Problem mit Mediawiki/Wikipedia-Installation

  • Hallo,
    wollte dem Eddi grade ne Wikipedia (http://www.mediawiki.org/) installieren, das Installationsskript habe ich korrekt ausgefüllt und dann gestartet.. Ich lande dann bei folgender Ansicht, die Installation scheint nicht erfolgreich abgeschlossen worden zu sein. Wo liegt der Hase im pfeffer begraben? ;)


    ]


    Grüße
    David

  • Also läufts jetzt oder nicht?


    Ich lese aus der Zusammenfassung nur raus, dass register_globals in der php.ini des Servers an sind (böse böse wegen der Sicherheit) und nur eine Version 4.0.24 von MySQL läuft. Mediawiki hätte aber lieber eine 4.1er, ideal wäre eine aktuelle 5.1er. Würde einfach mal probieren, ob es trotzdem klappt.


    Wo ist der Webspace, wirkt auf jeden Fall nicht sehr gepflegt?


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Tjo, liegt an der zu alten MySQL-Version (die 4.0.24 wurde 11/2005 releast :rolleyes: ).


    Jetzt weiß ich auch wieso all-inkl. so günstig ist :zwinker:


    EDIT: Kann aber auch ein anderer Fehler sein. Wenn ihr wollt, guck ich mir das mal an (Zugang zu FTP reicht). Das Config-File wird durch das Installationsscript ordentlich angelegt (Rechte?).

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    2 Mal editiert, zuletzt von Beme ()

  • Jetzt weiß ich auch wieso all-inkl. so günstig ist :zwinker:

    schnickschnack :)
    Ich bin auch bei all-inkl.com und hab mySQL 5.0.57 zur Verfügung.

    Daily Drive: Audi A3 Sportback, 2.0 TDI 170PS, Quattro Sportfahrwerk, BBS 20 Speichen 18", Sline Paket, Sline Teilleder, Panoramadach ..
    Summer Drive: VW Golf 3 GL, 2.8l VR6, S3 Bremse, Weitec Hicon GT, 9Arm Slines 17", Magnaflow CatBack ..




  • Scheint da von Server zu Server zu variieren, bin auch da und hab:


    PHP Versionen 4.4.8/4.4.8/5.2.5
    MySQL Version 4.0.23

  • Tja und warum haben wir dann eine veraltete version? komisch..


    rechte sind auch gesetzt

    Der Support von all-inkl ist eigentlich ganz OK.
    Schreib den doch einfach mal an und sag das du ein System mit MySQL 4.1 benötigst.
    So ein Umzug passiert bei denen mit einem Knopfdruck und läuft eigtl recht schnell ab..

  • Mit der Version 1.6.12 hat es mittlerweile geklappt. Bin aber trotzdem sehr unzufrieden mit dem Hosting bei denen, sehr instabil alles...
    Vielleicht will all-ink den Eddi auch abschiessen, weil er mit seinem 5€ Hosting 10 GB traffic und 13.000 Hits im Monat generiert :D


    Beste Möglichkeit ist immernoch, sich mit bekannten nen server zu teilen... Unbegrenzt Traffic, emails, subdomain, mysql und zig GB Speicherplatz für unter 5 EUR / Monat..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!