Unterschiedliche Führungsrohre für das Handbremsseil beim Golf 2

  • HI


    habe folgendes Problem bei meinem Golf G60 sind die Führungsrohre, die das Bremsseil von außen nach innen zum Handbremshebel führen weg gegammelt, nun wollte ich welche von ner normalen 91er Golf Karosse verbauen die passen aber leider von der Länge und den Biegungen bzw Radien her nicht


    Ich war dann heute mal bei bei VW und wollte mir welche bestellen, aber die haben nur 1 Führungsrohr im Programm links:191711951E und rechts:191711952E das sind ja die selben wie bei der 90er bzw 91er Karosse also passen die bei der G60 karsse nicht, der Lagerist hat dann mal beim Syncro und rallye geschaut, dort gab es überhaupt keine Führungsrohre auf dem Bild???? :cursing:


    Da muss es doch unterschiedliche Teile geben oder? und Warum haben die die für den Syncro oder G60 nicht mehr oder gar nicht im Programm?


    Könnten die Führungsrohre vom 3er oder Corrado passen, die Bremsseile des Golf G60 sind ja dieselben wie im 3er oder Corrado?


    Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen!

  • es gab beim gewöhnlichen golf 2 auch 2 verschiedene längen. einmal alte und neue ZE ca. Das trift bei dir denke ebenfalls zu
    LG :wink

    Ich denke mal, das änderte sich nicht mit der ZE, sondern eher mit dem Handbremshebel. Bis einschließlich Modell '88 (neue Türen) wurde noch der Golf 1 Hebel benutzt, ab Modell '89 kam der neue Hebel, mit dem sich auch die Seile geändert haben.
    Die ZE wurde ja erst ein Jahr später geändert als der Hebel.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

    Einmal editiert, zuletzt von gli ()

  • Hi!


    Das Problem ist oder bzw war das beide Führungen also die für den alten oder neuen Handbremshebel von der normalen 2er Karosse bei der G60 Karosse nicht passen.
    Der G60 oder Syncro hat nen anderen Mitteltunnel und Handbremshebel da muss die führung auch anders gebogen und länger sein die normalen passen da nicht, bei VW bekommt man für den 2er aber keine Führung für den G60 oder Syncro nur die 2 normalen halt.


    Habe mir jetzt die Führung vom 3er Golf, Corrado ist die gleiche besorgt passt einwandfrei bei mir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!