Golf II - Motorraum cleanen

  • Den Fühler laß ich weg. Stört eh die Optik :D


    Und nochmal wegen dem Gestänge, daß ist so ne sache. Weil da muß ja das Zink runter und wenn er es dann in die Salzsäure wirft, dann kann die Kurbel vom Wischer zerfressen werden.

  • Haffy: Hört sich sher kompliziert an! Kannst Du ihn mal fragen, was Gestänge und Arme kosten, wenn er alles macht? Wäre nett!


    SaarGolf: Da gibt es von Spal ganz günstig einen Haltersatz mit Stangen, die durch den Lüfter gesteckt und von hinten verschraubt werden.


    Klick --> Artikelübersicht --> Kühlerventilatoren --> Zubehör


    @maic: Dir kann ich irgendwie nicht helfen, ich lass die Kanten alle...


    Barney

  • ) :wink
    Eieieieieiei da hab ich doch glatt die falschen bestellt.....
    Falls jemand die Halterungen braucht, die seitlich an den Lüfter geklipst werden (4 Stück) oder noch besser tauschen will, der soll sich bitte melden!


    Das iss ja viel einfacher mit dem durchstekcen...ja aber geht das beim 1er Kühler?


    Oder hat jemand die andere Variante verbaut?
    Evtl nochmal ne genaue Beschreibung der Befestigung des Kühlers (auch gerne per mail :zwinker: )


    DANKE! :-i

  • Hi


    Wieder mal ne Frage,die mir vorhin aufgefallen ist,und zwar das Typenschild,was man hier am Beifahrerholm sieht (schwarzes Rechteckiges Schild),kann man das abmachen und dann auch ablassen??Oder ist das vom TÜV Pflicht. Wenn nicht,dann wollte ich das zum lackieren abmachen und dann wieder annieten??


    Habt Ihr das noch alle dran??



  • @ Maic
    bei mir ist es weiter oben montiert! Hab die Nieten vorm Lackieren aufgebohrt und danach mit neuen Nieten befestigt!


    Sollte soweit ich weiß wieder dran! Wenn sda vorne stört, mach es doch weiter oben fest, hinter dem Bereich der Spritzwand. Da war meins schon immer! Hab leider keine Cam zur Hand sonst hätte ich Dir n Bild geschickt!


    greets Holly

    "geniesse jeden Tag! Es könnte der letzte sein!" :-z



    "in Kürze wieder mit neuen Bildern der vergangenen Saison!!"

  • Sers zusammen,


    hier war vor kurzem die Frage nach der Teilenummer vom Originalen Golf 2 Ausgleichbehälter welcher sich im Koffermaum befunden hat. Also der Ausgleichbehälter welcher früher für den Heckwischer genutzt wurde.



    Teilenummer : 191 955 453



    Gruss

  • Jo, er meint den Wischwasserbehälter! Trotzdem danke, für die Nummer!


    SaarGolf: Ich kann das echt nicht gutheißen, dass Du mein Bild klaust :zwinker: ! Die Heizung kannst Du eigentlich so weglassen, wollte ich auch erst, aber wenn der Wagen mal zu warm wird hast Du keinen schnellen Ausgleich mehr (Heizung aufdrehen)! Außerdem könnte es bei Treffen im April noch kalt sein... :D


    Barney

  • Also erstmal sorry, ich meinte natürlich Wischwasserbehälter und nicht Ausgleichbehälter :-r


    Ich habe das Teil vom Schrottplatz hier und meine das wäre nen ca. 86 CL oder ähnliches gewesen wo ich den ausgebaut habe. Schön sauber gemacht und schon schaut er aus als wenn er flamm neu wäre. ;o)


    Der Schlauch verläuft dann wohl durch den Innenraum aber das sollte auch kein Problem sein.


    Gruss

  • Hi


    Heizung weglassen heißt für mich >Gebläsekasten raus lassen<


    Also wenn dann würde ich die Heizung komplett rausbauen. Wollte ich auch zuerst machen,aber man sollte überlegen,ob man sie nicht doch vielleicht braucht?? Ich zB. brauche sie,da mein Golf ein Alltags Auto sein soll (bis zum Winter :wink )

  • :wink
    Also da ich ja ein Alltagsauto habe, soll der Golf nur als "Spaß-auto2 genutzt werden.... somit könnte ich ja die Lüftung weglassen ...wo wir wieder beim leidigen thema TÜV wären....
    OK, ne Lüftung kann man sich doch sicherlich aus Computerlüftern oder so zimmern (Ohren auf für neue Ideen...)
    ABER wie lasse ich konkret die Heizung weg? Nur die Rohre wegmachen, da läuft mir doch die Suppe ins Auto! :-r


    Den Gebläsekasten weglassen hätte ich nix dagegen, Gewicht reduziert und keinen Act beim Amaturenbretteinbau (Wenn jemand ne Anleitung zum Drucken hat bitte schicken!!!! Corrado-Brett)

  • Zitat

    Original von Barney
    War grad bei VW: Der Behälter ist nicht mehr lieferbar, aber das Baujahr, das edition_green gesagt hat, also 86 ist richtig!


    Barney


    Also hier auf dem Schrott in der Nähe standen mehrere Gölfe in denen ein solcher Behälter war. Wer definitiv nicht an einen solchen Behälter kommt aber einen haben muss kann sich bei mir via PN melden. Ich werd dann mal welche ausbauen gehen. :D


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!