Raum Hamburg

  • Jippie.....


    War heute mit Hreinzii auf dem Schrott und wir haben da doch tatsächlich einen 1er GTI 1.8 mit DX Motor gefunden.
    Das heisst---->> der hat die Spritpumpe drunter, die ich für mein Auto brauche.
    Nachdem wir denn etwas ratlos nach dem MKB auf dem Block gesucht haben und ihn dann auch fanden und dann festgestellt haben, das die Pumpe noch drunter ist, haben wir es gerade noch vor Feierabend geschafft das Teil auszubauen.
    Jetzt zuhause hab ich dann noch mal die Teilenummer verglichen und es ist tatsächjlich die gesuchte Pumpe!
    Nun muss sie nur noch heil sein.
    Da ich aber noch ein paar Schellen brauche und leider heute auch keine Zeit mehr habe die Pumpe einzubauen, muss ich das wohl auf Montag verschieben.


    Drückt mir bitte alle eure Daumen, das die Kiste dann endlich einen Mucks sagt.


    Hreinzii und ich haben gestern auch noch einige Kleinigkeiten am Auto erledigt, so das es dann auch bald alles gewesen sein soll.
    Hreinzii startet auch den Versuch, mein Tacho fertig zu bauen. Ich hoffe, er schafft das so, wie ich mir das vorstelle. Danke schon mal im voraus, Chef.


    So, das musste einfach raus!! :D

  • Sag bloß am Montag bescheid wenn du in die Halle fährst, will doch beim Finale dabei sein :D ....werd dann auch heut abend bzw. morgen gleich die LED´s bestellen, nicht das hinterehr die Karre läuft aber der Tacho bei mir auseinandergebaut liegt :P


    [edit] ...fuck, nu is So abend und ich hab immernoch nciht bestellt....ich schrei´bs mir für morgen in Kalender, ich brauch ja auch noch die Listen meiner mitbesteller :D

  • ...da ihr ja nix erzählt muss ich hier wohl den Alleinunterhalter spielen...hab mir heut ne neue Front organisiert...eine Einzelscheinwerferfront mit Grillspoiler, leider ohne untere Leiste ( Mamo bin trotzdem noch auf dich angewiesen)...oder ich bastel mir da ne Jettaleiste ran, will aber nichts machen wo der Tüv was sagt...naja eigentlich will ich den jetzt noch schön schleifen und dann komplett in schwarz-metallik, also Wagenfarbe lackieren. Mal schauen wie das dann ausschaut?!?!


    [edit] achja, spurplatten hab ich auch anner Hand, sind 15mm pro Rad für hinten...hab jetzt ne ET von 35...vieleicht haut das noch ohne börteln hin...einfach mal ausprobieren wa...sind mit Papiere also nix mit eintragen soweit ich weiß. Vieleicht find ich ja noch welche für vorn, da werd ich aber ums börteln nciht drumrumkommen :(

  • So, nun hoffe ich mal, das morgen alles hinhaut und die Kiste anspringt.
    Heute hab ich es denn nicht mehr geschafft, die Pumpe einzubauen.
    Aber morgen werden Hreinzii und ich es denn mal antesten. Lieber noch mal ein bisschen Super+ zutanken, damit der Motor denn auch gut drauf ist.. :D


    Hreinzii:
    Hör am besten auf dem Weg zu mir morgen KEINE Musik, damit Deine Batterie auch schön voll ist :D :D
    Und vergess nicht das Decoderteil, damit nicht auch noch auf dem Rückweg selber singen musst :D


    Chris:
    Hast Dein VR schon übern TÜV??


    @Fun:
    Was gibt es Neues von Deinem Cab???

  • Naja, vom Cab noch nicht viel neues. Habe das ganze We damit verbracht die Achsen, Fahrwerk, Tank, Domstreben und Bremsleitungen auszubauen. Dann noch alles fein säuberlich zerlegt, gereinigt und teilweise schon lackiert.
    Das Gewindfahrwerk bedurfte einer ausgiebigen Extrabehandlung, bis es sich wieder wie am ersten Tag schrauben ließ :] . Die achsen und Bremsen sind soweit fertig für den Einbau, fehlen nur noch Scheiben, Steine und Radlager vorne.
    Dann hab ich noch die MHV angepasst und die Schloßlosen Griffe vorbereitet zum lackieren. Ein Glück hab ich die nächste Woche frei, dann kann ich mich noch um den Grill kümmern und alles zum lackieren bringen :D .


