G60 Hosenrohr mit Abf Metallkat. Welche Dichtung?

  • Tag,


    Hab mir einen Abf metallkat besorgt. Folgendes Problem: Das G60 Hosenrohr ist ja am unteren Ende aufgeweitet, damit 1. der 3 loch Flansch nicht runter fallen kann und 2. der Brennring/Dichtring rein passt. Der Abf kat hat diese Fase für den Brennring allerdings nicht da dort schon die Metalldichtung und kein Ring mehr verwendet wurde. Natürlich bekomm ich das jetzt nicht dicht da der Brennring im Kat keine Auflagefläche hat und die Dichtung bringt nichts da der Flansch vom Hosenrohr nicht plan anliegen kann weil das Rohr unten zu weit aufgeweitet ist. Wie habt ihr das gelöst? Vom Hosenrohr ein kleines Stück abschneiden damit der Flansch plan anliegen kann?

  • Schließe mich der Frage an. Hab bei mir das 9A Hosenrohr (mit Brennring) und einen kurzen VR6 Metallkat (Flachdichtung). Hab mir schon nen großen Brennring besorgt und wollte es erstmal damit versuchen.
    Ich überlege grad nen Flansch vom Brennringkat auf den Flachdichtungsflansch vom VR6 Kat zu schweißen.


    MfG René

  • Wiegesagt meine idee wäre ein ganz kleines stück vom hosen rohr abzuschneiden, natürlich nur so viel damit der flansch noch hält aber es sollte dann genug spiel sein damit er plan aufliegt und die dichtung benutzt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!