Thread für G-Ladene!!!...

  • Ja, das ist eine 5E Drosselklappe.


    Die kannst du für einen G60 aber nicht verwenden, da die dritte Klappe zurück zum Lader (Bypass) fehlt.



    Zum Thema Motorlager:


    Ja ,es stimmt das die originalen Hydrolager besonders bei drehmomentstarken Motoren überfordert sind.


    Ein starres Motorlager würde ich mir überlegen. Meins (das vordere) von Bahnbrenner habe ich gerade wieder ausgebaut,


    weil mich die Vibrationen nerven. Es gibt andere Sätze mit verstärkten Gummilagern.

  • Mh komisch... denke mal, das der damit aber gefahren ist. Muss ich mal fragen...


    Das mit dem Lager war auch mein Gedanke... der muss ja dann alle Vibrationen vom Motor auf den Achsträger und Karosse übertragen. Wollte eigtl die Kiste nochn bissl komfortabel halten. PU-Lager Kommen dem starren ja auch schon sehr nahe- sprich kaum Dämpfung daher wollte ich schon originale Motor unf Fahrwerkslager verwenden, hab auch schon aufner HP diese verstärkten Motorlager gefunden. Denke die werden es dann.


    Hat jemand zufällig Bilder wo man sehen kann wie jemand beim 2er nen LLK angebracht hat? am besten hinter der Stossi?!

  • Also zwischen PU-Lager und starrem Lager liegen Welten :zwinker:
    Da bist du leider im Irrtum. Nur es ist nicht alles PU, was als PU verkauft wird.
    Bei richtigen PU-Lagern hast du immer noch eine Dämpfung, die weit über dem von einem starren Lager liegt.


    Starre Lager sind Gift für Motor und Lader, auch wenn es keiner glauben will...

  • Ich hab mit dem starren keinerlei Probs. Werd es auch drin lassen weil die Schläge und das poltern was man bei nem "Sportfahrwerk" hat sind um Welten mehr. Bin auch froh das ich es drin hab denn sonst würd jetzt der Turbo beim jedem Gasstoß gegen de Spritzwand schlagen...


    Hat jemand zufällig Bilder wo man sehen kann wie jemand beim 2er nen LLK angebracht hat? am besten hinter der Stossi?!


    Und warum willste nix originales verbauen? Sprich Rallye LLK oder einen vom G60 ohne Klima?

  • Den Sprinter LLK hab ich dazubekommen. Hatte noch den vom Corrado aber der soll ja quasi nix taugen.


    Ich arbeite mich momentan erstmal ins G60 Thema ein, wärst jetzt schon der 2. der mir sagt,dass er vom Sprinter-LLK nichts hält. Mal abgesehn das nen Rally-LLK bissl was kostet, würde mir das eher zusagen, da ich nicht noch gern rumbasteln möchte. So würde ich mir nen passendes Venair-Kit bestellen und glücklich sein. Allerdings hab ich momentan keine Ahnung wo der LLK sitzt. Deswegen bin ich momentan froh irgendwo mal Bilder vom G60-Motorraum zu bekommen. Wo man mal Schön die den LLK und LLK-Schläuche sieht usw.
    Sauge quasi alles an Informationen auf... aber mal liest immer Hui und Pfui...


    Momentan mache ich mir auch noch Gedanken wegen meinem Kühler, hab den grossen vom ABF aussen Toledo drin. Der hat ja noch den zusätzlichen kleinen Lüfter. Hoffe da passen die G60 Schläuche. Relativ beschissen ohne Spenderfahrzeug... muss ich echt sagen :D


    Wenn jemand anderweitig Schaltpläne, schematische Darstellungen von Motorkabelbaum mit Sensoren (was sitzt wo und ist wie verbunden) und was sonst noch so beim Einbau hilft hat dann bitte per PN melden.

