Radlagergehäuse Golf 3 für ABS

  • Hallo allerseits,


    habe die Suche schon bemüht, aber leider nix verwertbares gefunden.


    Gibt es beim Golf 3 verschiedene Radlagergehäuse für die größeren 4-Loch-Bremsen (ab 256mm)?
    Ich spiele mit dem Gedanken endlich mal ABS nachzurüsten. Sind in den Gehäusen die Bohrungen für den Sensor schon vorhanden? Hinterachse ist schon vorbereitet mit Rotoren und co.
    Bräuchte theoretisch zusätzlich zum ABS mit Kabelbaum und STG noch:
    - 4 Radsensoren
    - 2 Rotoren für vorn


    Gruß


    Steffen

  • die 256er Bremse hat ein eigenes Radlagergehaeuse genau wie die 280er Plusachsen-Bremse...


    Du kannst die 280er Bremse mit den 256er Gehaeusen fahren, das is kein Ding.


    Die Bohrungen fuer die ABS-Sensoren sind auch immer vorhanden.


    --sj

  • du brauchst :


    - 4 Radsensoren
    - 2 Rotoren für vorn
    - Radlager vorne
    - eventuell andere Naben ( es kann sein das die drei Gewinde für den Rotor nicht drinen sind, vielleicht irre ich mich auch )
    - 3 Senkkopfschrauben für Rotoren vorne


    Am güntigsten wäre es wenn du dir vorne Radlagergehäuse mit abs und Sensoren gebraucht holst.
    Ist nur blöd das das Auto dann vermessen werden muss.



    Sonst wie shadow schon sagt Bohrung und Gewinde vorhanden, schön
    mit Schmirgelpapier sauber machen der Sensor sollt gut reingehen.


    EDIT : ab 256 Bremse sind die Aufnahmen für den Sattelhalter gleich, dadrunter ist der Sattelhalter bestandteil des Radlger gehäuses , oder hab ich was verwechselt ?

  • jo, dankeschön.
    war mir schon klar, dass an die 256er-gehäuse auch die g60-bremse passt. hab die seit 2 jahren drin. wusste nur net, ob es verschiedene versionen (mit bohrung/ohne bohrung für abs-sensor) gibt. Aber das mit der Nabe muss ich nochmal checken.
    Ihr würdet auch zum Mark20 tendieren, nehm ich mal an, oder?


    Gruß


    Steffen

  • ich fange bald mit meinem g2 vr6 an und der bekommt das mark20 mit eds aus dem Spender.
    Läßt sich gut fahren, hat keinen BKV an der HA, positiv ist auch die diagnosefunktion
    über den obd stecker. Habe gelesen das es umcodiert werden muss auf golf wenn es aus dem
    Passat kommt.


    mfg Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!