der WM 2010 Thread

  • haben alle die deutsche Staatsbürgeschaft. Schau Dir Frankreich an. Ok, die sind ausgeschieden :D


    Meine Vorfahren kamen aus Afrika. Deine übrigens auch :-i



    Das Spiel habe ich nicht gesehen, schaue ja erst ab Viertelfinale. Freu mich aber trotzdem für Jogis Jungs :thumbup:

  • OMG, was ist das denn hier jetzt für ein Gelaber, Phil...


    Deutschland IST nunmal Multikulti, wenn sich das in der Nationalmannschaft widerspiegelt, ist das sogar sehr gut.

  • Ich kann das hier nun auch nicht ganz nachvollziehen.
    Erst wird rumgejammert, wenn Deutschland schlecht spielt und nun gewinnen sie und dies noch zurecht, dann kommen solche Sprüche.
    Man, was ist los mit Euch? Ihr findet immer irgend einen Grund um rumzunörgeln! :thumbdown:

  • @Phil


    Scheiss doch auf das eine Tor, dann hätts halt 3:1 gestanden. Gewonnen hätten wir so oder so, ausser in den ersten paar Minuten der zweiten Hälfte hatten die Engländer keine Schnitte.


    Alles Genörgel ändert nix dadran dass wir nunmal (wie jede WM) einer der Favoriten sind... und das nicht zu Unrecht :D

  • Hhmmmm....!?!


    Ja die multikulti manschaft.... Aber wenn ozil ein Tor schießt schreien trotzdem alle....!!!
    Genauso bei Klose, poldi usw....
    Überleg mal was du schreibst wie weit wären den die ,, Detschen " ohne Tore von poldi, ozil, Klose usw
    lass mich kurz überlegen ääähhhh draußen...!!!!

  • Phil du Intelligenzbestie hast wohl vergessen wer heute 2 Tore geschossen und 1 vorgelegt hat. Der hieß Müller. Ziehen wir also mal deine angeblichen NICHT Deutschen Tore ab, stehts immer noch 2:1.
    Hirn einschalten :thumbup: und mal die Bücher wälzen, Eddi gab da schon einen schönen Tip.

  • Ne es steht 4:1. Nur weil du sagst es wäre/hätte/wenn ist es nicht so. Billige Ausrede eines Engländers, der nicht wahr haben will, dass heute eine Mannschaft insg. 78Min. lang mehr als eindeutig die bessere war.
    Das wäre wie wenn ich jetzt sage: England hätte noch 2 Tore schiessen können und wir hätten am Ende trotzdem mit 6:4 gewonnen.


    Merkst du deine Logik ? .. richtig, es gibt keine


    Was hält denn einen Engländer daran, bei einen nicht gewerteten Tor weiterhin Druck zu machen und Tore zu schiessen. Nach deiner Logik hätte sich die englische Mannschaft dann gedacht:
    "Och nöö, jetzt bin ich eingeschnappt und spiel nicht mehr richtig, obwohl wie nur mit EINEM Tor in Rückstand liegen."
    Die hatten 60Min. Zeit das Ding zu drehen, das haben sie nicht geschafft. Wie kommt man im Anschluss auf den Gedankengang, das bei einem 2:2 ALLES anders gelaufen wäre ?

  • ich hatte nie gesagt das die Deutschen nicht besser waren...hab mich lediglich über die Fehlentscheidung des Schiris beschwert.
    Is doch klar das da auch etwas Frust bei is..
    Will nicht wissen was hier los wäre wenn es alles andersrum gelaufen wären..
    naja aber Kritik können halt wenige ab.
    hab aber jetzt auch kei Bock mehr hier zu disskutieren.
    In diesem Sinne ..viel Spaß gegen ARG :D


    und beim 2:2 wäre es sicher anders gelaufen.... oder weißt du wie die Deutschen damit umgegangen wären...

  • Nene, so einfach ziehste dich da nicht raus:


    ich hatte nie gesagt das die Deutschen nicht besser waren...hab mich lediglich über die Fehlentscheidung des Schiris beschwert.
    Is doch klar das da auch etwas Frust bei is..
    Will nicht wissen was hier los wäre wenn es alles andersrum gelaufen wären..
    naja aber Kritik können halt wenige ab.
    hab aber jetzt auch kei Bock mehr hier zu disskutieren.
    In diesem Sinne ..viel Spaß gegen ARG :D

    @ rafi isja mein reden..
    @ stefan wenns erstmal 2:2 gestanden hätte...wäre das spiel sicher anders verlaufen...aber gut..zu ändern is ja jetzt eh nix mehr


    Nur weil DU keine Kritik vertragen kannst, brauchst du das nicht als Argumentation verwenden. Fehlentscheidungen gab es schon viele (u.a. auch gegen Deutschland), da hast du dich NICHT beschwert.
    Ich sag nur Ger - ARG 2006 :lol



    und beim 2:2 wäre es sicher anders gelaufen.... oder weißt du wie die Deutschen damit umgegangen wären...


