Golf II 16V - Motorumbau und alles was dazugehört

  • diese 3 kurzen dingelchen haben keine bedeutung es ist für diagnose....
    das sind so 3 die gleichen stecker komplett in kunststoff so daß sie nirgens ankommen können
    ansonsten mach ich morgen oder die tage mal ein bild!!! meine kiste läuft schließlich wie die pest hehe!

  • Jo danke, das hab ich mir schon fast gedacht, weil in der nähe nichts liegt. Mein Bruder meinte, das ist für ABS ?! Keine Ahnung, auf jeden fall hab ich den einen weißen Stecker am Steuergerät auch entdeckt, Wischermotor ;=) Werd die Kiste morgen wahrscheinlich anlassen, dann kann ich ja berichten, ob alles funktioniert hat. Dank euch

  • hab auch nochmal nachgesehen das ist ein roter ein gelber und so ein grauer...
    kabelfarben sind irgendwas mit grün und blau glaub ich und einer hat 2 strippen dran! das ist alles ohne gegenstück... kannste getrost da liegen lassen :zwinker:

  • Hi, ich brauch dringend Hilfe!


    Mein PL ist nun fertig eingebaut, alles soweit angeschlossen, wollte ihn am Wochenende anlassen, kommt aber kein Funke. Ich wollt mal fragen ob jemand die 4 Bilder des letzten Posts auf der Seite 5 dieses Threads nochmal anhängen kann, falls sie vorhanden sind ( bei mir sind die mit einem roten X markiert ). Wenn die keiner mehr hat, einfach ein Bild vom Zündverteiler und den Anschlüssen und von der Zündspule ( speziell dem H - Stecker, da da das rot/schwarze Kabel bei mir abgezwickt war ?! )


    Grüße

  • Moin!


    Ich hab mal meinen Onkel gefragt, aber der kennt den Geber/Fühler auch nicht. Ich denke mittlerweile auch, dass der nicht in den Aktivkohlebehälter gesteckt wird.


    Leider hab ich kein Foto da, aber ich hab versucht zu malen: Nicht lachen! :-l


    Kennt den Jemand? Hat Jemand ein Foto?

  • aaahh, jetzt weiß ich, welchen du meinst, der liegt bei mir auch frei rum, wobei ich keine Referenz bin, da mein Motor immernoch nicht läuft ;/ Kann das sein, dass durch das ständige Anlassen und nicht Anspringen des Motors, zuviel Benzin in den Motor gelaufen ist, hab nämlich gestern die Kerzen raus, die haben total nach Benzin gestunken und waren naß, hab die dann getrocknet etc. Meint ihr, es bringt was, den Karren ne weile im ersten gang zu ziehen und es dann nochmal zu probieren ?!


    Grüße

  • Edit: Aso, Du hast keinen Funken... Dann ist das untere für Dich uninteressant!


    Also er springt an und geht wieder aus?


    Ich hatte das gleiche Problem! Du hast Dir aber die Vorförderpumpe vom 16V in den Tank gebaut, oder?


    Also so wars bei mir:


    Ich hab die Zuleitung zum Kaltstartventil geöffnet. Da kamen gut und gerne 250 bis 300ml Sprit raus. Dann hab ich noch 10l Sprit nachgekippt. Danach sprang er an und lief... Ich denke, dass bei mir die Vorförderpumpe nicht richtig im Sprit tauchte, obwohl die Tankanzeige noch nicht im roten Bereich war. Sie hats einfach nicht geschafft hoch zu pumpen. Als sie nachher vollkommen unter Sprit war, gings...



    PS: ich würde trotzdem gerne wissen wofür der Geber ist... Bitte

  • Ne folgendes Problem:


    Motor springt garnicht an, da kein Zündfunke vorhanden... Hab alles mögliche durchgemessen, andere Zündspule, andere Verteilerkappe anderen Hallgeber etc. drangebaut, nix tut sich, Messwerte stimmen alle und an jedem Zündkabel liegen konstant 12V Spannung. Der Funke will einfach nicht rauskommen, ich weiß wirklich nicht mehr woran das liegen könnte. Bin zwar im roten Bereich mit Sprit, aber er pumpt es ja nach vorne, hab die Vorlaufleitung mal aufgedreht, da kam mir das Super mit einem guten Druck entgegen. Kerzen rausgebaut, waren naß von dem Benzin, geputzt, getrocknet, mit Kontaktspray behandelt etc. was könnte es noch sein ?!

  • Ach ja, ich möchte meinem "neuen" dann auch gleich neue motorlager spendieren.
    Welche brauch ich den da, und wie viele sind das insgesamt?


    Ich hab diese hier bei ebay gefunden, taugen die was?


    ebay link

    JETTA 2, [90PS RP], GL-Ausstattung mit Ledersitzen vorne - 90.000 KM - FK 60/40 - efbA - im Umbau auf 16V PL - BBS Edition One Felgen

  • Lager sind es ingesamt drei, das beim Getriebe, das hintere und das vordere Motorlager. Wenn die alten noch gut sind würde ich sie nicht wechsel, denn das wird ganz schnell ganz teuer, denn die Billigteile halten nicht allzulange. Ich hab die vom RP auch noch drinne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!