Raum Hamburg

  • Hi Go,
    ich hab den 16V noch nicht eingetragen, weil so richtig läuft der Motor ja noch nicht, leider ;(
    Aber wenn es denn mal so weit ist, werde ich wohl nach Norderstedt fahren. Der TÜV da soll sehr gut drauf sein und es nicht so sehr kleinlich sehen, wie andere TÜV´s.
    Die meisten haben ja ein Problem mit Leuten, die ihr Auto nicht so lassen können, wie es ausgeliefert wurde.
    Ich hab mir vom 1er GTI (MKB DX) eine Spritpumpe besorgt. Ist nach den VW-Unterlagen genau die gleiche wie beim Rocco.


    Auch hab ich so den Verdacht, das das Getriebe hakt.
    Naja, nächste Woche hab ich auch wieder Zeit zum schrauben. Vielleicht hat Hreinzii ja auch wieder Zeit. Hreinzii ist quasi mein Motivator :D :D
    Wenn das Getriebe hin ist, hab ich 2 16V Getriebe die im A**** sind.
    Naja, erst mal abwarten.

  • Zitat

    Original von Mamo
    Naja, nächste Woche hab ich auch wieder Zeit zum schrauben. Vielleicht hat Hreinzii ja auch wieder Zeit. Hreinzii ist quasi mein Motivator :D :D


    Tja was soll ich sagen, am Mittwoch werden die Zensuren festgelegt, da kannst dir ja denken wer danach noch was für die Schule tut :D Können wir ja mal schauen :)


    Am Freitag hab ich es mal wieder geschafft meine Batterie so leer zu bekommen das sich der Anlasser ganze zweimal rumgedreht hat. Ich sag nur Fotoaktion bei angeschaltetem Licht, Nebels und sueprlauter Mucke...tja als ich am Kondi 8,2Volt abgelesen habe war es zu spät...dabei standen wir da keine halbe Stunde *g*

  • Licht und Nebels für Fotos versteh ich ja noch, aber Musi????
    Kann man die auch auf den Bildern hören??? *looool*
    Ich hab mir mittlerweile eine neue Batterie zugelegt.
    So müssen wir nicht mehr umbauen :D

  • Mamo, naja ich sag mal wenn schon denn schon, außerdem ab einer gewissen lautstärke kann man auch die Musik sehen, das sind dann die verschwommenen Bilder :D


    Noch mal zum treffen am 26ten, habe eigentlich abends ab 17Uhr Dienst an der Tanke, würde es ungern ganz ausfallen lassen, weil ich diesen Monat sowieso so wenig Schichten abbekommen habe. Nun hät ich die Möglichkeit die Mittelschicht zu nehmen, also bis 17Uhr. Würd mich mal interessieren wann wir uns treffen wollen...ich denk mal späten Nachmittag oder wie? Weil dann wäre es ja nciht sooo tragisch wenn ich erst gegen 18Uhr dazustoße?!!?!?

  • Zum 26.:
    Das ist ja n Sonntag 8o
    Wollten wir uns nicht an nem Samstag treffen???
    Ich bin immer von nem Samstag ausgegangen, weil am Sonntag sind wir zum Brunch eingeladen.
    Da gaben wir schon zugesagt.
    Ich weiss auch nicht, wie lange das geht.


    Och Kacke, wann schaffen wir das denn mal endlich, alle unter ein Dach zu kriegen.....MIST!


    Ansonsten bin ich nachher wohl in der Halle.

  • Erstmal vorweg -> Samstag wäre mir sowieso lieber!


    Oh leutz mein Rechner is hinne *heul* sitz hier an dem von meinem Dad und alles ist mist. Mir is beim Anschluss der Kiste na einen Schul-beamer wahrscheinlich die CPU verraucht und vieleicht auch das Motherboard mit....is voll der der Mist, glücklicherweise is die Platte noch ganz *puh*, aber das ist ja sooooooo ein mist. Ich bin ja so ein Computerkind und kann kein Tag ohne, weiß gar nciht wie ich noch länger ohne auskommen soll *fu***
    Musst ich mal loswerden, das ist ja sowas von ne ka*** :-6

  • Mit mir wird das nichts X(
    Mal wieder bis über beide Ohren in Arbeit versunken!
    (Scheixxx Auto!!!!!):-5


    @ Mamo
    Freu dich schon mal auf den TÜV!
    Fahre nicht nach Hamburg.
    Da bekommst du den Motor nicht durch! :-6

  • ...denn müssma das wohl mal kurzfristiger machen, is nur a bissl wat schwer für 4 Leutz einen Termin zu bekommen*lol*


