VW Stecker vom Lichtkabelbaum selbst anbringen

  • Hi.


    Da ich einen Teil von meinem Lichtkabelbaum rückrüstbar erweitern möchte muss ich ein paar von diesen Steckern anbringen (357972762)


    Kann mir jemand sagen was ich dazu alles benötige um das ordentlich zu machen? Is bei dieser Teilenummer alles dabei oder muss ich mir noch Flachstecker dazukaufen damit es vollständig ist?


    Ach ja und woher bekommt man hochwertige Kabel die für den Motorraum geeignet sind?



    Gruß

  • Die Teile sind ohne die Kontakte. Die musst du alle einzeln kaufen.


    Gibts bei VW offiziell nur mit Kabel (die gelben Repkabel) oder wenn die Teiledealer besser kennt, bekommt man auch die Kontakte ohne Kabel zum selber crimpen.


    Dazu brauchst du aufjedenfall auch noch die Einzelleitungsabdichtungen.


    Kabel gibts günstig bei http://www.fahrzeugkabel.de. Sind alles FLY oder FLY-R und damit für die Verwendung im Fahrzeug freigegeben.

  • Mensch danke das nenn ich mal eine kompetente Antwort.


    Von gelben Rep-Kabeln hab ich noch nie was gehört haben die eine Teilenummer oder so?


    KÖnntest du mal schaun was ich da dann genau alles brauche?



    Danke!
    GRuß
    Alex

  • KÖnntest du mal schaun was ich da dann genau alles brauche?


    Mach ich heute Abend.


    Rep Kabel haben eben den Nachteil das man überall wieder Quetschverbinder reinmachen muss. Crimpen ist da die deutlich bessere Lösung.


    Wenn du anfängst an Kabelbäumen rumzubasteln solltest du dir umbedingt das passende Auspinwerkzeug besorgen, sonst macht das ganze keinen Spaß.

  • Gibts bei VW offiziell nur mit Kabel (die gelben Repkabel) oder wenn die Teiledealer besser kennt, bekommt man auch die Kontakte ohne Kabel zum selber crimpen.


    na, wir sollen VW doch ned schlechter machen als se eh schon sind :D
    kannst bei dem TYPEN mal schauen :D


    und für Deinen genannten Stecker brauchste den Kontakt mit dem Problem, dass ich den noch nie größer als 1mm² gesehen habe:






    der Gegenstecker hat diesen Kontakt:






    und Kabel bestelle ich gerner :D bei http://www.kabel-schmidt.de, hat mehr Auswahl an Kabelfarben



    Grüße :wink

  • So, dann wollen wir mal mit den Teilen loslegen:


    357972762 Flachsteckergehäuse


    hier können folgende Rep-Leitungen verwendet werden:
    000979129 1mm²
    000979219 2,5mm²



    357972752 Flachkontaktgehäuse (passendes Gegenstück)


    hier können folgende Rep-Leitungen verwendet werden:
    000979133 1mm²
    000979225 2,5mm²
    wenn hier noch ein A dazukommt, dann sinds vergoldete Kontakte. Macht aber keinen Sinn.


    Die Einzelleitungsabdichtungen oder die entsprechenden Kontakte ohne Kabel kann dir dein Teileonkel raussuchen. Das geht einfacher wenn man den Kram vor sich hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!