@ all ! wie habt ihr euer auto eigentlich versichert !!!
haftpflicht oder teilkasko !
@ all ! wie habt ihr euer auto eigentlich versichert !!!
haftpflicht oder teilkasko !
golf16v: HP und TK ohne SB.
@Wickler: Mal sehen, was der Dichtungssatz so enthält. Hab da noch nicht reingeguckt.
Aber hauptsächlich dreht es sich um die Simmerringe an den Antriebswellen.
Nen Kumpel hat das schon mal gemacht. Werde da also nicht ganz alleine vor stehen. Werde mir auch mal die anderen Sachen anschauen, die Du aufgezählt hast, aber eigentlich ist das alles neu.
@Mamo:Die Simmerringe für die Antriebswellen sind kein Proplem zu tauschen.
Die Verteilerkappe würde ich aber auf jeden Fall mal kontrollieren,den die Symphtome waren bei mir genau gleich.
Gruß Andy
Kann man die Lager der Antriebe, die aus dem Diff kommen, nachstellen???
Ich hab da etwas spiel drin.
Soviel ich weiß nicht.Aber ein minimales Spiel ist nicht so schlimm.Oder ist es voll ausgeschlagen,kann ich mir fast nicht vorstellen.
Andy
Naja, mal sehen.
Werde Morgen weiter die Halle aufräumen und vielleicht am Dienstag das erste Getrieb in Angriff nehmen.
Bei einem haben wir mal probehalber die Anschlussflansche abgenommen.
Die sind ja Federbelastet. Wie bekommt man das denn wieder zusammen??
Auf der Feder ist ja richtig Dampf drauf.
Der Sprengring hat ne nette Flugkurve hingelegt......
Du kannst den Flansch mit Hilfe einer Schraube und einem Flacheisen das in der Mitte ein Loch hat auf den Antriebszapfen
des Diff. spannen.Der Antriebszapfen hat normal in der Mitte ein Loch versehen mit einem M10(glaube ich) Gewinde.Mußt du dir mal anschauen.Dann kannst du den Flansch ein pressen bis du die Kerbe für den Sicherungsring siehst.
Andy
Ahhhh, thx.
Kann mir das im Moment zwar nicht bildlich vorstellen, aber wenn ich dabei bin werde ich schon sehen, was Du meinst.
@Barney
Müßte noch nen Motorkabelbaum für die neue ZE rumliegen haben. Also wenn mein Golf verkauft ist kannst ihn haben... Geb Dir dann bescheid!
Sewrvus was haltet ohr von einzeldrosselklappe !=??
MOINZZZZZ!
Melde mich auch mal hier und freue mich über dieses Forum!
Bin gerade nach nem fatalen Motorbrand im Umbau auf 16V.
Denke mal diese Woche ist der erste Probelauf
-DRÜCKT MIR DIE DAUMEN!-
Ich hab mal alle Dichtungen dies so gibt neu gemacht und nen neuen Satz Hydros spendiert (die alten sind noch gut, braucht jemand? -einen Satz hab ich noch sicher -also 8 Stück)
Hätte nicht gedacht dass der Umbau mich doch so teuer kommt...
Zum Glück konnten mich ein paar Freaks beraten und ich konnte mir günstig nen Fächerkrümmer besorgen, der eigentlich an nem 3er 16V war! DANKE nochmal an alle die mir was darüber erzählen konnten!
Wenn alles fertig ist mach ich ein paar schöne bilder, leider hab ich vom Umbau so gut wie keine
Achja, vergessen, hab noch nen Kühler, nen Bremskraftverstärker, ne Achse und so, braucht jemand was?
*Denn mal Daumen drück*
Kann Dich nur bestätigen, Saar, ohne das Forum hätte ich meinen 16V wohl noch nicht so lange am laufen.
Welcher BKV ist das denn??
20er oder 22er???
Den 22er ohne ABS würde ich zum richtigen Preis nehmen.
Hmmmm, welche größe der genau hat weiß ich jetzt garnicht...im Vergleich zum alten aus dem 70 PSler ist der riiiiesig
Wenn Du mir sagst wie ich das messen kann, sag ich dir die richtige Größe;-)
Ist ohne ABS, das weiß ich sicher!
War ein Ersatzteil für die Not, ich brauch aber dringend Platz in meiner Garage wenn das Auto wieder rein kommt...
So viel Teile *schrei*
Ganz vergessen...
WICHTIG!
Gibt es einen Hersteller für gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben für Golf 2 16V für HINTEN?
Bitte dringend antworten!
DANKE
Mist.....ich meinte den HBZ. Sorry
BKV hab ich den Grossen.
Es gibt die Scheiben hinten. Aber ob beides (gelocht UND geschlitzt) weiss ich nicht. Eins von beiden mit Sicherheit.
Frag mich aber nciht, wo ich das mal gelesen hab.
Vielleicht im D&W Katalog.....
MOINZZZZ!
Die Achse bekomm ich sicher in ein Paket...aber iss wohl zu schwer und zu sperrig!...leider!
@ Mamo, welches ding meinsten nu? Das vorne im Motorraum oder das an der Hinterachse? Also ich hab beides! Den Bremskraftverstärker und den lastabhängigen Bremskraftregler und...emmm Du machst mich ganz durcheinander :-k
Hallo also wegen versand rufe mal beo hermes an !!! Die machen es vielleicht !
Musst halt schauen wie schwer es ist !!
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!