Hi, Leider überhäufen sich momentan die Probleme bei meinem VR6. Habe jetzt schon mehrmal entlüftet aber irgendwie habe ich immernoch keinen richtigen Druckpunkt. Das ist alles aufgetreten nachdem ich den BKV und ABS Bloch ausgetauscht habe. Bremsklötze, Scheiben, Brensschgläuche usw, sind alle neu...?
Bremsanlage bremst einseitig links mehr als rechts???
-
-
Dann hast Du wohl noch relativ viel Luft im System, das Entlüften des ABS-Blockes soll recht aufwändig sein.
MfG
Wolfgang
-
Was heißt recht aufwendig... habe das System jetzt drei mal entlüftet... Werd dann warscheinlich mal zu VW Fahren, das die mir das maschinell machen oder gibts da irgendein Trick?
MfG -
Hi,
war dein ABS Block mal leergelaufen? Wenn ja könnte noch Luft in ihm sein und die ist sehr schwer wieder rauszubekommen und mit normalem entlüften fast ummöglich.
Mfg
-
Was fürn ABS hast du denn, Mark20? Das Mark20 würd nämlich mit Hilfe der Diagnose Software entlüftet.
-
Zitat
Original von EtOK
Das Mark20 würd nämlich mit Hilfe der Diagnose Software entlüftet.Ja, zum Mark 20 ABS und Entlüfung gab es schon mal einen eigenen
Thread. Da ging es um die Frage welche Software zu benutzen ist.Vielleicht kannst Du ja mal ein Statement abgeben...
LG Marc
-
Naja das geht vielleicht auch mit dem Stellwerttest oder wie das heist, da läuft die Pumpe auch kurz.
aber ich hatte keine Brobleme beim entllüften und habe auch manuell bein Mark20 gemacht.allerdings ist der Druckpunkt im Cabrio etwas weich und ich weis noch nciht warum
Aber der hat ja das mark04
Gruß Sebbi
-
Da ist zu differenzieren ob ABS oder ABS/EDS verbaut ist. Beim letzteren ist es nötig per Software zu entlüften.
-
Ich habe aber abs eds und es ging auch so schon seit über 2 Jahren
-
Zitat
Original von Micki_Krause
Da ist zu differenzieren ob ABS oder ABS/EDS verbaut ist. Beim letzteren ist es nötig per Software zu entlüften.Und mit welcher Software ? (Ich bin kein VW-Vertragshändler mit einem eigenen VAG-Com).
LG Marc
-
Schieße!!! Habe mir sowas gedacht, hat Audi die auch? Mein Kollege ist dort lagerleiter...
Werde Ihn mal morgen besuchen fahren.
Habe ABS/EDS... Die alte kiste im Beifahrerraum. Das habe ich bei VW auch schonmal gefragt, die haben mir davon nichts gesagt... -
Zitat
Original von Marc_StB
Und mit welcher Software ? (Ich bin kein VW-Vertragshändler mit einem eigenen VAG-Com).
LG Marc
VAGCOM kannst du als als Hobby Schrauber ganz LEGAL kaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!