Klarglasrückleuchten und der Reflektor

  • Hallo,


    ich habe jetzt endlich auch Klarglasrückleuchten.. :D


    mein problem jetzt aber ist, da war so ein hässlicher reflektor zum aufkleben dabei.
    nun meine frage, muss ich diesen unbedingt anbringen?
    und wenn ja wo hat ihr ihn hingeklebt, direkt unter die leuchten, oder an die stoßstange?
    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet..



    bis dann


    billuks

  • Und wenn Du's mit dem Gesetzt nicht so genau nimmst, bzw. Du einen Polizisten bei einer Kontrolle hast, der das auch nicht so genau nimmt, bzw. nicht ´versteht, dass Du welche brauchst, dann machst Dir halt keine ran. Aber solange ich in der Probezeit bin, mach ich sie lieber dran. Bin schon einmal verwarnt worden.

    Golf MK III 1.8i :wink
    Gewinde, Remus ab Kat, Klarglas & nette Felgen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cupdriver ()

  • Kleb die unter die Stoßstange da stören sie nicht und sind noch im erlaubten Bereicht!


    Beim Golf 3 ist bei den Rot/Weissen Klarglasteilen ein Katzenauge installiert!


    Beim Golf 1 und Golf 2 nicht!


    Da muss man wohl noch was kleben! :zwinker:

  • [block]Momentchen mal. Ist bei den Klaren Weiß/Roten Rückleuchten für den Golf II wirklich kein Reflektor mit drin? Dachte da mal was auf Fotos gesehen zu haben. Klärt mich bitte auf.


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Kann nur von den MTS-Leuchten sprechen.


    Da war ursprünglich ein Reflektor geplant und auch auf der Homepage von MTS erwähnt.


    Unmittelbar vor sowie während der letzten Essener Motoren- und Fleisch-Show waren diese MTS-Leuchten ein grösseres Thema in u.a. diesem Forum.


    MTS hat sich registrieren lassen - und sich bei der Produktbeschreibung natürlich auf die Schulter geklopft (die Konkurrenz lasse unter Verwendung von ausgelutschten Formen in Asien fertigen, wohingegen es die eigene Qualität jederzeit mit Hella aufnehmen könne).


    Dann haben Sie ihr Zeug während besagter Show über diverse "Distributoren" ordentlich an den Mann gebracht, selbst durch Abwesenheit geglänzt und sich auch hier nie mehr blicken lassen.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema:


    Die MTS-Rückleuchten haben definitiv keinen Rückstrahler. Und es gibt Polizeibeamte, die sich da verdammt gut auskennen. Ich sprech aus eigener Erfahrung.


    "Schöne Rückleuchten haben Sie da."


    "Ja, mir gefallen sie auch."


    Und dann ging´s los ... mit einem (nicht vorhandenen) Teil namens Reflektor ...



    MfG
    golfcraft


    PS: MTS lässt die Leuchten auch in Asien fertigen ...


    Und wegen der Qualität: Nicht schlecht, aber auch nicht überragend (in der Packung befindliche gelbe Glühbirne passt nicht ohne Nachbearbeitung - so ging´s jedenfalls G60Ing und mir .... und diese verschmierten Reste von weisser Dichtungsmasse oder was auch immer hab ich jetzt schon bei mehreren dieser "Super-Qualitäts-Leuchten gesehen - aber noch nie bei Hella)

  • haben die normalen weiß/roten Rückleuchten (also NICHT Klarglas) von MHW einen Reflektor drin?
    Ich hab diesbezüglich schon widersprüchliche Meinungen gehört, aber definitiv ja oder nein konnte mir noch niemand sagen :?:


    golfcraft: So einen hab ich auch mal getroffen, bzw. der hat mich auf der Autobahn rausgezogen. Danach war ich drei Punkte reicher und 100 Mark ärmer.

  • Ja Moment mal.
    In dem Gutachten oder ABE, welche ja auf alle Fälle dabei sein muss steht doch drin WAS ich verbauen muss.
    Da steht die E Nummer der Leuchten drin und WENN Rückstrahler MUSS das auch aufgeführt sein...!!!


    Am aller Besten rufst Du aber mal direkt bei denen an, die MÜSSENS ja wissen...

  • Zitat

    Original von golfcraft
    Kann nur von den MTS-Leuchten sprechen.


    Moment mal, jetzt bin ich aber überrascht. "Weißhaariger Opa mit abgeratztem Golf" (O-Ton) hat Klarglas dran? :-k

  • Ich möchte das Thema nochmal hochholen statt ein neues zu eröffnen. Gibt es eine vorgeschriebene Größe für solche Reflektoren? Hatte bei meinen Klarglas-RL keine dabei, eingebaut sind logischerweise auch keine, also hab ich mir so relativ kleine Winzigdinger gekauft und 2 pro Seite verklebt. Mindestfläche, Mindestmaße... irgendwas bekannt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!