Hat jemand original verkabelte US Gurte?

  • Servus,


    Ich muss leider nochmal ein neues thema aufmachen, da das alte geschlossen ist.
    Wann genau müsste die Gurtwarnlampe angehen, erst bei Zündung ein oder schon beim S Kontakt, leuchten oder blinken. meine Gurtschalter schalten Masse, wenn der Gurt im schloss steckt, gabs da noch andere(ist in den Stromlaufplänen nicht so ganz ersichtlich wierum da geschaltet wird)?
    Ich hab inzwischen 3 verschiedene Gurtwarner hier liegen.
    Beim 4er Relais dachte ich ja noch der wäre kaputt (weil im Auto damals vom Vorbesitzer abgeklemmt), beim 39er dachte ich, Naja e bay halt oder ich hab ihn beim testen zerschossen, aber das 321er jetzt ist neu bei VW gekauft. :motz


    Relais 4 > G2 > alte ZE > angeschlossen nach stromlaufplan > Türoffen summer geht > Gurtsummer und Warnlampe geht nicht
    Relais 39 > G3 > angeschlossen nach Pinaufdruck des Relais da kein Stromplan aufzutreiben >Türoffen summer geht > Gurtsummer und Warnlampe geht nicht
    Relais 321 > Audi 100 > angeschlossen nach Stromlaufplan > Türoffen Gong geht > Lichtan summer geht> Radioan Summer geht > GurtGong und Warnlampe geht nicht


    Irgendwas muss ich wohl beim anschluss falsch machen ich find nur nix.

  • erst bei Zündung ein oder schon beim S Kontakt, leuchten oder blinken


    Erst bei Zündung ein und leuchten (zumindest bei den originalen 2er Steuergeräten). Ich meine, selbst wenn der Gurt beim Einschalten der Zündung schon angelegt ist, müsste die Lampe ohne Ton ein paar Sekunden an bleiben.


    Der Warnton für offene Fahrertür sollte nur kommen, wenn der Zündschlüssel steckt.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Der Audi Gong hat die Nummer 4A0919439 und ist aus der US Version des Audi 100. kostet ca 66 € neu bei VW.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!