RP Kaltstartproblem und dann ging nichts mehr

  • Hallo,
    ich habe schon seit einigen Tagen Probleme mit meinem RP Motor.
    Bisher ist er nur schlecht angesprungen nachdem er die ganze Nacht stand.
    Und heute morgen ging dann gar nichts mehr.
    OK.
    Sprit kommt an.
    Anlasser dreht.
    Zündfunke auch zu sehen.
    Masse auch ok.
    Und sonst hab ich seit gestern abend auch nichts geändert.


    Ich habe zwar zwei Fehler im Steuergerät aber die sind schon ewig drin.
    Einmal. 2212 (drosselklappenpoti) und noch einen den ich gerade nicht weiss.


    Nachdem die Batterie dann auch fast alle war vom Gurgeln, kam es zweimal dazu, dass
    der Motor fast anging nachdem man den schlüssel nicht mehr voll umgedreht hat.


    Nachdem ich die Batterie wieder voll aufgeladen hatte um auch diesen Fehler auszuschließen ging auch nicht mehr als vorher.
    Doch dann hab ich mal aufs gas getreten nach dem er dann fast angegangen ist!
    UND dann kam was. SCHWARZER RAUCH AUS DEM LUFTFILTER!


    Und dann habe ich es nochmal probiert und er ging einfach an....ganz normal.


    Muss ich das verstehen? Weiss jemand rat?


    Gruß


    Dave

  • Hi
    Wo hast du geschaut ob Sprit kommt und wo hast du den Zündfunken geprüft?
    Falls nach dem Startversuch die Zündkerzen nass sind, ist auch wirklich Sprit in den Zylinder gekommen.
    Zündfunken am besten mit der ausgebauten Zündkerze testen, damit man das ganze Zündsystem überprüft hat. (ACHTUNG: HOCHSPANNUNG!)
    Mach mal oben den Ansaugschlauch runter und gib dem Motor ein bisschen Starthilfespray oder zur Not Bremsenreiniger beim Starten.
    Weil mehr wie Luft, Sprit und Funken braucht der Motor nicht, dann muss er irgendwas machen.


    Gruß Dom

  • Ja danke aber der läuft ja wieder....aber morgen früh sicher wieder nicht.
    Zündfunke habe ich getestet mit ausgebauter ZK an masse usw usw....
    Sprit kommt an.....bin ja eben auch gefahren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!