US Gurtkontrolle im Golf 2 nachrüsten

  • Hi,


    ich bin gerade dabei in meinem 2er die Gurtkontrolle aus dem US Modell nachzurüsten.

    Nur die Kontrolle - nicht die Anlasserunterbrechung. Hierzu habe ich das Original Steuergerät mit der Nr. 29 und die Gurtpeitsche mit dem Kontakt.

    Hab das ganze noch auf der Werkbank liegen, noch nicht im Auto.

    Mein Problem ist, dass das Gurtschloss wenn kein Gurt drin steckt Durchgang hat, und wenn ein Gurt eingesteckt ist, unterbrochen wird.


    Laut Schaltplan führt die Gurtpeitsche Masse.

    Die Lampe im Armaturenbrett kommt auf 15, also Zündung. Die Masse kommt aus dem Relais 29. das funktioniert alles. Auch dass bei Tür auf, Zündung an, der Alarmton ertönt.


    Problem maßgeblich, Gurtpeitsche funktioniert falsch herum.


    Weiß jemand woran das liegt? Ist die Gurtpeitsche die falsche? Hat die Teilenummer 165857755.


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • Hallo Zinno,

    sitz hier grad vorm Stromlaufplan und schau mir die Schaltung an. Bin da mittlerweile etwas eingerostet und bräuchte mal dein Hilfe.

    Was genau meinst du mit Steuergerät Nr.29?

  • Bei mir in den Schaltplänen ist das Relais mit J34 bezeichnet.

    Und ja, von dem Relais kommt auch der Ton raus.

    Und lt. Teilekatalog vom Händler, gibt es nur eine Gurtpeitsche mit der Nummer 165857755.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!