Audi A6 2,5 TDI bläst ausem Luftfilter

  • hier jungs hab vollgendes prob.


    mein kumpel rief mich vorhin an es ist ein 2,5 tdi Audi A6 mit noch Verteilereinspritzpumpe bjr 2002 .


    so das problem ist wenn man ihn anmacht hört es sich an als würde der Krümmer undicht sein aber der turbo drückt die luft/abgas ausem luftfilter aus der öffnung neben raus und das macht das geräusch. naja ich dann mal nach gedacht und gescuht und bin beim AGR ventil hängen geblieben ich hab dann die eine schraube davon rausgeschraubt und es bei seite gedreht wieder laufen lassen und das blasen ausem luftfilter sowie das geräusch dazu waren so gut wie weg. Turbo hat kein spiel und auch kein öl im schaufelrad oder sonst was.
    was meint ihr AGR ventil hin ?? es könnte auch die ansteuerung dazu sein oder bin ich aufen ganz falschen weg .
    einer schonmal sowas gehabt.

  • so bin auch selbst drauf gekommen aber man geht ja net immer gleich vom schlimmsten aus . es ist die linke bank da hat es kipphebel, verzahnung nockenwelle alles zerfetzt denke mal ventil abgerissen oder sowas . naja meine arbeit war mit der diagnose beendet!

  • na klasse...


    ich such nämlich grad nen 2,5 TDI und die fahrzeuge ab 2003 sind dann überhaupt nicht mehr in meiner preisklasse :motz



    die multitronik getriebe sollten ja auch öfter in popo gehen!!!

  • Betriff das jetzt nur die Fahrzeuge bis Baujahr 2003??


    Hab nämlich einen A6 2,5l Baujahr 10/2004 daheim stehen. Läßt sich das an den KM irgendwie festmachen, oder tritt das unterschiedlich auf??


    Ich hab aber gott sei dank den Tiptronic :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!