Hi Leute
Habe eine interessante Sache, zumindest fuer mich. 
Mein Golf faehrt soweit ganz gut, Kilometerstand 600000 Zahnrimen neu, Zuendkabel neu, Zuendverteiler neu, Zuendspule neu.
Wenn ich auf den Golf 1.6 101PS Bj.1997 ueber 5200Umdrh bringe, egal bei welchem Gang, dann zueckt er gewaltig.
Bitte um Eure Meinung und eventuelle Erfahrungswerte.
Gruss
Dave
Man hat nur Angst in ein Auto einzusteigen wenn man weiss das es zu schnell ist!

das ist doch ein simos, richtig? dann ist er tatsächlich einfach nur im notlauf , da wird tatsächlich dann bei 5200 dicht gemacht, jetzt mal große frage : ist auch der richtige verteiler drin , das hatten wir auch schon , beim simos hat der "hallgeber" nur ein loch in der blende und nich 4 wie bei anderen einspritzanlagen , und dient wenn ich mich recht erinnere als zylinder 1 erkennung für die selektive einspritzanlage
 das ist doch ein simos, richtig? dann ist er tatsächlich einfach nur im notlauf , da wird tatsächlich dann bei 5200 dicht gemacht, jetzt mal große frage : ist auch der richtige verteiler drin , das hatten wir auch schon , beim simos hat der "hallgeber" nur ein loch in der blende und nich 4 wie bei anderen einspritzanlagen , und dient wenn ich mich recht erinnere als zylinder 1 erkennung für die selektive einspritzanlage