Golf 2 auf PF umgebaut - Letzte Probleme - Klima Problem

  • Hi,


    hab von GX auf PF umgebaut (beides alte ZE) Vorraussichtlich wird er heute eingestellt. Viele Probleme hab ich schon überwunden (Spritpumpe usw.) Aber es gibt noch ein paar letzte Problemchen:


    1. der Lüfter, wenn ich die Zündung anmach und dann wieder ausmache, geht er an, und nicht mehr aus, bis ich die Zündung wieder anmach.
    Zieh ich das Releis 220 wenn er läuft, geht er aus (is ja klar) mach ich es wieder rein, bleibt er aus, bis ich das Spiel mit der Zündung wiederhole.
    Hab auch schon das Relais 31 versucht (scheint mir aber gleich zu sein, ist auf beiden kein Plan drauf, aber die selben Kontaktbezeichnungen).
    PS. das Relais 31 wird bei der Prozedur warm, das 220 nicht.


    kommen bestimtm noch die nächsten Problemchen, deshalb der Titel ;)


    gruß

  • so das Problem konnte ich schon eingrenzen:


    Es gibt eine rot/schwarze Steuerleitung von der Klima, steckt man diese aus, geht der Lüfter ganz normal (bleibt aus, bei höherer Motor temp geht er dann an, und dann auch wieder aus, wenn der Motor wieder Kälter ist) ist eine einpoliger Stecker vorn am Lüfter.


    Die Steurleitung ist glaube ich dazu da, den Lüfter bei Klimavolllast einzuschalten. Aber nun ist eben immer strom drauf. hat da jemand ne idee zu?


    ps. wie kann ich am besten die Leerlaufanhebung von dem weißen Ventil der Klima (war bei GX verbaut) auf den Pin 16 der Digifant legen?


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!