Bremssättel baugleich Golf 3 hinten

  • oh ha.


    also beim g3 gab es lucas und girling sättel. man darf sie nicht mischen. immer nur 1 sorte fahren. dazu gibt es unterschiedliche handbremsseile. weil das system der handbremse an den lucas zum girling anders ist.


    schau erstmal welche sättel du hast. dann kauf dir neue im at und du hast ruhe. die g4 passen normal nicht ohne weiteres an den golf. zumal passat und co die gleichen bremsschläuche hat.

  • das 3,5er Cabrio hatte auch die Sättel vom 4er drin. Man kann also diese auch nehmen wenn man die entsprechenden Schläuche nimmt.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Zitat

    Original von Micki_Krause
    das 3,5er Cabrio hatte auch die Sättel vom 4er drin. Man kann also diese auch nehmen wenn man die entsprechenden Schläuche nimmt.


    richtig mit seile und schläuche etc.

  • Zitat

    Original von golf variant
    oh ha.


    also beim g3 gab es lucas und girling sättel. man darf sie nicht mischen. immer nur 1 sorte fahren. dazu gibt es unterschiedliche handbremsseile. weil das system der handbremse an den lucas zum girling anders ist.


    schau erstmal welche sättel du hast. dann kauf dir neue im at und du hast ruhe. die g4 passen normal nicht ohne weiteres an den golf. zumal passat und co die gleichen bremsschläuche hat.


    Jetzt bin ich doch etwas beunruhigt. Was meinst Du mit ohne weiteres? Bei mir hat es ja auf Anhieb funktioniert
    (bis auf die Bremsschläuche, da musste ich erst suchen, um passende zu finden)


    LG Marc :wink

  • Aber wenn der Sattel defekt sein sollte, ist es IMOP der einfachste, sicherste und wohl auch kostengünstigste, beim freundlichen VW-Partner den für das Auto passende neu zu kaufen.
    Gerade an der HA ist es ja nicht nötig, bei bereits vorhandener Scheibenbremse einen Material- oder Komponentenmix zu wagen, der nachher vll nicht passt o.ä.
    Vorne ist das schon wieder was anderes :D
    LG Daniel

  • Ich hatte die Sättel einfach vom Spender (A3). Vom alten Golf 2 16v haben sie nicht gepasst.
    Man sagte mir, das liegt an den breiteren VR6-Belägen.


    Die 4er-Sättel passen aber auf die VR6-Schreiben zusammen mit den VR6-Belägen. Dabei hätte
    es keinen Unterschied gemacht, ob die alten 2er Sattelträger oder die 4er Sattelträger verwendet
    worden wären.


    Also nochmal, waraum ist es angeblich bedenklich, die 4er Sättel zu verbauen?

  • wollte heute mein 3,5er cabrio bj 99 auf 5 loch umbauen.


    vorne alles kein problem is fix und fertig.


    hinten hab ich nun nen "problem" das die bremsleitung nicht mehr zum sattel passt.


    und zwar habe ich vor lucas sättel zu verbauen aber anscheidend einen von der "älteren" generation.


    hier mal so wie es verbaut war.






    und folgendes sollte verbaut werden.


    sättel wie gesagt lucas 38er von nem 94er ibiza gti + bremsscheibe von nem 3er GTI/VR6 (so wars wenigstens von mir bestellt worden)





    wellche bremsleitung passen denn nun....von nem 2er g60 oder von nem der ersten 3er ?


    und wegen der bremsscheibe....gab es nen 3er gti/vr6 denn ohne abs oder wieso fehlt da der abs ring?oder ham die mir falsche bremsscheibe geschickt?


    oder aber scheibe von nem 4er nehmen?



    weil des gleiche system von bremsscheibe und sattel is auch bei meiner schwester ihrem 01er 6n2 verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!