Rallye Front vs. Kamei Leiste

  • Zitat

    Original von HGP_VR6_TURBO_CHRIS
    Hallo kann mir das keiner sagen? :wink


    deine Frage ist ja schon kaum zu verstehen :?: was meinst du mit einer höhe? wo liegt deine Bezugskannte?


    auf jedenfall pasen die originalen so wie sie zu passen haben im gegensatz zu dem zubehör rotz

  • Hi,


    der Grill (auch original VW) ist tiefer wie die Scheinwerfer (sieht man auch auf dem Bild auf der ersten Seite).
    Das bekommt man nur weg, wenn man zwischen Grillspoiler und Grill etwas unterlegt.


    Ausserdem solltet ihr, wenn Ihr ein Fahrzeug habt, das bissel schneller läuft, den Grillspoiler überhalb den Scheinwerfern mit mehreren Schrauben befestigen, da er sonst bei der ersten Vollgasfahrt an den Scheinwerfern abreist.


    Ich hab mir damals zwei Alubleche angefertigt, die ich an der oberen Scheinwerferbesfestigungsschraube zwischen Scheinwerfer und Schloßträger geschraubt habe, vorne richtung Scheinwerfer auf die Höhe vom Grillspoiler runtergebogen und dann den Grillspolier mit 3x 3mm Nieten auf eine Länge von 10cm an dem Alublech angenietet.
    Angenietet deshalb, da unterhalb dem Blech dann relativ knapp das Scheinwerferglas läuft und da evtl. für ne durchschauende Schraube nicht viel Platz ist.

  • wo meint ihr mit tiefer?


    also mein Grill lag bisher immer an der oberkante Schlossträger an, wo soll der zu tief sitzen?


    hat mal jemand nen bild wie er das meint? hab schon meine gallerien auffer platte gequält aber nix gefunden was ihr meinen könntet

  • :lol Da geh ich mal von fehlenden klipsen aus oder sonstige beschädigungen, wenn unten und oben noch alle Clipse vorhanden sind und es ein Original Grill ist hängt der auch nicht durch :lol


    sorry aber da kann man ja lange überlegen und rumdrucksten wenn ihr sowas meint.


    einziger tip von mir:
    wenn euch oben clipse fehlen, macht es wie beim normalen 2er Grill oben in die 4 punkte kommen die Einsätze in die schlitze wo normal die laschen rein clipsen, und drecht dann schrauben durch den grill in die einsätze rein, dann besteht die möglichkeit des durch hängengs auch nicht mehr so

  • Nochmal, das hat nichts mit fehlenden Clipsen zu tun. Wenn Du einen Kamei Grillspoiler verwendest und den Grillspoiler auf den Grill schraubst, ohne etwas zu unterlegen, ist die Mitte tiefer, wie dort wo der Grillspoiler aussen auf den Scheinwerfern aufliegt. Und somit ensteht der erhöht Spalt in der Mitte zwischen Motorhaube und Grillspoiler.

  • und warum kann ich dir dich dann zuwerfen mit pics wo es nicht so ist? unteranderem auch von meinem alten Golf wo der Grill sogar nur mattig billigschrott war.


    hat es denn von euch schon mal jemand mit einem definitiv nagelneuem Grill von VW probiert oder nur mit bei ebay gebraucht gekauften Dingern?

  • also ich für mich kann von 4 verschiedenen 2ern, mit 2 verschiedenen original VW Schloßträger (einer davon neu), mit zwei nagelneuen VW Grills, einem nagelneuen Mattig Grill (die neue Version, nicht der GFK Dreck wo unten die hälfte von den Rippen fehlt) und 3 neuen Kamei Grillspoilern reden.


    Und die diesen Fahrzeugen war es mit dem oben beschriebenen Material immer gleich.


    Kann ja aber durch aus sein, dass Du viel schlauer bist als ich und all die anderen, bei denen der Grillspoiler in der mitte runterhängt.


    Hier nochmal zwei meiner Gölfe wo es so war:



  • Zitat

    Original von Rabbit Pickup
    Kann ja aber durch aus sein, dass Du viel schlauer bist als ich und all die anderen, bei denen der Grillspoiler in der mitte runterhängt.


    mit solchen indirekten beleidigungen wäre ich vorsichtig :wink


    ich habe nur versucht die lösung des problems zu finden, da ich das mit dem durchhängen nicht kenne.


    mal ganz davon ab, wenn der grill angeblich so durchhängt, und ihr nur zwischen spoiler und grill etwas packt dann sitzt der spoiler ja optisch zur haube gerade, aber der grill hängt noch immer durch, dann ist die untere kante des spoilers mit der unteren kante der oberen rippe des grill nicht mehr parallel oder? warum hebt ihr dann nicht den grill in der mitte komplett an? indem ihr die unteren halter ändert (unterfüttert)?


    nur so eine idee :wink

  • Versteh es doch, der Grill hängt nicht durch.


    Die konstruktive Auslegeng der Teile Schloßträger, Grill und Scheinwerfer ist so, dass die Oberkante der letzen Grillrippe und der Scheinwerfer nicht auf gleicher Höhe liegen. VW hat die Auslegung auch nie so gemacht, dass ein Zubehörfuzzi hier nen Grillspoiler drüber nagelt, der ausserdem noch nichtmal für die Front hergestellt wurde.


    Wenn Du die Bilder genau anschaust, wirst Du sehen, dass der Grill unten an den Scheinwerfern anliegt und durchaus gerade ist.


    Stell doch mal ein Bild von deinem Golf rein.

  • so war es an meinem alten 2er:

    da war nix unterlegt, einfach druff und jut (ok ausser das weiten an den ecken wie am anfang im thread damals geschrieben)


    (war noch mit dem alten mattik gfk rotz)


    Das bild ist von Mai2003 aktuelle Bilder gibts nicht da es den Golf seit 3jahren nicht mehr gibt!

  • bei den neueren mattiggrills muss man in der mitte auch was unterlegen, sonst sieht das wie folgt aus:
    wie hier schon 1000 mal erwähnt liegt das an der unflucht der oberkante scheinwerfer und mitte grillhöhe.
    abgesehen davon ist die blende auch überhaupt nicht für die rallye-front gedacht, also entweder was unterlegen, oder son komischen uraltgrill wie shorty den postete holen, das scheints ja zu passen. ist ja auch egal...

  • fals keiner einen rumliegen hat würde ich dir folgende teilenummern ans Herz legen ;)


    Grill - 191853651E GRU ca.153€ 1x
    Clips - 871853393 ca.0,25€ 2x
    Linsenblechschraube - N01396626 ca.10 2x


    Zeichen passt glaube ich vom normalen Facelift 2er Grill


    wenn du ihn selbst cleanen willst nimm für die fehlenden Stücke einen Facelift Jettagrill, der hat die selben Rippen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!