    Puh, ich hoffe ich hab nix vergessen..... :D

  • Ach ja, bleibt es eigentlich bei unserem Treffen am 26.?


    Dabei fällt mir ein, die Garage hab ich auch noch aufgeräumt :rolleyes: . Ich hab auch noch was schönes erfahren am We, ich hab ne Doppelgarage und die andere Hälfte wird in 1-2 Monaten auch frei und dann werd ich die auch noch dazumieten :D . Endlich richtig vieeeeel platz zum basteln.


    ...dann kann ich endlich den VR-Motor fertgmachen und ihn über Winter reinzwiebeln.......*träum*:-k

  • Zitat

    Original von Mamo
    Hreinzii:
    Hör am besten auf dem Weg zu mir morgen KEINE Musik, damit Deine Batterie auch schön voll ist :D :D
    Und vergess nicht das Decoderteil, damit nicht auch noch auf dem Rückweg selber singen musst :D


    oha da werd ich dann gleich noch meine Anleitung vom Radio mitbringen, hab mich totgesucht um wieder alle Funktionen zur Endstufenabstimmung gefunden habe...schalten sie dies auf neutral, dieses auf aus und denn können sie diese funktion anstellen, ansonten ist sie deaktiviert, anschließened finden sie in diem Untermenu diese einstellung....ein müll, das kann isch doch kein schwein merken :/ ....ne aber is kein Ding mit der Batterie, vieleicht kann ich mir den Einstellungsscheiß dann ja irgendwann merken *lol*
    ...muss mal sehen, ich denke ab 16Uhr kann ich hier los, aber das wird wohl hinhauen, sind ja nach hinten hin unbegrenzt :)

  • Tja, neues von meinem Cabrio.


    Nachdem ich schön 120Km mit meinem Cab gefahren bin haben wir uns an die Arbeit gemacht
    und die Motorhalter mal wieder verändert.
    Die Ölwanne hatte bedenklich wenig Abstand zur Straße.
    Also 2 Halter mußten verändert bzw neu gebaut werden.
    Der Krümmer paßte dann natürlich auch nicht mehr.


    Jetzt ist alles wieder drin und es paßt jetzt endlich auch meine Querlenkerstrebe :D .
    Die hatte vorher ein kleines Platzproblem.
    Schaltung geht jetzt auch richtig!


    Aber!!!
    Auf der Probefahrt fing das Auto in rechtskurven immer an zu poltern.


    Den Fehler haben wir noch nicht gefunden.
    Und außerdem hat sich durch das Höherlegen des Motors noch ein Halter verabschiedet.


    Wollte eigentlich morgen (Dienstag) zum TÜV.
    Das wird wohl leider auf unbestimmte Zeit verschoben.


    Wer hat schon mal die Dichtungen am Differntial getauscht?
    Das scheiß Ding sifft nämlich auch noch.


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Unglaublich aber wahr.........


    !!!!!! Mein Wagen springt an !!!!!!


    Und mein Rechner scheint auch wieder zu funzen :D


    Der Tag gestern fing eigentlich gar nicht so gut an. Erst mächtig Gehirnweh und deshalb auch nicht wirklich Lust, in die Halle zu fahren. Aber angesichts der Tatsache, das ich die richtige Pumpe hab und Hreinzii den Motore endlich hören wollte, hab ich mich dann doch hochgerappelt und bin rüber. Toll, mit Kopfschmerzen an der Benzinpumpe arbeiten..... Erst voll high und dann brummen in der Birne....Huahh.


    Als die Pumpe denn drin war, kam Hreinzii auch und wir haben die ersten Startversuche gemacht. NIX.
    Diagnose: Batterie zu schwach.
    Abhilfe: Hreinziis ausgebaut und die genommen. IMMER NOCH NIX.
    Abhilfe 2: An laufenden Motor hängen. Ich hatte ja keinen Bock, die Halle frei zu machen und die Räder anzuschrauben und so weiter, aber Hreinzii liess nicht locker (Danke dafür!!!)
    Gesagt getan. Raus geschoben und angestöpselt.
    Naja, sdo richtig willig war er erst ja nicht, aber dann.....
    WRUMM....... ER LÄUFT!!!!!


