Alles anzeigenMan könnte den Achsantrieb des DRV einbauen, damit läge man in den Gängen 1 bis 4 ca. 6%, und den Gängen 5 und 6 ca 5% länger. Mit dem Achsantrieb eines EFF hat man ca. 20% längere Gänge 1 bis 4, und einen 17% längeren 5. und 6.Gang. Oder den Achsantrieb eines DRW. Damit wird es richtig lang, Gänge 1 bis 4 ca. 22%, und die Gänge 5 und 6 ca. 21% länger. Zwischen den Benziner- und TDI-Getrieben liegen halt Welten
Um mal Zahlen zu nennen, hier die theoretischen Geschwindigkeiten im 6.Gang, Reifengröße 225/35 - 17, Motordrehzahl 7000 U/min. Getriebe DQB, nacheinander mit den Achsantrieben eines DRV, EFF und DRW: 270, 312, 326 km/h. Original DQB ist 257 km/h.
Billig ist so ein Umbau nicht. Ein neuer Triebsatz kostet ca. 800,- €, da es ihn nur komplett mit Differential gibt. Dazu noch ein paar Lager und andere Kleinteile, da ist man schnell bei 1100,- €. Hat man zwei entsprechende Getriebe um "aus zwei mach eins" zu machen, kostet es noch ca. 400,- €. Ohne Gewähr natürlich
Wo stammt denn das FHM-Getriebe her? Das finde ich in nirgends. Oder meinst du ein FMH?
Ja sorry war wohl etwas durcheinander meinte das FMH 

und dann braucht ihr einen Reifenrechner
 und dann braucht ihr einen Reifenrechner