Golf 2 PF motor verbraucht zu viel spritt

  • Moin.


    Hab mich schon gewundert warum ich so oft tanken musste :D


    Also Tank voll gemacht und gefahren. Habe momentan 445km Laut digifiz auf dem Tacho. Tank war voll, nun zeigt er noch 7 Liter an. :tock:


    Fahrweise unter 3000 1/min max 120 gefahren, schalten meist bei 2000/2500 1/min.


    Mein letzter PF trank 7l. Aber grob überschlagen bin ich da locker drüber...


    Jemand ne idee woran es liegen kann? evtl am wetter?


    (Schraube an der Drosselklappe wurde mal früher verstellt, die vorn links sitzt.)


    LG :wink

  • Fehlerspeicher mittels Blinkcode ausgeben Motor im Leerlauf laufen lassen, sollte er nicht anspringenca. 6 Sekunden Zündung betätigen, Zündung nicht wieder aus schalten. Prüfleitung an den gelben Diagnosestecker anschließen, es erfolgt die Blinkcode bzw. Klartextausgabe.
    Blinkcode Fehlerquelle 1-1-1-1 Steuergerät 2-1-2-1 Drosselklappenschalter,-potentiometer 2-1-2-2 kein Drehzahlsignal vom TSZ-h-Schaltgerät 2-2-1-2 Drosselklappenpotentiometer 2-3-1-2 Temperaturgeber Kühlmittel 2-3-2-2 Temperaturgeber Ansaugluft* 2-3-4-1 Lambda-Regelung außer Funktion** 2-3-4-2 Lambda-Sonde 2-3-4-3 Lambda-Regelung Fehlfunktion* 4-4-4-4 kein Fehler gespeichert 0-0-0-0 Fehlerausgabe Ende, Blinken 2,5s * Dieser Fehler wird nicht durch Dauerleuchten der Fehlerlampe angezeigt. ** Dieser Fehler ist nur vorhanden, wenn vor dem erscheinen des Blinkcodes die Fehlerlampe geleuchtet hat, andernfalls Fehlerspeicher löschen.
    Fehlerspeicher löschen Dazu das freie Ende der Prüfleitung bei ausgeschalteter Zündung an Masse legen und Zündung einschalten. Nach mindestens 5 Sekunden Masseverbindungen unterbrechen.


    Bei den Digifant Steuergeräten ist es möglich, indem man die Diagnose Lampe an Pin 20 oder 24 des Steuergerätes anschliest.


    Die Funktion wurde damals nur nicht von VW genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!