Probleme mit Hella Scheinwerfern Klarglas 4er Optik

  • So bin leider nicht durch den Tüv gekommen


    Und zwar ist das Problem das es Zweikammerscheinwerfer sind, wenn ich das Abblendlicht anmache ist es normal, mache ich jedoch Fernlicht an geht das Abblendlicht aus. Der Tüvprüfer sagt das das Abblendlicht anbleiben muss wenn das Fernlicht angeschaltet wird, was auch stimmt weil ich es mir bei einem Bekannten angeschaut habe und bei dem bleibt das Abblendlicht an wenn er das Fernlicht anschaltet.


    Woran könnte das liegen? Es ist ein Baujahr 97 Golf 3 Kombi.
    Bitte um Rat da ich am Montag das Auto erneut beim Tüv vorstellen möchte.

  • Wenn du vorher Einkammerscheinwerfer hattest musst du eine kleine Metallbrücke in den Sicherungskasten einsetzen, dann leuchten Fern- und Abblendlicht gleichzeitig. Ist normalerweise bei den Scheinwerfern dabei.
    Das ding links neben Relais 53.

  • [quote]Original von Polo-G40-511
    So bin leider nicht durch den Tüv gekommen


    Und zwar ist das Problem das es Zweikammerscheinwerfer sind, wenn ich das Abblendlicht anmache ist es normal, mache ich jedoch Fernlicht an geht das Abblendlicht aus. Der Tüvprüfer sagt das das Abblendlicht anbleiben muss wenn das Fernlicht angeschaltet wird, was auch stimmt weil ich es mir bei einem Bekannten angeschaut habe und bei dem bleibt das Abblendlicht an wenn er das Fernlicht anschaltet.


    quote]



    Das ist aber mal was ganz Neues. Beim Rallye zB geht beim Fernlicht (nicht bei der Lichthupe) auch das Abblendlicht aus.



  • aber beim 3er muss das nun mal sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!