Ampelduelle!

  • Das sind ja Diskusionen hier ...
    1.8T gegen VR ??? :tock:
    Mehr sag ich dazu nicht ...
    Doch, eins noch
    20.000€ würde ich niemals für nen Wagen ausgeben nur um den zu tunen ...

  • Zitat

    Original von deeppolo
    Jetzt macht euch doch bitte nichts vor. Der VR hat vorne und hinten keine Chance gegen einen 1.8T. Noch nicht einmal gegen den AJQ mit 180 PS. Der Motor ist einfach höllisch und geht bereits untenherum richtig gut.
    Den 1.8T kannst Du auch noch weit über 300 PS tunen. Schau mal z.B. den S3 bei Rothe an. In den USA kannst Du ebenfalls solche Kits kaufen.


    der 1.8T ist mit seinen Serie 210 bzw 220 PS schon an seinen grenzen...wenn du den weiter aufblasen willst kostet das richtig geld weil du noch größeren Turbo usw brauchst....



    kannst natürlich auf den 210er nen Chip drauf machen das du wegen mr 260 PS hast aber lange halten wird der nicht....



    Bei Kabel 1 war ein test Mercedes C AMG Kompressor VS Audi S4 vS M3.... der M3 war beim Sprint am "langsamsten" was mich aber nachher erstaunt hat war der Verbauch... der M3 locker 5 Liter weniger als die anderen.... so 15 Liter....




    mit den Polos müsst ihr aufpassen (ich find den 6n eigendlich echt Cool)



    wenn da nen 6n G60 oder 6n 1.8T neben euch steht seht ihr kein Land...




    SDI

  • Zitat

    Original von IcemanVR6
    Doch, eins noch
    20.000€ würde ich niemals für nen Wagen ausgeben nur um den zu tunen ...


    Warum nicht?(
    Ich bin NUR für die Karosse (schweissarbeiten Sandstrahlen und Lackieren) 5- 7000 € 8o los und damit ist das auto ja noch lange nicht fertig :D es folgen noch Polsterarbeiten und diverse verchromungsarbeiten plus Motorarbeiten also da kommt nochwas zusammen :-k Ach das dach in Sonderanfertigung hab ich fast vergessen :rolleyes:


    *edit*
    Is natürlich ein Cabrio siehe Avatar oder HP :zwinker:

  • Schwachsinn !!
    Alles Ammenmärchen,in meinem Bekanntekreis sind zwei S3,ein grosser TT und ein 150Ps Pumpe Düse ALLE GECHIPT !! (bei SKN)
    Die s3 und der TT auf die besagten 270 PS und die laufen ohne Probleme.
    Die GTI turbomotoren und der 180 Ps turbo da ist es richtig das man die nicht auf 230 oder mehr chippen soll aber die s3 und grossen TT motoren da ist alles verstärkt die kann man ohne weiteres aufpusten.


    Und zu Turbo gegen Vr ab den 180er Turbomotoren gehtdem Vr die Luft aus !

  • da geb ich cruiser recht ! gerade der 1.8er turbo is schön zu puschen ! mtm motzt den auf knapp 380 ps ! (die holn ja auch 602 ps ausm rs4 ! :D )
    der motor rockt schon ordentlich! hätt ich zuviel geld würd ich mir den in die karre einbauen...

  • Zitat

    Original von Cruiser
    Schwachsinn !!
    Alles Ammenmärchen,in meinem Bekanntekreis sind zwei S3,ein grosser TT und ein 150Ps Pumpe Düse ALLE GECHIPT !! (bei SKN)
    Die s3 und der TT auf die besagten 270 PS und die laufen ohne Probleme.
    Die GTI turbomotoren und der 180 Ps turbo da ist es richtig das man die nicht auf 230 oder mehr chippen soll aber die s3 und grossen TT motoren da ist alles verstärkt die kann man ohne weiteres aufpusten.



    und wie lange laufen sie schon nur mit Chip? werden sie auch mal gefordert? wenn man nur hin und wieder mal drauf drückt dann geht ja... aber fahr den wirklich mal sehr oft mit Vmax bzm mit bleifuss... du kannst mir ni erzählen das das lange gut geht mit nur CHip



    Will dir nicht ans Bein treten aber bleiben wir mal realistisch





    SDI

  • @SDI Driver:
    Ich finde es selbstverständlich, daß man mit einem getunten Motor dementsprechend umgehen muß. Du kannst nicht mit einem bis ans äußere getuntem Motor hunderte von KM Vollgas geben.


    Wenn man in einem VR eine vergleichbarse Leistung haben möchte, mußt Du auch kräftig Geld ausgeben. So eine leichte uns schnelle Leistungssteigerung durch einen Chip hat man nur bei aufgeladenen Motoren, nicht bei Saugern. Wenn man richtig Leistung haben möchte, muß man sicherlich bei beiden motoren kräftig in die Tasche greifen.

  • Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen,ich hab den TT mit 180 Ps nun seit 16 Monaten (4Monate im Winter war er abgemeldet) bleiben also 12 mon.
    Ein monat nach Kauf hab ich ihn chippen lassen und er surrt immer noch wie ne Biene !!!
    Bin jetzt ca. 25000 km damit gefahren (und 15000 davon hab ich ihn bestimmt nur gelatscht).
    Wenn man das Auto und den Motor pflegt und den Turbo nach Vollgasfahrten kaltlaufen lässt,und natürlich NIE kalt latschen tut dann kann eigentlich nix passieren.


    Wenn man natürlich immer nur kalt Gas gibt und den Motor nur beim Wischwasser nachfüllen sieht geb ich dir Recht,dann wird man nicht viel Spaß dran haben !!

  • ja das verhalten setzt man voraus, aber das machen zu 70 % die Leute nicht...



    Die Thematik weiß ich zwischen Sauger VS Turbo ;)



    mir zb ist ein Vr6 mit echten 230 PS (bsp 3.0 Abt) lieber als ein 220 PS Turbo bzw 230 PS Turbo....




    und wegen dem Krauft von unten raus... stimmt so nicht. der Cousin meiner Freundin hat S3 er meinte unter 3500 ging nicht viel... aber dann hauts rein...dann hat er nen Chip auf ca 250 PS reinmachen lassen und nun packt er so ab 2600-2700 zu




    SDI

  • also eigentlich geht der 1.8 t auch untenrum sehr gut. weiss jetz nit obs bei den grösseren varianten auch so is, aber der mit 150ps hat zb schon bei 1750 umdrehungen das volle drehmoment anliegen wenn ich mich recht erinnere. also so spät dürften die andern au net kommen...


    ....und ich würd den turbo dem vr vorziehen.... :D
    (ich liiieeebbeee turbo´s ! )

  • kindas, ihr dürft eins nicht vergessen. der 150ps 1,8t hat mit dem 225PSer 1,8t nur den namen gemeinsam - mehr nicht.


    aufbau und konzeption der beiden motoren ist wesentlich anders, selbst der 180PSer hat andere dinge als 150pser.
    kurz paar sachen: andere verdichtng, einspritzdüsen, turbos, kolbenbodenkühlung, luftmassenmesser, schubumkehr ventil.....bitte zwingt mich nicht das alles genau aufzuschlüsseln...

  • naja ich weis net, kumpel hat einen 1,8T im Polo 2F ! naja ist ein APX (225PS)! vorher war da ein 1,5L G40(basis) drin mit G60 düsen, K03 lader, etc!!! der 1,5l war vielllll geiiilllller!!!! :D


    ich persöhnlich bevorzuge ja den 16V turbo, kein elektronik heckmeck!

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


    Einmal editiert, zuletzt von Ivan ()

  • Könnten wir wieder zurück zum Thema kommen ???
    Diese Diskusion ist langsam echt ausgelutscht ...
    Ich habe gestern übrigens nen Ferari platt gemacht :lol
    Naja, schmalspur Ferrari :lol

  • Ach ja hab Freitag nen M3 (E46) auf der Autobahn überholt :D :D
    Hat bei 230 gedrängelt wie sau,da hab ich Platz gemacht und er hat mich überholt als ob ich parke 8o 8o


    Tja nur blöd das er bei 250 zu macht :D ,was meint ihr wie blöd der geglotzt hat als ich mich ein paar kilometer später langsam an ihm vorbei geschoben hab :wink
    Ich glaub der hätte kotzen können als ich ihn angegrinst hab :lol :lol :lol


    Also wenn ich so ein Ding hätte wär der Begrenzer das erste was rausfliegt !!!! Die Blöße würd ich mir nie geben mich von so welchen Asis wie mir überholen zu lassen :-3 :-3

  • Zitat

    Original von Cruiser
    Ach ja hab Freitag nen M3 (E46) auf der Autobahn überholt :D :D
    Hat bei 230 gedrängelt wie sau,da hab ich Platz gemacht und er hat mich überholt als ob ich parke 8o 8o


    Tja nur blöd das er bei 250 zu macht :D ,was meint ihr wie blöd der geglotzt hat als ich mich ein paar kilometer später langsam an ihm vorbei geschoben hab :wink
    Ich glaub der hätte kotzen können als ich ihn angegrinst hab :lol :lol :lol


    Also wenn ich so ein Ding hätte wär der Begrenzer das erste was rausfliegt !!!! Die Blöße würd ich mir nie geben mich von so welchen Asis wie mir überholen zu lassen :-3 :-3



    :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol
    RRRRRRRROOOOOOOOOOOOFFFFFFFFFFFFFFLLLLLLLLLLLL
    *vomstuhlfall*
    hehe
    Ich hau mich in die Ecke ...
    Da würde ich so richtig kotzen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!