Tempomat, Frage und Hilfe???

  • und falls es nicht passt, es gibt verschiedene Stellelemente , das vom 3er Golf ist z.B. länger als das vom Passat und 2er.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • @ Micki_Krause:


    Also das vom Passat passt habe ich jetzt hier!
    An die Elektrik werde ich mich noch machen, ist eigentlich nur die Angst wegen Automatik! Aber das soll laut Aussage hier im Thread ja kein Problem sein, da man ja eh nur das Gaspedal brauch!


    Gruß und Dank


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Alles klar, erstmal vielen Dank!


    Gruß



    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Habe nochmal ne Frage!


    Wegen dem Tempomaten, kann ich da den kompletten Pedalblock tauschen samt Dosen etc.?


    Oder wie?


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Hat jemand vielleicht noch die passenden Stromlaufpläne und die anschlüsse der Schläuche/Pumpen?



    PS: wohin gehört die seperate große Pumpe mit dem langen Schlauch und Kabel?


    Danke


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • die große pumpe gehort in den motorraum, am linken dom wird das dingen befestigt. bzw. am ausgleichsbehälter.


    stromlaufplan brauchste eigentlich nicht. einmal masse, einmal geschwindigkeitssignal, und einmal 15 also zündugnsplus

  • Danke.................



    Habe jetzt die andere Pumpe und die Kontakte auf den Golf Pedalblock gesetzt!


    Musste das machen der die Kupplung keinen Haken für meinen Bautensug hat!



    Am Gaspedal beim Passat war noch ein kurzer abisolierter Draht, brauch ich den!



    Habe jetzt nur Golfpedalblock mit Kontakten und Pumpe. Dann halt die große Pumpe und Kabelbaum + Steuergerät!




    PS: Geschwindigkeitssignal am Golf 2 mit alter ZE ist doch das Blau/Weiße am Radiostecker? Habe daran auch mein Navi angeklemmt und es funzt!



    Danke


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusgrey16v ()

  • Keiner was parat?!


    Danke


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Benötigt die Pumpe im Motorraum extra Unterdruck vom Motor oder nicht?


    Danke


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Danke!


    Wo Du schon dabei bist :zwinker: sieh doch mal auf der vorherigen Seite und beantworte die Fragen doch bitte auch noch!


    Danke


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • So nu hab ich auch mal ne Frage, da ich in Sachen Elektrik total neben mir stehe. Habe einen Tempomaten vom Passat 35i und der soll nu in mein 4er Cabrio.


    Die mechanischen Teile hab ich schon alle verbaut, ist ja auch kein Problem.


    Nu zu den Sachen die mir Kopfzerbrechen bereiten... :-r


    1.Habe ein blau schwarzen Kabel das vom Schalter kommt. Muss das auf Klemme 15 Zündungsplus?


    2.Ein rot gelbes Kabel vom Kupplungspedal...wo muss das hin?


    3.Ein weiß schwarzes. Ist das das Geschwindigkeitssignal?


    Danke für rasche Antworten :zwinker: Stehe nämlich grad neben dem Auto und will das Ding zum laufen bringen :motz :D

  • Die Kabelbeizeichnungen sind irgendwie oft verschieden. Hatte schon 5 oder 6 Tempomaten, bis jetzt war immer irgendwas anders.



    1.Habe ein blau schwarzen Kabel das vom Schalter kommt. Muss das auf Klemme 15 Zündungsplus? Richtig Klemme 15. Original geht das auf D11. Über die Sicherung 14 (10Ampere)


    2.Ein rot gelbes Kabel vom Kupplungspedal...wo muss das hin? Muss mit auf den Bremslichtschalter, als zusätliche Deaktivierung. Auf den Draht, der zu den Lichtern führt.


    3.Ein weiß schwarzes. Ist das das Geschwindigkeitssignal? Kenn ich nur als weiss blau, aber bleibt ja nichts anderes mehr übrig. Hat ja nur 4 Drähte der Tempomat zum anschliessen.

  • Moin,


    ich hätte auch ma ne Frage zwecks der GRA.


    Folgendes: Hatte meine Radhäuser ziehen lassen-> Radhausschalen raus... Seit dem Funzt der Tempomat nichmehr bzw. merk ich ich wenn ich den Tempomat einschalten will das das Gaspedal leicht "zuckt" als wenn es die Geschwindigkeit dann halten will. Aber dann passiert nixmehr und die Geschwindigkeit wird eben nicht beibehalten.


    Kann mir da jemand nen Tip geben woran es liegen könnte? :?:
    Evtl. am fehlenden "behälter" der normalerweise im Radhaus drin is?
    Obwohl den hatte ich testweise wieder angeschlossen gehabt und erstmal im motorraum befestigt gehabt, hat aber auch nicht funktioniert.


    Bin für jede Holfe dankbar.


    MfG

  • Moin,


    ne sieht nich aus wie 3 kugeln isn kleiner schwarzer Kasten der auch direkt in der Radhausschale befestigt ist.
    Und die Pumpe is hinter der Wischwasserbehälter ja. An der Pumpe is noch ein weisser anschluss der offen is... is das richtig so?
    Werd dann ma bei gelegenheit die schläuche testen.


    Thx schonma soweit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!