  • Alles damal als ich auf G60 Umgebaut habe:


    Rallye LLK mit passendem 580mm Wasserkühler und SPAL Lüfter



    Den ganzen Spaß verbaut im 2er ohne Schloßträger





    Wegen den Schaltplänen schau mal in Technikarchiv da gibts Hilfe!

  • Alta Verwalter... dat ding ist ja riesig... da is der Sprinter LLK ja ne Lachnummer gegen!


    Dann sollte die Kühlleistung ja um ein erhebliches besser sein oder? Warum verbauen dann viele den Sprinter LLK? Kostengrund oder Ladedruck?


    Das hilft mir auf jeden Fall schonmal sehr viel weiter! Danke dir sehr!

  • Sprinter sind nur ab zuviel Druck schlecht, da die Kunstoffkästen da gerne das Zeitliche segnen. Auch das Volumen des Rallye ist grösser als im sprinter, da Dicker!


    Sprinter ist aber besser wie serie!

  • Also das maximalste was ´reingeht issn 720er, den hatte ich auch drin ;)
    Allerdings passen da die Ladeluftrohre nicht vernünftig dran vorbei! Mit nem 675er passt das, hab selbst nen 685er drin und dan gehts einwandfrei!
    Noch dazu kommt aber dass die Batterie vermutlich im Wege sein wird... deswegen musste ich die auch nach hinten setzen!


    Guck dir ma meine Umbaustory an, da ist die LLK-Geschichte unter Anderem mit drin und wird für dich interessant sein ;)
    der stefan - mein G-ladener 2er ;-)

  • Was meinst du jetzt? Wakü oder LLK?


    WEnn de LLk meinst sieht der vom Golf G60 OHNE Klima eienltich genau so aus wie der Rallye aber bei dem sind die Anschlüsse kleiner oder größer, weiß ich jetzt nicht auf anhieb.

  • Àchso ja da hatte hier jemand auch schonmal was von gesagt. Aber ich denke der normale sollte da völlig reichen oder? Ist halt kein Hochleistungsmotor und solls auch net werden! Quasi nur RS2-Lader mit 66er Rad. Evtl kommt noch ne Nocke drauf und des wars!


    Und den normalen LLK kann ich mit meinem 675er Kühler fahren oder brauch ich da den 580er?!


    Nach und nach bringt ihr Licht ins Dunkel! Danke schonmal! :-z :-i


    EDIT: Frolic: Ja meinte die LLK Varianten!

  • Was meinst du jetzt? Wakü oder LLK?


    WEnn de LLk meinst sieht der vom Golf G60 OHNE Klima eienltich genau so aus wie der Rallye aber bei dem sind die Anschlüsse kleiner oder größer, weiß ich jetzt nicht auf anhieb.


    also laut onkel E..A gibt es nur ein großen LLK 550mm und einen kleinen 274mm sonst nichts!

  • Hmm... Nummern sind gleich bis auf die Endung, G60 normal hat "G" und der Rally "H"


    Meine aber hier im Forum scho mal ein Bild gesehn zu haben wo beide drauf waren und der Unterschied bei den Anschlüssen erkennbar war...


    @easy


    Weiß nun nicht welchen "normalen" du meinst aber der kleine vom Corrado bzw vom Golf mit Klima kannste vergessen.


    Und zu deinem "Setup" mal noch was:


    - vergiss die RS2 Bearbeitung, lass ne normale RS machen und gut. Stege entfernen ist nicht für die Haltbarkeit vom LAder forderlich außerdem soo viel mehr bringts net


    - 66 LDR würde ich im Alltagsgebrauch auch lassen, mach ein 72er drauf, ne RS bearbeitung vom LAder und ne 264°/276° Nocke drauf, dann noch gescheit abgestimmt und du hat deine 190-200 PS und bist auf der sicheren Seite


    Schreib mal dem Thomas von DubRacers (Link in meiner Signatur) der Hilft dir weiter....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!