ABF Eintragung trotz fehlenden ABS

  • Hey!
    Hab im inet beim stöbern gesehen,dass viele den ABF mit 256er Bremse und grossen HBZ fahren/eingetragen haben. Ich hab bei mir ja die 5-Loch Plusachsen vom Toledo mit der 280er Bremse drin. Der Toledo hatte das Mark04 ABS drin...
    ABS-Block ist auch drin aber ich sträube mich son bissl den Kabelbaum zu verbauen und das alles an laufen zu bekommen,da das auf jedn noch Zeit frisst, da es beim Ausbau schon nicht ging.


    Wäre es nun möglich den ABS-Block gegen G60 HBZ zu tauschen und dann den Rest rauszulassen?


    MFG Christian


    EDIT: Über Schaltpläne vom Mark04 (Relais,Steckerbelegungen anner ZE) würde ich mich totzdem schonmal freuen :)

  • jut dann werde ich das so vornehmen... tüv-probleme wirds da net geben,wenn ich die sensoren dann in den achsen drin lasse oder? kann ich eigtl den BKV vom Mark04 nehmen oder was empfehlt ihr?


    Gerade paar ABFler sind: Mir ist aufgefallen,dass ich irgendwie nicht wissentlich ne Schnittstelle für Fehlerdiagnose hab... hab anner ZE noch paar stecker rumfliegen aber glaube 2polig oder max 3-polig. was sollte das fürn stecker sein?

  • Die ABS Sensoren kannst ruhig drinlassen, sind bei mir an der HA auch noch drin weil ich zu faul war die Löcher für die Kabeldurchführung im Unterboden zuzumachen :D
    Zum BKV kann ich nix sagen, keine Erfahrung. Ich hab mir beim freundlichen nen neuen geholt.


    Sind 2 Kabel für OBD2. Kann dir hernach mal die Klemmenbelegung an der ZE und am OBD-Stecker raussuchen wenn du willst.

  • fahr ihn ohne abs. kumpel fährt en g60 ohne abs im g3.


    die 256er bremse im abf ist nicht so gut. gab es zwar serie im cordoba, aber das gelbe vom ei ist es nicht.

  • Jo, ich fahr auch die G60 Achse, auch im VR6. Die Plus-Geschichte is mir einfach zu komfortabel. Man will ja wissen was mit dem Auto los is, ne :D


    So, zu den Kabeln bzw. dem Kabel zum Steuergerät auslesen via OBD Stecker:


    Es ist nur ein Kabel, ich hab mich da etwas vertan. Dieses kommt vom Steuergerät selbst auf T68/43 und ist grau/weiß (gr/ws) und geht dort auf einen Leitungsverteiler TV14.
    Um das Ganze dann an den OBD Stecker anzuschließen brauchst du noch Plus (dauerplus wenn ich mich recht erinnere) und Masse.


    Hier ist die Pin-Belegung des OBD2 Steckers, wenn ich mich recht erinnere brauchst du nur auf der 4 Masse, auf der 7 die K-Leitung (das ist die aus dem Steuergerät) und auf 16 Plus anzuklemmen.


    Zur Not kannst du dich auch hier noch belesen und wenn du den Garlock ganz lieb fragst macht er dir auch einen entsprechenden Adapter der dann auch nur diese 3 Kabel hat welche du benötigst, ich hab meinen auch von ihm, funzt super!


    Hast übrigens PN :wink



    Cali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!