriebe getauscht habe und bin dann ca. 4 Jahre gefahren (ca. 50 000km) ohne das ich irgendwelche negative Auswirkungen bemerkt habe. Weder was den Fahrkomfort noch die Haltbarkeit irgendwelcher Teile angeht.


    Beim Kollegen seinem Corrado G60 war bzw. ist es genauso , sollte also kein großes Ding sein wenn man es wegläßt,denke ich.

    eigentlich hat der nicht übermäßig geklappert.deshalb haben wir auch erst wie doof alles andere geprüft und nix gefunden.
    als es irgendwann dann nur noch was mechanisches sein konnte,haben wir als erstes die stößel mal geprüft und der eine stößel war halt wie pudding,wenn man draufgedrückt hat,weil aus der ölbohrung nix mehr angekommen ist.



    das ist auch von jetzt auf gleich passiert das der nicht mehr lief.


    der war aus nem edition blue,den wir geschlachtet haben.


    der lief vorher top,wir sind auch noch bischen gefahren nachdem wir den gekauft haben.




    dann haben wir den zerlegt und mein kollege wollte nochmal was schauen und hat den angestellt und der fing nach ner weile an mit hacken.


    und weil wir den noch brauchen wollten und den nicht mit nem ungeklärten pronblem in die ecke stellen wollten,haben wir dann angefangen zu testen.


    du hast doch den motor mit dem 2EE vergaser.
    das der kleine spritfilter zusitzt oder dreck und oder wasser im vergaser ist könnte doch auch sein.

    hi
    wir hatten mal ein ähnliches problem mit nem PF.
    motor lief nur auf 3 zylindern und zündanlage und einspritzanlage war in ordnung.


    wir haben dann mal fix den deckel abgenommen und die hydro's gecheckt.
    da war einer weich von.
    hydros ersetzt durch welche ,von denen wir wußten das die 100% funktionierten.
    motor angelassen und der lief erst astrein und nach ner weile immer schlechter bis der zylinder wieder ausetzte.


    also den stößel wieder raus,und den ölkanal mal mit preßluft durchgeblasen.
    danach wieder zusammengebaut und seitdem läuft der wieder astrein.


    war wohl verstopft mit ölkohle oder nem spann.


    das es da ab und an mal probleme mit sowas gibt haben wir im nachhinein schon von einigen VW-mechanikern gehört,die schon was länger dabei sind.kollege arbeitet da,und der hat sich danach mal bischen umgehört in seiner werkstatt.


    na ja, vieleicht hilfts dir ja weiter.


    gruß
    matze