    Kinners, ihr glaubt ja nicht, wie wir uns gefreut haben.
    So, nun noch zu Opa, dann kurz nach Hause und dann wieder ab in die Halle.
    Kühlwasser drückt raus und bei den Bremsen muss ich noch bei.

  • ...wollt ja net Mamo vorgreifen, also lieber nix erzählt :D ...aber der Motor klingt einfach traumhaft *habenwill* ...vorallem sah es bei mir genau so scheiße aus wie bei Mamo, grad als ich zu ihm fahren wollte musst ich erst den 4er meiner Mutter reparieren, da war ein Zündkabel porös und hat Funken und damit Zündaussetzer produziert, hab ich natürlich gemerkt als sie vom Hof fuhr, sie nicht:-f ...musste ich erst per Händy zurückpfeifen, naja erst notdürftig Klebeband und heut ein neues Kabel...denn konnt ich auch endlich zur Halle und wie schon gehört, es hat sich gelohnt :D


    Mamo: Sportlenkrad is drin, is Hammer :P
    Wunderbar mit deinem Rechner :)

  • Bei mir gibt es auch wieder Fortschritte.


    Der eine Motorhalter der defekt war ist jetzt wieder neu.
    Seitenspiegel hab ich jetzt auch endlich 2 Stück.


    Dann noch bei VW gewesen um eine neue Öldichtung für das Differential zu besorgen.
    Es gibt natürlich 2 Versionen.
    Hatte natürlich die Falsche :evil:
    Die Dichtung ist morgen da. Mache dann gleich beide Seiten fertig.
    Dann hab ich da erstmal Ruhe und der TÜV freut sich :D


    Der Polter-Fehler ist jetzt wohl auch lokalisiert.
    So wie es aussieht ist es die Antriebswelle die jetzt durch das höherlegen des Motors zu wenig spiel hat.


    Mal sehen ob man da noch was machen kann.
    Sind wohl nur 2mm :-6 .


    Dank Mamo habe ich ja am WE eine Welle zum testen ob meine Welle nicht doch defekt ist.


    Mamo
    wie angedroht melde ich mich dann am Freitag bei dir.


    @Hreizi
    Was hast du jetzt für ein Sportlenkrad drin??


    @Cabriofun
    Willst jetzt doch ein 3erCabVR haben??
    Mach das dann aber nicht so wie der in Wittenberge auf dem Treffen :D :-b

  • Zitat


    @Hreizi
    Was hast du jetzt für ein Sportlenkrad drin??


    ´n 34er Raid....Lenkrad von Mamo, Nabe von nem Freund in der Nachbarschaft. Bin grad mal einfach ein bisschen Sinnlos rumgefahren, fährt sich richtig cool und geht auch noch ohne Servo. Der Blinker geht nur zurück wenn ich weit einschlage, aber das liegt glaub ich an diesem Pinn der falsch sitzt, werde das nochmal umbauen das der da sitzt wie beim originalen, denn müsste es passen!

  • ...so Lenkrad müsst jetzt funtzen! Hät grad voll bock zu Mamo schrauben, aber nein....sitze hier vorm Geschichtsreferat *kotz* Hab mein Abi in der Tasche aber diese dumpfbacken von Lehrer wollen trotzdem noch ein Referat hören :-6 ....hat jemand von euch ein plan ob das gut ausschaut wenn ich meinen kompletten Emblemlosen ESW-Grill in Wagenfarbe lackiere? Hab da ein paar Stimmen gehört die sagen das es übelst sch*** sein soll ?(

  • Zitat

    Original von Chris2000


    @Cabriofun
    Willst jetzt doch ein 3erCabVR haben??
    Mach das dann aber nicht so wie der in Wittenberge auf dem Treffen :D :-b


    Naja, gejuckt hat es ja schon von anfang an :D , aber das wird auch noch ein wenig dauern. Jetzut kommt erst mal die Bremsanlage rein und dann sehen wir weiter :-17 . Ich denke ich werde den VR erst mal im Winter ner Generalüberholung unterziehen, wenn er schon mal draußen ist :] .


