Golf 2 Bremsenumbau von 13" auf 14" ABS Frage

  • Hi, bin gerade dabei meinen Edition One eine 14" Bremsanlage zu verpassen (Corrado 2,0l).


    Da mein Edition ABS besitzt habe ich eine Frage!


    Kann ich auch die neuen Sensoren benutzen die am Achsschenkel gesteckt sind (mit Zwischenkabel zum Dom),


    oder muß ich die originalen vom Edition verwenden die nur am Dom gesteckt sind?


    mfg


    :danke:

  • Grüss dich ne du kannst auch die NEUEREN Sensoren nehmen.,Bin ja auch dabei wie du weis Ed 1 aufzumöbeln. hab mir vom Golf 4 die ABS Sensoren aus Ebay geholt da am günstigsten..VW verlangt da um die 50 euro pro St!!!!
    Dann ABS Kabel Org. VW..vom Passat 35 i,, wollte denn vom Golf 3 aber gibts nimmer!!Entfallen..komischerweise für Passat das noch ältere Teil noch lieferbar!!Passt einwandfrei Oben am Dom,mit denn Orginalen Haltern usw.


    .und fallls der ABS Sensor mal hinüber ist brauchst nicht wie damals denn ganzen ABS Kabelbaum mit Sensor tauschen :thumbup: .der übrigends bei VW ca 150 Raketen kostet DAS STÜCK :wallbang:


    hab grad heute eben Vorderachse alles verbaut!!mit diesen Sachen!°!

  • Das auf alle Fälle die Dinger hättest nicht ohne absoluten Zerstörungswahn rausbekommen..ich spreche aus erfahrung!!
    Wir müssen uns diese jahr mal Treffen..will auch deinen mal ansehn..logo...bin schon recht gut vorran.aber is schon noch Arbeit...
    wart nur noch auf die Adapterplatten....das er mal wieder auf denn füssen steht!!

  • Hallo,
    ich will mich hier auch mal kurz einklinken bezüglich dem Umbau von 13“ auf 14“.


    Bei dem Umbau brauch ich ja die komplette 14" Bremse inkl. der Radlagergehäuse? Oder?


    Wie ist das mit der Steuerung des Abs? Kann ich da mein altes Steuergerät trotzdem weiter verwenden? Oder gibt es da Unterschiede?


    Also könnte ich die Bremse einfach Umbauen die Sensoren dran stecken und losfahren?

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • Hallo,ja der z. B. Golf GTI Edition vom Treadsteller ist ja 107 Psler..der hat die "kleine" 13 Zollbremse..da passt der Sattel z. B. 16V nicht
    Must das andere Radlagergehäuse nehmen!!mit geschraubten Sattelhalter!!.Kannst ja entweder die 16 V bremse draufmachen oder gleich auf G60 umbaun....


    .Die Sensoren sind passend ,einfach anstecken und dann funktioniert das..brauchst auch kein anderes ABS- StG...
    Entweder du nimmst ORGINAL ABS Satz kostet einiges..oder wie beschrieben Sensoren einzeln(zu empfelen wenn defekt dur sensorwechsel)..und du holst die ABS Leitungen Passat 35 i,,das passt Plug and Play in 2er Golf...auch von den ABS halterungen im Radkasten her...


    ich habs so auch gemacht..
    hier mal bild davon---



    Ist aber ne G60 Bremse..und umgebaut auf "Schmale "5 Loch Achse!!



    und so die orginalhalter im Kasten... :thumbup:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!