Woher Überholsatz für Girling 38

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand von euch ne Ahnung woher ich einen ordentlichen Überholsatz für die 38er Girling Bremssättel bekomme?


    Der Satz von VW ist jawohl ein Witz, sind nur der Rechteckring und die Staubmanschette drin.


    Hab bei Ebay jetzt nen Satz gesehen, wo auch alles bis auf Feder und Hebel drin war für 13€.


    Finde ich preislich auf jeden fall sehr okay, nur würde ich gerne alles neu machen.


    Danke schon mal!!


    Drakken :wink

  • Den Satz gibt's auch im freien Handel, da ist dann meist auch noch der Simmerring für den Hebel mit drin. Falls nicht, das ist der gleiche wie beim Polo 6N an der Schaltstange.


    Hebel gab's mal beim Boschdienst, hab aber schon länger keine mehr gekauft. Stückpreis damals 26DM.

  • Zitat

    Original von checkerpig2005
    Bringt meiner Meinung nach nichts da die Oberfläche meist schon stark vom Rost zerfressen ist.



    :?:


    Natürlich bringt das was.Man kann den Hebel strahlen lassen außerdem hat der eine Dicke von mehreren mm wo nicht so schnell was durchfrisst

  • Nr. hab ich jetzt direkt auch keine, aber ich hab schon etliche dieser Sätze (Hebel, Simmerring, O-Ring für Handbremsstange) für die Girling 38 verbaut, daher sollte die eigentlich jeder freie Teilehändler beschaffen können. Hatte bisher nie ein Problem die Rep.-Sätze zu bekommen. Die letzten waren glaub ich von "Budweg Caliper", die liefern z.B. auch komplette Austausch-Sättel. Die Manschette und den Rechteckring muss man halt noch von VW dazuholen.


    Wenn man bei der Reparatur die ganze Handbremsmechanik (also alles, wo normalerweise keine Bremsflüssigkeit hinkommt) richtig satt mit Fett füllt, dann gehören auch festgegammelte Girling 38 auf ewig der Vergangenheit an...

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!