    So mein Rechner is auch wieder Fit....neue CPU, is jetzt der Athlon 1700+ und 512 DDR-Ram, da ich schon mal los war hab ich mir noch mal 60Gigs mitgenommen, hab also jetzt 90...mal schauen wie lang die halten 8)


    Naja morgen ist in Dassendorf Party, also 3 tolle Tage in Dassendorf oder so schimpft sich das, also wer lust hat, ich bin da:-5 :D

  • Zitat

    Original von Chris2000
    @ Mamo
    Freu dich schon mal auf den TÜV!
    Fahre nicht nach Hamburg.
    Da bekommst du den Motor nicht durch! :-6


    Was heisst Hamburg???
    Du meinst doch wohl hoffentlich nicht den TÜV in Norderstedt, oder???
    Weisst Du auch warum ich meinen Motor nicht eingetragen bekommen sollte??
    Sch*** TÜVer oder mehr so aus techn. Gründen???


    Son Mist, wo der Motor doch jetzt endlich läuft.... ;(


    Rechner ist nicht tot, aber hatte auch einiges an Arbeit auf dem Zettel.
    Dienstag komme ich wohl endlich mal wieder in die Halle.
    Bremsen müssen unbedingt fertig. (Wenn es denn noch Sinn macht)

  • Zitat

    Original von Mamo
    Dienstag komme ich wohl endlich mal wieder in die Halle.
    Bremsen müssen unbedingt fertig. (Wenn es denn noch Sinn macht)


    Mensch do, nu sei mal nicht so pessimistisch, das wird schon. Di hab ich net viel Unterricht da könnt ich vieleicht sogar ne Runde mit basteln :)) Mit deinem Tacho bin ich leider noch nicht weiter, die letzte Woche ist super schnell vorbei gegangen weil ich mich heftigst mit dem Bund streite (per Anwalt), denn noch die mündliche Prüfung, kaputter Rechner und noch son scheiß mit Anne :( ...da wär ich am liebsten gegen Baum gefahren, aber mein 2er war mir zu schade und wer anders wollt mir kein Auto geben *lol* :D ...naja jetzt gehts ja schon wieder ganz gut, denn klappt das bei dir auch ;) ;)

  • Hi Jungs, bin auch endlich wieder zu Hause. Mit dem 5-loch-Umbau ist es natürlich noch nix geworden, akuter zeit und Teilemangel :(
    Dafür hab ich endlich die Spiegel und die MHV dran, wenigstens was. Und ne Lendenwirbelstütze hat auch durch zufall den weg in mein Cab gefunden :-k

  • Würde schon gerne zum Treffen, aber mein Auto muß jetzt noch etwas modifiziert werden.


    Der TÜV in Hamburg Stellingen nimmt das Cabrio nur bis 82 KW ab 8o .
    Keine Ahnung was das soll.
    Das ist mit ach und krach gerade mal ne alte GTI-Maschine.


    In Norderstedt sollte es aber keine großen Probleme geben.
    Es muß halt nur wirklich alles pikobello sein.
    Je schöner und sauberer, desto einfacher wird das mit der Eintragung.


    Da bekomme ich jetzt hoffentlich auch meinen VR durch.


    Hab irgendwie momentan NULL BOCK auf schrauben.
    1,5 Jahre reichen mir erstmal! :(

  • Naja, das mit dem Sauber ist so eine Sache bei meinem Motor. Aber ich werde den denn noch ein bisschen mit nem Lappen und etwas Waschbenzin oder so bearbeiten.
    Mal sehen, was mit der Servo ist, denn die sifft noch ein bisschen Öl raus, aber ansonsten ist der Motor ja trocken, was wohl auch nicht ganz unwichtig ist..:D


    Aber ich hab so langsam auch keine Lust mehr. Ständig was Neues. Jetzt ist das Schaltgestänge irgendwie lose. Ich hoffe, das da nur irgendwas ausgehakt ist. Hab noch nicht richtig nachgucken können.
    Aber wenigstens scheint der Motor jetzt zu laufen.


    Hatte ich doch glatt 2 Stecker vertauscht, weshalb der Motor nicht anspringen wollte. Kleiner Fehler, aber grosse Wirkung.

  • Mit sauber meinte ich haubtsächlich gute Kabel- und Schlauchführungen.
    Keine irgendwie, planlos verlängerten Schläuche oder Kabel.


    Wenn der Prüfer sich die Finger beim prpfen nicht schmutzig macht, ist es noch besser :D


    Ölen sollte NICHTS!


    Das mit der Servo hatte ich auch.
    Haben den Schlauch abgeschraubt und einen neuen Gummiring aufgesetzt.
    Jetzt ist es trocken!


    Vergeß nich das Servoöl bestmöglich abzuwischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!