Golf IV Gruppe A phon pegel ändern

• hy leutz über sinn und unsinn und leistung bitte net diskutieren :D

hab hier einen 4er 1,4 16V 75PS und da ist eine fast neue gruppe a drunter und eingetragen , mitlerweile ist sie ganz schön laut geworden , dem besitzer eigentlich zu laut.wie kriegt man sowas dauerhaft leiser?hab jetzt dran gedacht vor dem esd eine querschnittsreduzierung einzusetzen......könnte das was bringen?

• hm ja das wäre so die letzte möglichkeit die ich machen wollte.....tüv egal , hab ich schonmal bei meiner eigenen gemacht weil sich ein sieb gelöst hatte und tüv hat mir dann eingetragen geöffnet zwecks neufüllung.nur das ding ist gerade mal 3 monate alt und deshalb wäre das so letzte option.wäre halt die frage ob sich eine reduzierung bemerkbar machen würde

• mit der Reduzierung liegst du nicht falsch, Bastuck hatte oder hat so einen Unfug auch noch, die schimpfen sich dB Einsätze. Die Idee ist die Energie, in dem Fall Schall durch Reibung ins Wärme umzuwandeln. Fosab oder Sebring hat so was sogar im Programm als ESD mit einer Klappe drin, zu ist mit ABE auf ohne. Leistungstechnisch ist das natürlich nicht sehr sinnig, aber ein 75PS Golf stört das nicht so der hat ja keine. lol.

• jenau so isses und brauchen tut er 2,5" mit sicherheit net:-) wie würdet ihr sowas am besten machen? einfach nur ein anderes rohr reinstecken und fixieren , oder eher was in richtung trichter oder sieb?

• eben deshalb mache ich mir leistungsmäßig eh keine gedanken (da eh nicht vorhanden :) ) hab auch so an die db eater bei mopeds gedacht....einzig blöde ist die sind meistens am ende und ich werds mal vor dem esd versuchen , zwecks brauche nicht an der anlage rumschnibbeln,was ärgerlich wäre weil noch neuwertig......morgen abend kann ich mehr berichten auto steht schon auf dem hof

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!