Golf II - Motorraum cleanen

  • da gibt es keine probleme. meine zündspule sitzt da woh sie original sitzt und das kabel der zündspule läuft parallel mit den kabeln des motorkabelbaums der da lang geht, also kabel an kabel. bisher konnte ich da nie probleme feststellen, wobei es so auch original von vw aus war.

  • Kurze Frage zur Kabelverlegung durch die Holme. Zugang im Fußraum freilegen.....habt Ihr die Kabel da irgendwie geschützt? Denn man steht ja an dieser Stelle förmlich drauf. Gibt es eine Passende Gummitülle für diese Löcher?

  • Mit einer Tülle wirst Du nicht viel machen können, weil bei mir das Loch sehr voll war. Aber ich hatte die Kabel in solche geriffelten Kabelschutzschläuche eingewickelt. Das reichte!


    Und wegen dem Drauftreten: Deswegen hab ich die Kabelbäume jetzt unterm Kotflügel verlegt. Das war mir einfach sicherer!

  • beim 3er brauchst ihn nich verlängern, da kannst ihn einfach durch n holm legen, sollte beim 2er genauso klappen. bei mir hab ich dadurch sogar minimal mehr spiel.


    zu den kabeldurchführungen: alte kühlwasserschläuche eignen sich sehr gut!!

  • Das Problem mit der Wassermangelanzeige hab ich auch, hab jetz im "Jetz mach ich´s mir selbst" gelesen, dass man zur Überprüfung den Stecker einfach überbrücken kann und dann müsste das Blinken aufhören.
    Aber ich denke auch nur, wenn das Relais 42 bzw. 43 auf Steckplatz 5 ist


    Zu den Kabeldurchführungen... ich habe die Kanten der Durchführungen noch zusätzlich mit Kantenschutz bestückt... sicher is sicher :zwinker:

  • Jetzt nochmal eine Frage zum Kühler mit Ausgleichsbehälter. Habe mir einen Seitenkasten einzeln besorgt und aus dem Zubehör nen Kühler. Den Kühler zerlegt und den 1ser Seitenkasten wieder rangesteckt. Vorher musste ich noch das Loch öffnen in den der Termoschalter geschraubt wird. Da kommt ja nur diese Messing-Mutter drunter. Hat alles geklappt und Kühler ist anscheinend auch dicht. Aber wie habt ihr das dann mit der Anzeige für den Kühlmittelstand gemacht? Gibt es da auch irgendwie eine Möglichkeit das hinzukriegen? Will darauf irgendwie nicht verzichten...

  • hab jetzt nicht jeder der ganzen Seiten ganz genau gelesen/verfolgt hier..*leider*


    wie sieht das denn mit den Kabeln aus die man nicht so einfach verlängern kann?? (Klopfsensor zb) und haben die Tempfühler (die Kabel davon) nicht eine genaue Länge damit sie auch exakt richtig die Temp anzeigen?? (habe ich bei VW mal läuten hören)


    und wie schaut es denn mit dem Zündspulenkabel aus?? das was von dieser zur Verteilerbox geht?? (um quasie die Zündspule zu "cleanen"??)


    ich weiss bestimmt wieder Fragen die hier garantiert schon irgendwo beantwortet wurden, sorry dann halt schonmal dafür..


    :(


    :wink

  • habe immer noch mein problem beim golf 2 gti mit 3er armaturen brett seitdem ich den kühlwasser ausgleichsbehälter weg gecleant habe und nen kühler mit integrierten behälter habe blinkt die kühlwasser kontroll lampe habe den stecker der auf den alten ausgleichsbehälter geht schon mal gebrückt aber trotzdessen blinkt sie...

  • vw.scene


    Also bei mir hat es wie folgt geklappt mit der Wassermangelanzeige:


    Relais 42 auf Steckplatz 5, dann an das Kabel (blau/gelb), welches an den Ausgleichsbehälter geht, einen Widerstand einlöten (habe jetzt einfach mal einen 500 Ohm genommen) und dann direkt auf Masse gehen.
    Hat bei mir einwandfrei funktioniert, Du musst nur drauf achten, dass Du die Zündung erstmal auslässt und wenn Du fertig "gebrückt" hast die Zündung an machst, dann müsste die Lampe nach 2-maligen Blinken erlöschen und auch aus bleiben.


    Wenn Du nämlich bei eingeschalteter Zündung brückst, funktioniert es nicht, die Lampe blinkt weiter.
    Habe das auch mal kontrolliert, indem ich die "Brücke" bei eingeschalteter Zündung abgezogen habe.
    Die Lampe hat nach kurzer Verzögerung angefangen zu blinken und nach Brückung nicht mehr aufgehört.
    Erst als ich die Zündung erneut betätigt hatte, war sie wieder erloschen.

  • hi, ich hab bei meinem Golf die Fahrgestellnr. schon aus iwelchen gründen in den Dom eingeschlagen.


    Heisst das das ich meine Spritzwand weg cleanen kann ihne nochma zum TÜV damit zu müssen?


    Oder muss ich nochma das abnehmen lassen.


    Die Position ist in den Brief eingetragen. :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!