US-Armaturenbrett in G2 ohne höhenverstellbare Lenksäule -> Welche Lenksäulenverkleidung?

  • Hi.


    Mein Frage steht ja schon oben. Ich hab nen US-Armaturenbrett in meinem 2er, jedoch ohne höhenverstellbare Lenksäule (will ich auch gar net haben).


    Leider ist die orignal Verkleidung etwas zu schmal und man hat einen Riesen Spalt zwischen verkleidung und Armaturenbrett.


    Jetzt hab ich gelesen, daß man die Verkleidung aus dem Passat oder Seat nehmen kann?


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß :wink,
    Max

  • Was für ein BJ hat Dein Golf?
    Falls schon die neue ZE hast (Warnblinkschalter auf der Lenksäule) kannst Du auch die Seat Toledo Lenksäulenverkleidung nehmen (1L0 BJ ca. 91-99). Die ist so breit wie die der höhenverstellbaren.


    Alternativ kannste auch die Verkleidung der höhenverstellbaren an die normale Lenksäule bauen
    (paßt auch).


    und zum 3ten - die Verkleidung vom Seat Ibiza (6N-Polo pendant (6K0 ... ...) paßt auch (ist praktisch
    identisch zu 1L-Toledo


    Gruß

  • Mein Golf hat schon die neue ZE.


    Also vom Ibiza oder Toledo ohne Höhenverstellung (sowie mitHöhenverstellung) passt an meine 2er Lenksäule und füllt den Spalt zum Armaturenbrett?


    Da ich ja keine Höhenverstellung hab, suche ich erstmal nach nem Toledo oder Ibiza ohne Verstellung....brauch ja schließlich nicht den Ausschnitt für den Hebel.


    Schon mal Besten Dank


    Gruß :wink,
    Max

  • Also ich war heute beim Schrotti und hab mal die untere Verkleidung eines Seat Ibiza ohne Höhenverstellung mit der eines Golf 2 verglichen.


    Also die Breite der beiden Teile ist identisch, nur Golf Unterteil verjüngt sich nach hinten hin (muss morgen mal Fotos schießen)


    Soweit ich das beurteilen kann, bleibt der Spalt nach links, dann gleich

  • Zitat

    Original von 19evw
    mal ne andre frage was ist am us amaturenbrett anders auser die verstellbare lenk säule ?


    Ich hab das ganze Problem noch nicht kapiert...


    Hat der TE jetzt ein Armaturenbrett für höhenverstellbare Lenksäule und will eine nicht höhenverstellbare Lenksäule einbauen, oder wie? Dann würde ich das Armaturenbrett tauschen. Das andere lässt sich bestimmt lukrativ verticken.


    Das normale Armaturenbrett ist im US-Golf (zumindest bei einem aus Puebla-Produktion) auch nicht anders wie ein deutsches. Bei mir ist da kein Spalt...

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Ich hatte mal eine Verkleidung vom US 2er mit höhenverstellung da, die ist praktisch identisch zur deutschen bis auf die Blende oben hin mit dem Federmechanismus. Aber die ist ja für den Spalt der entsteht wenn du das Lenkrad nach unten stellen würdest


  • Hast es erfasst, so will es der TE machen. Aber verticken will er es nicht. Ist in nem super Zustand und ich hab auch US-Türpappen drin. Da is mir der Spalt zwischen Ausschnitt und Orignal-Verkleidung egal.

  • Zitat

    Original von Mad Max
    Aber verticken will er es nicht.


    Ich tausch auch gern mit Dir... :-z

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!