G60 Einspritzventile in PF sinnvoll oder nicht?

  • Es ist deutlich günstiger das mit nem Chip anzupassen !


    Die Grünen vom G60 sind etwas übertrieben das währen ca. 30% mehr Einspritzmenge die Lambdaregelung vom PF dürfte damit permanent am Anschlag sein (selbst mit Kopfbearbeitung und Nockenwelle) und der Kraftstoffverbrauch dementsprechend !


    mfg

  • einen anderen Chip muß ich ja wahrscheinlich sowieso haben.Zur Not könnte man dann doch noch den Kraftstoffdruck minimal anheben,oder?Wer befasst sich eigentlich noch mit der Abstimmung von einem PF? Ich hab den Eindruck das da kaum noch einer was von wissen möchte :zwinker:

  • walli: ich seölber fahre auch einen PF mit Kopfbearbeitung und einer 276Grad Nocke und mit den grünen Eispritzdüsen vom G60.Fahre die mit 3,8 Bar Benzindruck.Original sind es ja nur 3Bar.Also meiner läuft damit richtig super.Es muss jetzt nur noch das Stg angepasst werden damit ich noch ein wenig mehr bums rausbekomme

  • Zitat

    Original von Golf 2 Heizer
    walli: ich seölber fahre auch einen PF mit Kopfbearbeitung und einer 276Grad Nocke und mit den grünen Eispritzdüsen vom G60.Fahre die mit 3,8 Bar Benzindruck.Original sind es ja nur 3Bar.Also meiner läuft damit richtig super.Es muss jetzt nur noch das Stg angepasst werden damit ich noch ein wenig mehr bums rausbekomme


    Die grünen G60 lassen bei 3,8 bar 315ccm/min durch... Ist ja mal nen bisschen extrem für nen PF Motor.


    Wenn die 280er bei 3 bar für 160PS vom G60 ausreichen, meinst nicht das deine grünen bei 3,8 bar nen bisschen zu viel des guten sind. :wink

  • Zitat

    Original von koni205


    Die grünen G60 lassen bei 3,8 bar 315ccm/min durch... Ist ja mal nen bisschen extrem für nen PF Motor.


    Wenn die 280er bei 3 bar für 160PS vom G60 ausreichen, meinst nicht das deine grünen bei 3,8 bar nen bisschen zu viel des guten sind. :wink






    BITTE NICHT SCHON WIEDER:-r :-r :-r


    Hatten wir doch schon mal....GOLF 2 HEIZER ist davon überzeugt und fertig.

  • @koni205:ich muss die bei 3,8Bar fahren wegen meinen Lamda Wert weil er sonst zu hoch ist.Ich bin mit dem Wagen so wie er jetzt ist auf einem Leistungsprüfstand gewesen und da wurde alles so eingestellt bis auf das STG.
    Und der Mensch dort sagte mir das ich den Druck so lassen soll.Ich denke mal er weiß was er da macht.Er hat jeden Tag mit getunten Motoren was zu tun.Mit 3,8Bar flute ich den Motor ja nicht,sonst würde er ja nicht laufen

  • Ich komme gerade vom Leistungsprüfstand. Ergebnis: 93,9 PS Das nenn ich mal Ökotuning :lol


    Bei mir gehört noch die Nockenwelle eingestellt, da haut was nicht hin. Und der Typ meinte ich soll mir einen verstellbaren Benzindruckregler zulegen da er zu mager rennt. Bei 5500 U/min ist Schluss mit der "Leistung" und sie fällt ab.
    Andere Düsen verbau ich mir sicher nicht, denke da wird der BDR schon reichen. :zwinker:

  • Zitat

    ich muss die bei 3,8Bar fahren wegen meinen Lamda Wert weil er sonst zu hoch ist.Ich bin mit dem Wagen so wie er jetzt ist auf einem Leistungsprüfstand gewesen und da wurde alles so eingestellt bis auf das STG.


    Na stelle mal das Protokoll davon ein. Wie wurde denn das mit der Lambda gemessen?
    Klar wir derjenige schon wissen, was er macht - aber weißt du es auch? Weil dein Benzindruck ja mal quatsch vom feinsten ist. 280er düsen in einem seriennahen 1,8l 8V sind ja mal voll motor-talkisch *gg

  • Na stelle mal das Protokoll davon ein. Wie wurde denn das mit der Lambda gemessen?
    Klar wir derjenige schon wissen, was er macht - aber weißt du es auch? Weil dein Benzindruck ja mal quatsch vom feinsten ist. 280er düsen in einem seriennahen 1,8l 8V sind ja mal voll motor-talkisch *gg





    Gemessen wurde mit einen Breitband Lamda Messgerät.

  • Es kann auch sein das die Steuerzeiten nicht stimmen (den Zahnriemen korekt aufegen) oder das was an der Einspritzung defekt ist wurde denn wenigstens mal der Fehlerspeicher ausgelesen und der ZZP überprüft ?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!