    Hreinzii


    Ich würde sagen, guck es Dir erst mal unlackiert an. Lackern kannst Du immer noch. Da jeder einen anderen Geschmack hat ist es schlecht Dir da n Tip zu geben... ?(


    Mamo


    Na supi, Herzlichen Glückwunsch. Dann gibt es am 26. ja was zu feiern :-k :-5

  • Nagut denn werd ich wohl erst nur den Scheinwerferspoiler und die untere Blechleiste lacken :))


    @ Mamo: Was geht schon weiter gemacht, Bremsen klar? schon mal wieder auf dem Hof gewendet? :D

  • Hi @ all :D :D


    Wie schon gesagt, die Kiste läuft, hat aber arge Probs beim anspringen :(
    Ich muss immer drei-viermal die Zündung anmachen, so das die Spritpumpe fördert und dann erst starten.
    Mit etwas Chance will er dann. Läuft dann aber wie ein Sack Nüsse.
    Hab dieses Druckventil im Rücklauf schon getauscht. Ging dann ein wenig besser (kam mir jedenfalls so vor).
    Dann wollte ich noch den Mengenteiler tauschen. Als ich den "neuen" ausbauen wollte hab ich den Kopf glattgedreht und beim ausbohren ist mir der Rausdrehbohrer abgerissen. Naja, mal sehen, ob ich den Kopf von der Schraube irgendwie ab kriege.


    Ansonsten hab ich noch Kleinkram gemacht, wie Blinker nach vorne gesetzt, Kabel gegen Hitze abgeschirmt (Dank an Chris für den Tipp), Stossstange hinten gerichtet und das Hitzeblech über dem Endrohr etwas grösser ausgeschnitten.


    Gestern wollte ich mich an die Bremsen machen. Musste erstmal nen Kumpel ranzitieren, damit er mir den Wagen mit auf den Wagenheber wuchtet :D
    Da ich die Achsschenkel ja noch ein wenig "bearbeiten" muss und dafür die Flex anschmeissen muss, hab ich beschlossen, das muss um 21.45Uhr in der Gegend denn auch nicht unbedingt sein. Also erstmal verschoben.


    Mal sehen, wann Hreinzii mein Tacho fertig hat (drängel :D )
    Dann kann ich auch endlich innen wieder alles zusammensetzen.


    Achja, die Servo ist auch noch zu machen. Die saut irgendwo Öl raus. Muss mal sehen, wie dolle das ist. Tropfen tut es nicht! Wahrscheinlich alles sauber machen und hoffen, das der TÜV (wenn es denn endlich mal so weit ist) nix bemerkt :D


    Wann wollten wir uns denn noch mal treffen??

  • So musste heut morgen erstmal den 4er meiner Mutter fertig machen, hatte ich ja nur notdürftig gemacht. Läuft aber jetzt wieder wunderbar (im 2ten bis 80 :D ) ...naja meine neue Front hab ich auch noch nebenbei gelackt und grad eben angeschraubt und das ganze wärend ich ein Geschichtsreferat das über eine Schulstunde gehen soll verfasse, bin ich nicht ein Multitalent *lol* Naja mal schauen, jetzt muss ich auch noch zu allem Müll der mir in letzter Zeit weiderfahren is zu so einer Anhörung vom Bund weil die meine Verweigerung nicht so ohne weiteres Akzeptieren :-6 ....kein Bock mehr:wall:

  • hallo
    bin ja neugierig und hab da mal ne frage an mamo
    ist dein motor (wenn ich mich recht erinnere ein 16V) noch nicht eingetragen?? und wo willst du den eintragen lassen
    und so ganz nebenbei mal erwähnen das ich meinen 16V zu testzwecken in ein 82er gti gepflanzt habe damit ich an der frischen karosse nicht so viel fummeln muss und kann euch sagen der rennt wie die sau hab einfach die spritleitung verlängert und die rocco 2 pumpe in den kofferraum geschmissen (karosse ist leer bis auf fahrersitz) ein kollege (autoelektriker= hat mir geholfen aus dem gti und dem 16 kabelbaum einen zu machen hab dann mal bei mir an der halle (auf grossem geteertem gelände ) die winterreifen bis aufn draht abgerubelt :D :D :D ich kann nur sagen HÖLLE wie das ding geht in nem komplett leeren einser auf der strasse (verbotenerweise) mal ne runde gedreht um zu sehen wie der so abgeht ich freue mich schon wenn ich den n mein cab bastel und das erste mal wird sicher schöner wie das erste mal mit ner frau :-14 :-14 bekomme meine karosse in 10 -14 tagen zurück und dann gehts an den zusammenbau
    freue mich schon



    gruss
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!