16v turbo umbau

  • stimmen die Daten?


    PL/9A: Einlaß 200°, 9,0mm Ventilhub / Auslaß 226°, 10,3mm Ventilhub
    KR : Einlaß 212°, 9,6mm Ventilhub / Auslaß 226°, 10,3mm Ventilhub
    ABF : Einlaß 220°,10,8mm Ventilhub / Auslaß 228°, 10,8mm Ventilhub

  • Frage bezüglich Schmiedekolben:


    Es werden nur (z.B. Wössner) nur Schmiedekolben mit vorgegebener Verdichtung angeboten, wie z.B. von den orig. 10:1 auf 8,0:1
    Ich möchte jedoch auf erstes Übermaß bohren und eine Verdichtung von 8,5:1 haben.
    Wer hat da Erfahrungen mit Anbietern, welche sind empfehlenswert.
    EM-Racing hier im Forum hat doch immer gute Angebote. Wie siehts mit der Seriösität aus!


    Gruß
    Benj

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte


  • hab mein zeug auch von em-racing ist echt gut keien Probleme gehabt!!
    Hab auch die Wössner Kolben!


    kg60 sind die zu haben die wellen? Wenn ja wieviel bzw. welcher Preis?

  • @Neo


    Welche Verdichtung fährst du?


    Im "Auktionshaus" sind grade Hartmann Nocken drinne, Daten über den Nockenwinkel bekomm ich erst.
    Schreib dir dann mit dem Link.


    mfg.

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • ich hab die 8,0:1


    im 1. Übermaß also 81,5mm warte immernoch auf die Trijekt sodass ich hoffentlich bald mal anlassen kann ;)


    P.S: wieviel bar Kompression hattet ihr bei 8,0:1 so ungefähr bei nem neuen Motor? sind 9,5 bar in Ordnung? Also Ohne öl in die Kerzenlöcher...

  • @Neo


    Kompression kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Dafür habe ich einige Fragen:


    -Deine Kupplung, gibts da vllt. einen Link dazu? Preis für die Scheibe einzeln?


    -Hast du die Leistung mit dem neuen Motor schon gemessen?


    -Ist die Ölpumpe von Febi? Was hast dafür bezahlt?


    Gruß
    Benj

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • Also Leistung wurde noch nicht gemessen der Motor läuft ja noch nicht dank der fehlenden Einspritzanlage.. ;)


    Kupplung is Orginal Sachs SRE Racing Sinterscheibe + SRE Druckplatte auch von Sachs.
    Hab das zusammen mit dem Fidenza Alu Schwung gekauft bei ww.turboladerguenstiger.de war guter Service und hab was um 900€ bezahlt.


    Is ne 240mm Kupplung vom 1.8t wegen Getriebe. Allerdings ungefedert. Gibts auch nicht gefedert wird denke ich krass zu fahren sein ;) Also Kupplung ist schon entlüftet und macht nen starken Fuß ;)


    Is ne pumpe mit den 36mm Zähnen hab die mal irgendwo her weis auch net mehr wo. Gibts aber auch im Auktionshaus!

  • Mir ist meine Kupplungsscheibe flöten gegangen und werd jetzt ne ungefederte Sinter hinein stecken.
    Hab da von OMP nen superpreis (95€) bekommen und die verstärkte Druckplatte hab ich ja schon von Sachs.


    Wege Ölpumpe: Muß ich mal gucken, oder sonst frag ich bei FEBI nach.


    Kolben/Pleuel werd ich auf Weihnachten warten :D :zwinker:


    Danke

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • hey, welche einspritzleiste fährt ihr mit der gekürzten S2 Brücke? hatte vorher ne umgeschweisste 16v hab nun aber ne s2 aber welche Leiste nehmen? Passen welche vom 1.8t? Hab halt nen externen Druckregler wollte den eigentlich behalten.


    grüße


    marc

  • Ich fahr eine vom 1,8T, von welchem genau kann ich Dir allerdings net genau sagen, müsste vom TT sein, MKB weiß ich leider net genau. Aber ich schau Dir mal nach der Teilenummer, müsste die 06A 133 681B sein wie ich mal auf die schnelle gefunden hab. Kostet um die 50,- Euro

  • ja hab aber nacher für die große Stufe nach dem Einfahren keine 4 bar fahren bei 750er düsen ;) Will eigentlich selber den Druck einstellen können!


    Hat den eventuell jmd ne fertige Leiste liegen oder kann mir die genaue TN geben oder MKB?


    Edit: War ich wohl zu langsam ;) Danke ok machmer so ;) wie hast du die Leiste befestigt? hab den orginal Haltepunkt an der S2 Brücke wieder angeschweisst also am 1 und 4 Zylinder.

  • Hab mer 2 Aluhülsen gedreht mit M8er gewinde innen drin.
    Dann angepasst und an die Brücke geschweisst.
    An der 1,8T Leiste musst die org Halterung die nach oben schaut abtrennen.
    Da wo die Teilenummer steht dann Löcher für die Befestingungen anbringen.
    Ist blöd zu erklären, siehste dann ist recht easy.


    Werd mir bei der jetzigen aber n einstellbaren BDR in die org Öffnung einsetzen, so das ich nix rumbraten muss. Halter am Saugrohr muss ich trozdem anbringen


    Edit


    Hab noch schnell n asbachuraltes Bild aufgegabelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!