    Aha, jetzt versuchst du also deine Logik auf andere abzuwälzen, OBWOHL WIR diese überhaupt nicht unterstützen. Sag mal denkst du noch beim schreiben ?
    Nochmal: Was hat denn England daran gehindert weiterhin TORE zu schiessen ? Ist die "2" so eine magische Zahl wo sich alles zum guten wendet, oder wie ?
    Wo ist deine Logik, bei einem nicht gewerteten Tor, zu behaupten es wäre alles anders gelaufen, obwohl diese Mannschaft danach noch 50min Zeit hatte weitere Tore zu schiessen ?

  • wieso meine Logik?..
    Du meinst also es wäre alles weiter so verlaufen ja?
    also dann ein glattes 4:2..
    is doch klar das die beim 2:1 hinten mehr aufmachen als bei einem 2:2.
    und ob ich so einfach da raus komme....jeder hat seine Meinung...wir könnten noc bis nävchste Woche schreiben und jeder bleibt bei seinem Standpunkt.

  • Wie schon erwähnt, 1966 bekam England ein Tor zugeschrieben was keins war und hat Gewonnen.


    Heute gab es dafür mal die Revange! Ist doch alles i.O.


    Aber ich muss sagen wo England heute Ende der ersten Halbzeit mal "angezogen" hat war das schon ganz schön heftig...die können ganz schön abgehen 8|


    Und zur Deutschen -11.


    Ich weiß nicht warum soviele Leute immer einzelne Spieler raus haben wollen? Wie kann man jemand wie Podolski aus der Mannschaft haben wollen? Das ist einer DER Spieler in unserer Mannschaft, sowohl im 2 Kampf, wie im Sprint und im Abschluss vorm Tor absolut genial.
    Das ist genauso wie vor der WM: "Was wollen die mit dem scheiss Klose" hörte ich öfter...das ist ein 1A Spieler, immer am Ball und Kämpft bis zum Schluss..wenn ein Pass 15Meter zu weit vorne in den Lauf gespielt wird rennt der noch wie ein "irrer" dem Ball hinterher und bekommt ihn dann auf der Linie noch und ist damit gefährlich für den Gegner so nah am Tor.


    Ich finde an der Deutschen 11 echt wenig zu meckern, jeder hat mal "nicht so seinen Tag". Aber ansonsten alles top spieler, wem man sich sparen kann ist Gomez zum Einwechseln, von dem hab ich echt noch garnichts gesehen (außer Ballverluste).


    Der Spielverlauf hätte bei einem 2:2 durchaus anders werden KÖNNEN, es hätte aber genauso gut sein können das die deutsche Mannschaft aufeinmal total frei dreht und 8 Tore schießt statt nur 4. Hätte wenn und aber...ist nicht der Fall! Es war gerecht für 1966 ;)
    :thumbup:

  • Scholz und




    Da gibts ein Autogramm drauf!
    Klar, es HÄTTE anders laufen können bei einem 2:2. Nämlich genau ein Mal gut, und ein Mal schlecht. Gut: Situation erkennen, mehr Druck machen, mehr Tore schiessen! Schlecht: Panik kriegen und wackelig werden.


    Aber was mich immer wundert, egal mit wem ich spreche, es heisst immer "die Deutschen"... wenn ich von unserer Mannschaft spreche, sage ich immer wir, woher kommts, dass niemand "wir" sagen will?

  • Phil_G60: Du bist echt nen Knaller! Schau dir doch mal die Engländer an, z.B. Dafoe - sieht für dich so der typische Engländer aus? Nene, der typische Engländer sieht schon eher aus wie Rooney... Oder Heinze bei Argentinien - auf alle Fälle ein richtig, südamerikanischer Name, gelle! Ich halt es wie meine Vorredner, wenn man keine Ahnung hat - einfach mal ....



    Multikulti oder nicht, es ist die DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT und die hat England gestern in seine Einzelteile zerlegt. Hier mal das Zitat von Steven Gerrard:


    Steven Gerrard (England): „Die Deutschen waren die
    bessere Mannschaft. Sie haben hochverdient gewonnen. Wir waren
    individuell nicht gut genug. Das nicht gegebene Tor ist keine
    Entschuldigung. Ich stelle mich nicht hier hin, um zu sagen, wir hätten
    nur verloren, weil der Schiedsrichter das Tor nicht gegeben hat.“


    Also wenn das der Gegner schon von sich sagt, der auf dem Platz gestanden ist, muss sich die ganze Welt nicht über das Tor aufregen oder nicht. Allein die Aussagen hier.. wenn das Tor gegeben wird, geht das Spiel anders aus.. Sagt wer? Weiß man es? Nein, man kann es nicht sagen.... Und hätte Deutschland so ein Tor "geschossen" würden die Engländer sicher auch nix sagen!

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Moin moin,


    also das Spiel war meiner Meinung nach (als Fussballlaie) echt toll anzusehen und ich denke auch, dass unsere Jungs verdient gewonnen haben.


    Ausserdem...wo war denn da ne Fehlentscheidung.. war doch alles klar wie Kloßbrühe ^^ :





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!